Welche Mehrschichtleder werden in Europa hergestellt?
Moderator: Moderatoren
Welche Mehrschichtleder werden in Europa hergestellt?
Aktuell sind mir diese Leder bekannt:
Das sagt die KI dazu
EUROPOOL: Produziert in Europa, garantiert hohe Standards, aus 10 Schichten Schweinsleder gefertigt.
TAOM: Obwohl eine führende Marke, die auch in Europa beliebt ist, stammen die Ursprünge oft aus dem Ausland.
Das sagt die KI dazu
EUROPOOL: Produziert in Europa, garantiert hohe Standards, aus 10 Schichten Schweinsleder gefertigt.
TAOM: Obwohl eine führende Marke, die auch in Europa beliebt ist, stammen die Ursprünge oft aus dem Ausland.
- joshua70
- * BA-Ikone *

- Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
- Tip: Wizard
- Break Cue: Cuechanger
- Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper
Re: Welche Mehrschichtleder werden in Europa hergestellt?
ich glaube fast, dass nichts davon in Europa hergestellt wird.
Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...
Ok. Ich dachte du hättest Besorgnis wegen der Quali oä. Aber wie ein Vorredner schon sagte glaube ich auch, dass die alle Importe sind....
sisu
- Schmatzinger
- Kombimonster

- Name: Matthias
- Playing cue: Bocote/Wenge PJ
- Tip: Kamui hard
- Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
- Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT
Also TAOM ist eigentlich Finnland.....
Kann aber trotzdem sein daß sie im Osten produzieren lassen.
Kann aber trotzdem sein daß sie im Osten produzieren lassen.
- mikkes
- Powerbreaker

- Name: Michael Mueller
- Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
- Tip: Kamui Braun Medium
- Break Cue: J Flowers BRKR Red
- Jump Cue: J Flowers RPG Jump Cue
Das sind so typische Auftragsarbeiten für asiatische Lohnbilligländer.
Schnell und günstig in riesigen Chargen herstellbar.
Great players make great shots and make them look easy.
Mit gigantischen Margen
- OscarTheFish(p@k)
- Traumsenker

- Name: P
- Playing cue: Lucasi LHT76 mit Predator REVO 11,8 mm sowie Cuetec Cynergy 10,5 mm
- Tip: Kamikaze Elite S
- Break Cue: Predator BK Rush / Bilston Knickerbockerglory Cue / Dark Horse pink/schwarz Custom
- Jump Cue: Lucasi Air Hog modifiz. / Meucci Pogo Jump / Dark Horse pink/schwarz Custom / Mammoth CF
Oleg07
- Queueversteher

- Name: Oleg Klein
- Playing cue: Oliver Stops Unterteil Purpleheart mit OT Tian Gavin /IQ Infinity/O.Stops AAAA
- Tip: Zan medium
- Break Cue: Little Monster Break 2.0
- Jump Cue: Little Monster Jump 2.0
Die Margen bei den Herstellern und Plattformen sind eher nicht so hoch. Insbesondere wie zurzeit, wenn sie einen Markt erobern wollen.
Die wirklichen Margen -versuchen- dann die Verkäufer hier zu machen, indem sie die Sachen einfach mal für das Doppelte verkaufen, als es z.B. auf Temu zu haben wäre.
Richtig krass wird es, wenn dann die Sachen dann noch mit eigenen, kreative Namen versehen werden. Dann auch gerne mal das 3-4fache vom eigentlichen Preis. Quasi ein unnatürlicher Wolf.
Also die ach so bösen Herkunftsländer anprangern aber die deutschen Preise sehr gerne dafür nehmen.
Bevor sich jetzt wieder Jemand aufregt. Müsste ich mein Geld mit Billard Artikeln verdienen, würde ich es genauso machen.
Ich persönlich, bestelle lieber gleich bei den Quellen und lassen denen mein Geld dann auch direkt zukommen.
- joshua70
- * BA-Ikone *

