Mosconi Cup 2025
Moderator: Moderatoren
- BulleBenson
- * BA-Ikone *

- WM-Anwärter

- Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
- Tip: Ja
- Break Cue: Eurowest B/J
- Jump Cue: Wie?
Re: Mosconi Cup 2025
Glückwunsch an den Titelverteidiger Euuuroooope!
Ich hätte mir ein Comeback der USA gewünscht, aber dazu haben sie zu viele Fehler gemacht.
Moritz Neuhausen ist verdient MVP geworden, wobei Filler es genauso verdient hätte. Er schien mir bei der Siegerehrung heute auch ungewohnt zurückhaltend. Vielleicht hatte er auf die letzte Neun gehofft.
Bis nächstes Jahr zum Heimspiel der USA in Orlando!
Ich hätte mir ein Comeback der USA gewünscht, aber dazu haben sie zu viele Fehler gemacht.
Moritz Neuhausen ist verdient MVP geworden, wobei Filler es genauso verdient hätte. Er schien mir bei der Siegerehrung heute auch ungewohnt zurückhaltend. Vielleicht hatte er auf die letzte Neun gehofft.
Bis nächstes Jahr zum Heimspiel der USA in Orlando!
- Billard-Praxis
- Cupteilnehmer

- Name: Alter Hase
- Playing cue: Meucci 97-27
- Tip: Kamui Brown Soft by Michi
- Break Cue: Audrick / Philipinnes
- Jump Cue: Sold
Na, ich hoffe der namensgebende Pool-Spieler musste sich im Paradies nicht zuviel von diesem Proleten-Gegröle geben. Von den anbiedernden Tanzeinlagen unserer Super-Sportler mal abgesehen. Poolbillard olympisch. Ja klar. Vielleicht in einem Paralleluniversum. Gehen wir doch einfach zurück zu grünem Tuch, braunem Korpus und verrauchten Lokalen. Dann sind wir doch besser aufgehoben, oder? Dem Dartspiel wieder näher und die dezent adipösen Pool-"Sportler" müssen sich endlich nicht wieder in ihre enanliegenden Glitzer-Dressen zwängen um Sportlichkeit zu suggerieren....
RIP Willie Mosconi . Jetzt endgültig.
sisu
- sneaky_peter
- WM-Anwärter

Oida Grantler…
sisu
- List
- Billardidol

- Playing cue: Klosek - Cocobolo
- Break Cue: Klosek - Coco-Maple, Merry Widow
- Jump Cue: NoNameChinaDings
Ich habe den Cup (leider) wieder nur per Youtube verfolgt. Aber wenn ich sehe, daß hier nur 4 Seiten kommentiert werden, dann verstehe ich leider, dass der Mosconi Cup nicht mehr interessant ist. Früher haben wir hier uns Tage darauf gefreut und hatten mehr Seiten bevor der Start war. See you 2026 guten Rutsch.
- sneaky_peter
- WM-Anwärter

Ja, das ist wirklich traurig. Ich habe auch echt überlegt, überhaupt einen Thread aufzumachen, weil ich genau das erwartet habe.
Überhaupt scheint das Interesse an Profiturnieren allgemein nachgelassen zu haben. Vor allem, wenn es etwas kostet…
Überhaupt scheint das Interesse an Profiturnieren allgemein nachgelassen zu haben. Vor allem, wenn es etwas kostet…
Zumal wenn man sieht, dass im US Forum der Mosconi Cup Thread 89 Seiten lang ist und bereits einen
Spin Off erhalten hat mit "Mosconi Cup Solution"
https://forums.azbilliards.com/threads/ ... on.581660/
Hmmm
Liegt es daran dass es etwas kostet, oder für einige hier eher daran, was man für sein Geld geboten bekommt?
Liegt es daran dass es etwas kostet, oder für einige hier eher daran, was man für sein Geld geboten bekommt?
- treffgarnix
- Billardidol

- Name: Michael
- Playing cue: IQ
- Tip: Spielqueues: Triangel oder Elkmaster Breakqueue: Bulletproof
- Break Cue: IQ
- Jump Cue: McDermott "Flower Power"
Das Forum hier ist ja sehr stark "eingeschlafen". Die paar Mitglieder die sich hier über den Mosconi Cup austauschen, sind alles andere als repräsentativ für so eine Vermutung. Dazu kommt dass die (noch) schreibenden Mitglieder (also die alten Hasen) alle älter werden und auch deshalb der Drang sich auszutauschen nachlässt. Also von unserem Mini-Forum, was es ja leider mit der Zeit geworden ist, würde ich garnichts ableiten wollen. Das BA hat leider seine Relevanz bzgl. Billard in Deutschland verloren.List hat geschrieben: ↑07.12.25 23:57 Ich habe den Cup (leider) wieder nur per Youtube verfolgt. Aber wenn ich sehe, daß hier nur 4 Seiten kommentiert werden, dann verstehe ich leider, dass der Mosconi Cup nicht mehr interessant ist. Früher haben wir hier uns Tage darauf gefreut und hatten mehr Seiten bevor der Start war. See you 2026 guten Rutsch.
Zum Mosconi Cup: Mir tun die Amis leid, ich wünsche mir dass sie auch mal wieder gewinnen :-)
Zuletzt geändert von treffgarnix am 08.12.25 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
- treffgarnix
- Billardidol

