Buffalo Jim Rempe 6

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
kek26
Tischputzer
Tischputzer
Name: Klaus Kremer

Buffalo Jim Rempe 6

Beitrag von kek26 »

Guten Morgen,
ich habe mal eine spezielle Frage, ich besitze ein Original. Buffalo Jim Rempe 6 seit 1977, absolut gerade und in einem sehr guten Zustand.
Meine Frage lautet, was für einen Sammlerwert hat das heute??
NickCasey
WM-Anwärter
WM-Anwärter

Re: Buffalo Jim Rempe 6

Beitrag von NickCasey »

Nur mal ein Schuss ins Blaue: Am europäischen Markt wird da der Sammlerkreis eher rar gesät sein (ist halt "nur" Stangenware, wobei die zwar von ADAM gebaut wurden soweit ich weiß und qualitativ gar nicht so schlecht waren). Einen genauen Wert festzulegen ist schwer, jemand der das Queue unbedingt haben will, wird dir mehr geben vermutlich, als jemand der "nur" solche alten Queues sammelt. Es gibt da leider keinen Katalog dazu, indem ein ungefährer Richtwert ersichtlich ist.

Edit: Handelt es sich um ein Queue mit dem Jim Rempe-Männchen am Buttcap und einem Schriftzug (der aussieht wie eine Unterschrift)?
sisu
Oleg07
Queueversteher
Queueversteher
Name: Oleg Klein
Playing cue: Oliver Stops Unterteil Purpleheart mit OT Tian Gavin /IQ Infinity/O.Stops AAAA
Tip: Zan medium
Break Cue: Little Monster Break 2.0
Jump Cue: Little Monster Jump 2.0

Beitrag von Oleg07 »

kek26 hat geschrieben: 22.01.26 10:49 Guten Morgen,
ich habe mal eine spezielle Frage, ich besitze ein Original. Buffalo Jim Rempe 6 seit 1977, absolut gerade und in einem sehr guten Zustand.
Meine Frage lautet, was für einen Sammlerwert hat das heute??
Du hast es doch schon bei Kleinanzeigen eingestellt und den Wert genau betitelt.

???

Wie bei den meisten Sachen, ist der Zustand ein ganz entscheidender Faktor.
Ob neuwertig weil nur sorgfältig und richtig aufbewahrt oder durchgerockt, kann schon mal ein paar Tausend Unterschied machen.
Leider glauben viele dann immer, für Zweiteres, Ersteres nehmen zu können.
tintin
Billardidol
Billardidol

Beitrag von tintin »

Alte Queues haben kaum einen Sammlerwert, nur wenn da ein richtig guter Name hinter steht. Ist halt wie bei Autos. Und du hast da in etwa einen Porsche 924, falls die 1977 schon gebaut wurden.
Findet man häufiger in den Verkaufsforen, ein altes Rempe Queue wurde da neulich monatelang für etwa 300 Euro angeboten und vermutlich nicht verkauft.
Ich habe einige vergleichbare Queues aus der Zeit schon verkauft (z.B. "Helmstetter" Queues vom selben Hersteller) die lagen wegen ihres seltenen Vorkommens zwischen 300 und 500 Euro.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“