Am Ende regelt das der Markt. Wer austauschbare Produkte zu überhöhten Preisen anbietet, ohne die passenden Mehrwerte mitzuliefern, wird irgendwann auf der Ware sitzen bleiben. Das war vor einiger Zeit noch etwas einfacher, weil die Bezugsquellen Insiderwissen waren.
Mit Temu und Co. hat sich das verändert. Es gibt aber immer noch genug Menschen, die die Lieferzeiten scheuen oder eine Vollkaskomentalität haben und das dann auch bezahlen. Insgesamt sehe ich aber durchaus Vorteile aus der Produktvielfalt, weil es den Preisdruck auf Predator und Co. erhöht. Ein vernünftiges Carbonoberteil muß nicht mehr als 300 Euro kosten.
Schwierig wird es für mich, wenn man eigene Entwicklungsarbeit suggeriert, aber fertige Produkte nur umlabelt. Da schmückt man sich mit fremden Federn- zu Unrecht und nur zum eigenen Wohl und zu Lasten der Kunden. Selbst wenn ich die Anschaffungs- und Lagerhaltungskosten diverser "Hersteller" miteinbeziehe, rechtfertig sich der Preis nur selten anders, als mit persönlicher Gewinnmarge. Bei einem reinen Wiederverkäufer sehe ich das anders- der ist nicht spezialisiert und will seinen Kunden eine möglichst breite Range anbieten.
Gäbe es einen Hersteller von Tips in D oder Europa, zöge ich den auch in Erwägung, sofern die Qualität stimmt. Aber das Invest ist beträchtlich, will man größere Mengen in den Markt werfen. Das in einem bereits übersättigten Markt zu riskieren, ist schon fast suizidär- vor allem, wenn die Herkunft das einzige Alleinstellungsmerkmal ist.
Mit Temu und Co. hat sich das verändert. Es gibt aber immer noch genug Menschen, die die Lieferzeiten scheuen oder eine Vollkaskomentalität haben und das dann auch bezahlen. Insgesamt sehe ich aber durchaus Vorteile aus der Produktvielfalt, weil es den Preisdruck auf Predator und Co. erhöht. Ein vernünftiges Carbonoberteil muß nicht mehr als 300 Euro kosten.
Schwierig wird es für mich, wenn man eigene Entwicklungsarbeit suggeriert, aber fertige Produkte nur umlabelt. Da schmückt man sich mit fremden Federn- zu Unrecht und nur zum eigenen Wohl und zu Lasten der Kunden. Selbst wenn ich die Anschaffungs- und Lagerhaltungskosten diverser "Hersteller" miteinbeziehe, rechtfertig sich der Preis nur selten anders, als mit persönlicher Gewinnmarge. Bei einem reinen Wiederverkäufer sehe ich das anders- der ist nicht spezialisiert und will seinen Kunden eine möglichst breite Range anbieten.
Gäbe es einen Hersteller von Tips in D oder Europa, zöge ich den auch in Erwägung, sofern die Qualität stimmt. Aber das Invest ist beträchtlich, will man größere Mengen in den Markt werfen. Das in einem bereits übersättigten Markt zu riskieren, ist schon fast suizidär- vor allem, wenn die Herkunft das einzige Alleinstellungsmerkmal ist.
-
Oleg07
- Queueversteher

- Playing cue: Oliver Stops Unterteil Purpleheart mit OT Tian Gavin /IQ Infinity/O.Stops AAAA
Kleiner Nachtrag. Ein exzellentes Carbon Oberteil, gibt es schon für 150,- incl allem und mit Top Marken Leder.
- joshua70
- * BA-Ikone *

"Exzelent" obläge da einer persönlichen Einschätzung? Denn soweit ich das mitbekommen habe, sind die TIAN- Oberteile im Versatz ok, aber nicht so pralle. Falls also jemand auf weniger Versatz stünde...?
Es ist zwar nicht tragisch, aber er scheint auch nur Wiederverkäufer zu sein. Zu detaillierteren Angaben hat er mir gegenüber nur rumgestammelt. Und ich habe nur wegen Rohlingen mit ihm gemailt, weil ich sehen wollte, ob die was können, was meine nicht können.
Es ist zwar nicht tragisch, aber er scheint auch nur Wiederverkäufer zu sein. Zu detaillierteren Angaben hat er mir gegenüber nur rumgestammelt. Und ich habe nur wegen Rohlingen mit ihm gemailt, weil ich sehen wollte, ob die was können, was meine nicht können.
-
Oleg07
- Queueversteher

Nun klar meine persönliche Einschätzung, nicht hören sagen.
Der Versatz ist nicht nur OK sondern geht gegen null ergo besser geht es eigentlich nicht.
Ansonsten ist sehr wichtig, sie ohne Leder zu bestellen und hier dann das Richtige drauf zu machen. Natürlich macht auch der Spitzen Durchmesser jeweils einen Unterschied. Ich sage mal so, ich würde es gegen kein auch noch so teures anderes OT eintauschen!
Der Kontakt ist einmalig angenehm und sehr korrekt. Aber ich Texte ihn auch nicht zu oder belästige ihn mit Fragen. Ich bestelle einfach und bin sehr freundlich.
Er sagt auch nein, wenn einer nicht wertschätzend oder nervig ist. Das mag ich sehr.
Der Versatz ist nicht nur OK sondern geht gegen null ergo besser geht es eigentlich nicht.
Ansonsten ist sehr wichtig, sie ohne Leder zu bestellen und hier dann das Richtige drauf zu machen. Natürlich macht auch der Spitzen Durchmesser jeweils einen Unterschied. Ich sage mal so, ich würde es gegen kein auch noch so teures anderes OT eintauschen!
Der Kontakt ist einmalig angenehm und sehr korrekt. Aber ich Texte ihn auch nicht zu oder belästige ihn mit Fragen. Ich bestelle einfach und bin sehr freundlich.
Er sagt auch nein, wenn einer nicht wertschätzend oder nervig ist. Das mag ich sehr.
- LongoniFan
- Willardfan

- Playing cue: Jeff Olney mit Gloria Cue Oberteil.
- Tip: Thoroughbred medium
- Break Cue: Preoaidr bk3
Ihr weicht schon wieder vom Thema ab. In dem Thread geht es um Mehrschichtleder. Bleibt bitte dabei. Über die Carbon OT wurde schon zu genüge in anderen Threads geschrieben.