- Name: Michael
- Playing cue: IQ
- Tip: Spielqueues: Triangel oder Elkmaster Breakqueue: Bulletproof
- Break Cue: IQ
- Jump Cue: McDermott "Flower Power"
del.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
- eckeneckepen
- Jump-Shooter

Die Diskussion darüber was im amerikanischen Pool alles schief läuft und was sie besser machen müssen, gehört ja schon zur guten Tradition der Vorweihnachtszeit in Amerika.tintin hat geschrieben: ↑08.12.25 06:22 Zumal wenn man sieht, dass im US Forum der Mosconi Cup Thread 89 Seiten lang ist und bereits einen
Zum Allgemeinen:
Seit 10 Jahren muss ich mir auf amerikanischer Seite jetzt abwechselnd immer dieselben Nasen angucken, die nicht performen. Von den letzten 15 Jahren haben sie zwei mal gewonnen. Bei den übrigen 13 Niederlagen haben sie es nur in 7 Cups überhaupt geschaft, wenigstens die Hälfte der nötigen Punkte zu holen. In sechs Ausgaben wurden sie Punkte-technisch überrollt.
Ich sage dasselbe, wie letztes und vorletztes Jahr: Die fünf besten Amerikaner im WNT-Ranking sind auf Platz 1, 14, 26, 27 und 33; die fünf besten Europäer alle unter den Top-10. Es fällt mir schwer, da überhaupt noch von Konkurrenz oder Spannung zu reden.
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
- mikkes
- Powerbreaker

- Name: Michael Mueller
- Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
- Tip: Kamui Braun Medium
- Break Cue: J Flowers BRKR Red
- Jump Cue: J Flowers RPG Jump Cue
Der MC ist durch Matchroom zu einem reinen Showevent "verkommen".NickCasey hat geschrieben: ↑07.12.25 19:50 Na, ich hoffe der namensgebende Pool-Spieler musste sich im Paradies nicht zuviel von diesem Proleten-Gegröle geben. Von den anbiedernden Tanzeinlagen unserer Super-Sportler mal abgesehen. Poolbillard olympisch. Ja klar. Vielleicht in einem Paralleluniversum. Gehen wir doch einfach zurück zu grünem Tuch, braunem Korpus und verrauchten Lokalen. Dann sind wir doch besser aufgehoben, oder? Dem Dartspiel wieder näher und die dezent adipösen Pool-"Sportler" müssen sich endlich nicht wieder in ihre enanliegenden Glitzer-Dressen zwängen um Sportlichkeit zu suggerieren....
Vorabpressekonferenz bei der es inzwischen nur noch darum geht sich gegenseitig zu bashen und Trashtalk zu machen.
Hat was von pubertierenden Amateurboxclubs. Grölende und betrunkene Zuschauer, die in den Stoß brüllen und Pfeifen.
Das hat mit Stimmung nichts mehr zu tun. Den Gegner damit beeindrucken und damit einen Heimvorteil zu haben, schön und gut, aber früher hat man dann wenigstens das Maul gehalten, wenn man runter zum Stoß gegangen ist. Die Muskeln spielen lassen, schön und gut, aber dieses dämliche Rumgehampel nach jedem gewonnen Satz als hätte man den Cup gewonnen....zum abgwöhnen. Aber genau das will Matchroom haben.
Great players make great shots and make them look easy.
- mikkes
- Powerbreaker

- Name: Michael Mueller
- Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
- Tip: Kamui Braun Medium
- Break Cue: J Flowers BRKR Red
- Jump Cue: J Flowers RPG Jump Cue
Der Reiz des MC ist für mich so komplett verloren gegangen.List hat geschrieben: ↑07.12.25 23:57 Ich habe den Cup (leider) wieder nur per Youtube verfolgt. Aber wenn ich sehe, daß hier nur 4 Seiten kommentiert werden, dann verstehe ich leider, dass der Mosconi Cup nicht mehr interessant ist. Früher haben wir hier uns Tage darauf gefreut und hatten mehr Seiten bevor der Start war. See you 2026 guten Rutsch.
Es gibt halt nichts mehr zum mitfiebern, da die Dominanz der Europäer so erdrückend ist und die Amis so überhaupt nicht mehr mithalten können. Inzwischen redet man ja nur noch darüber wie hoch die Europäer gewinnen und ob es überhaupt einen vierten Tag geben wird.
Great players make great shots and make them look easy.