Hat Carbon die Seele des Spiels geraubt?

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
MadMaxl
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller

Re: Hat Carbon die Seele des Spiels geraubt?

Beitrag von MadMaxl »

Ich muss gestehen, ich schaue oft wie es bei meinen Kameraden an den anderen Tischen gerade läuft, wenn ich gerade zuschauen muss…
Ist irgendwie dämlich, Aber die Neugier…
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Spieltag ist was anderes, da ist es oft mal zur Beruhigung der eigenen Nerven ratsam, seinem Gegner nicht zuzuschauen :vew: Und nur wegschauen ist gar kein Problem eigentlich, aber was anderes machen find ich na ja...
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
Tip: Wizard
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper

Beitrag von joshua70 »

Es ist schon ein Unterschied, ob der Partner während des Spiels (bei dem er nebenbei bemerkt auch Schiedsrichter ist, wenn er nicht an der Aufnahme ist) Handyvideos guckt oder ob er mal zum Nachbartisch rüberschaut (oder den Hupen der Bedienung).
Das eine ist soundso im Blickfeld, während man sich für das andere bewußt entscheidet und das in der Wichtigkeit über den Spielpartner stellt. Als Billarspieler ist man in den meisten Lokalen eh genötigt, das Umfeld im Blick zu halten- alleine schon wegen der Platzverhältnisse und um Kollisionen beim Spielen zu vermeiden.
Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...
Billard-Praxis
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Name: Alter Hase
Playing cue: Meucci 97-27
Tip: Kamui Brown Soft by Michi
Break Cue: Audrick / Philipinnes
Jump Cue: Sold

Beitrag von Billard-Praxis »

Bzgl. der Ausgangsfrage von Oleg07: Nein, hat es nicht.

Doch, hat es... siehe Video killed the Radio Star :zuf: :zuf:
( ====Meucci===Originals==--------------------------
Oleg07
Queueversteher
Queueversteher
Name: Oleg Klein
Playing cue: Oliver Stops Unterteil Purpleheart mit OT Tian Gavin /IQ Infinity/O.Stops AAAA
Tip: Zan medium
Break Cue: Little Monster Break 2.0
Jump Cue: Little Monster Jump 2.0

Beitrag von Oleg07 »

Ich bin immer wieder fasziniert, was mit Carbon alles möglich und wie leicht das ist, das gewollte zu erreichen. Oft reicht dafür auch die Hälfte des früheren Kraftaufwandes.
Dann denke ich aber auch oft, damit kann wirklich jeder dressierte Affe spielen, um es mal etwas zu überspitzten.
Dazu das Wechselbreak und schon ist es deutlich mühseliger, eine eventuelle eigentliche Überlegenheit an Können, auch im Spielergebnis umzusetzen.
Ich bin aber auch ein Typ, der lieber gut spielt und verliert als schlecht spielt und gewinnt....
Würde ich denn wieder auf Holz wechseln um Billard mehr zu fühlen? Ich fürchte wenn es darauf ankommt eher nicht. Vielleicht noch nicht.
Ein richtig gutes Holz Oberteil ist aber auch nah dran an Carbon. Es ist nur viel schwieriger zu finden.
Nur gibt es denn überhaupt noch echte Holz Oberteile? Sind doch auch schon alle laminiert oder hohl gebohrt oder mit Carbon Kern....
Das sind so meine Gedanken...
Ansonsten wenn einer ständig mit seinem Handy zu Gange ist, hat es sich für mich nach einer Ansage dann ziemlich abrupt erledigt mit dem Billard mit dieser Person.
NickCasey
WM-Anwärter
WM-Anwärter

Beitrag von NickCasey »

Ich spiele zur Zeit ein Temu-Hybrid Cue mit einem Oberteil Carbon in Holz, ähnlich der Bear Hybrid Attack-OTs (das UT hat mir optisch ganz gut gefallen, BEM mit schlichtem Ringwork, das OT war halt dabei) . Deflection etwas mehr als Carbon, aber trotzdem gut zu handeln (nachdem ich den Taper auf meine Bedürfnisse angepasst habe). Das passt ganz gut. Nicht so tot wie alle (!!) Carbon-OTs die ich habe. Bei diesem OT habe ich zZeit das Gefühl, Carbon ohne dessen ganzen (für mich) negativen Eigenschaften zu spielen.
sisu
Oleg07
Queueversteher
Queueversteher
Name: Oleg Klein
Playing cue: Oliver Stops Unterteil Purpleheart mit OT Tian Gavin /IQ Infinity/O.Stops AAAA
Tip: Zan medium
Break Cue: Little Monster Break 2.0
Jump Cue: Little Monster Jump 2.0

Beitrag von Oleg07 »

Ja ich sehe immer mehr Temu Sachen in der Szene.
Die Unterteile sind oft Konstruktionen, die schon sehr an Predator oder Lucasi Pro erinnern.
Darf ich fragen, wie der Durchmesser am Butt Ende ist?
Und ist das ein 12,0 oder 12,5 Oberteil?
NickCasey
WM-Anwärter
WM-Anwärter

Beitrag von NickCasey »

31,6 mm am Buttend und 21,5 mm am Joint.

OT hat 12,5 mm, ging aber sehr schnell in einen konischen Taper über mit mehr als 13mm . Den habe ich ich mir dann etwas angenehmer angepasst.

Schlichtes BEM Plain Jane mit dezentem Ringwork am Joint, am Buttend und am Anfang und Ende des Handlebereiches, welcher mit dem obligatorischen (Kunst)Lizzardleder bestückt ist Ob das Ringwork Folie ist, kann ich nicht sagen (wäre mir aber auch egal), das BEM ist mMn echt, ich kann da absolut keine Naht einer eventuellen Folie entdecken.
sisu
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“