Queue Identifizierung möglich?

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Kochlöffel
Kreideholer
Kreideholer

Queue Identifizierung möglich?

Beitrag von Kochlöffel »

Einen schönen guten Tag zusammen,

ich wurde gebeten mich umzuhören, ob jemand das Queue aus einem Nachlass bestimmen kann.

Da ich leider gar kein Faible und ebenso wenig Ahnung für Billard habe, würde ich gerne nach einer Einschätzung fragen, welches Queue es ist und ob es einen Wert hat oder man es lieber als Andenken behält.

Viele Grüße
Dateianhänge
IMG_3993.jpeg
IMG_3993.jpeg (2.8 MiB) 1948 mal betrachtet
IMG_3992.jpeg
IMG_3992.jpeg (2.74 MiB) 1948 mal betrachtet
IMG_3991.jpeg
IMG_3991.jpeg (2.48 MiB) 1948 mal betrachtet
IMG_3990.jpeg
IMG_3990.jpeg (2.51 MiB) 1948 mal betrachtet
IMG_3989.jpeg
IMG_3989.jpeg (2.68 MiB) 1948 mal betrachtet
IMG_3988.jpeg
IMG_3988.jpeg (1.23 MiB) 1948 mal betrachtet
sneaky_peter
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?

Re: Queue Identifizierung möglich?

Beitrag von sneaky_peter »

Hallo,
das ist ein McDermott G320.
Kochlöffel
Kreideholer
Kreideholer

Beitrag von Kochlöffel »

Vielen Dank sneaky_peter!

Darf ich noch fragen wo man ein Queue anbietet und zu welchem Preis? Verschicken wäre wohl keine gute Idee, da es keine Tasche gibt.

Darf ich das hier anbieten als neues Mitglied oder gibt es Beschränkungen?
sneaky_peter
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?

Beitrag von sneaky_peter »

Neu gibt’s das beim Forenbetreiber:
https://www.doubledavecues.com/product/mcdermott-g320/
Der Gebrauchtpreis liegt natürlich darunter.
Verschicken ohne Tasche ist kein Problem. Einfach in Luftpolsterfolie einwickeln. Passende Versandröhre gibt es im Handel.
Hier darfst du wohl noch nicht. Ebay, Kleinanzeigen und Facebook sind die geläufigsten Plattformen für sowas.
Kochlöffel
Kreideholer
Kreideholer

Beitrag von Kochlöffel »

Vielen Dank! Auf die Idee mit der Versandröhre muss man erst mal kommen ;)
Ich stelle es mal bei Kleinanzeigen rein. Vielleicht hat jemand Spaß mit dem Queue :)
Baldril
Softbreaker
Softbreaker
Playing cue: Cuetec Edge R360 CER-2, JL made by Buffalo mit Mezz WX700 OT, 314 pre Branding, Predator S2 mit Z1, Players mit WitchCue OT
Tip: Kamikaze Premium H, Kamikaze Premium M, Moori ss + m, Kamui Black
Break Cue: Lucasi Big Beulah 2, Orchid mit WB
Jump Cue: Mezz Airdrive 1, NoName Carbon

Beitrag von Baldril »

Nimm keine Röhre, sondern was Eckiges. Rohr ist zumindest bei DHL Sondergröße und viel zu teuer. 😉

PS: Modell wurde ja schon genannt, hier der Link zum Hersteller:
https://www.mcdermottcue.com/g320.php
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
Karl Valentin
Kochlöffel
Kreideholer
Kreideholer

Beitrag von Kochlöffel »

Danke dir für den Tipp in Bezug auf die Verpackung und den Link zum Queue 😊
Ich hänge jetzt auch nicht am letzten Euro, zumal ich 10,50€ für den Versand angegeben habe. Ein passender Karton plus Versand könnte schon knapp werden, aber wenn es ein paar Euro mehr werden, dann schmerzt mich das auch nicht.
Mir ist wichtiger, dass das Queue in gute Hände kommt und wertgeschätzt wird 😉
Kochlöffel
Kreideholer
Kreideholer

Beitrag von Kochlöffel »

Hallo zusammen, mag mir jemand verraten, ob das McDermott so eine schlechte Qualität aufweist, dass es so gar nicht gefragt ist oder der Preis ernsthaft zu hoch ist? Wir wundern uns schon sehr, dass das Interesse gleich Null ist. Hoffe mal sehr, dass die wenigstens im Jugendzentrum etwas Greude daran haben werden, auch wenn ich da echt am zweifeln bin. Scheint ja offensichtlich ziemlicher Müll zu sein 😅
OscarTheFish(p@k)
Traumsenker
Traumsenker
Name: P
Playing cue: Lucasi LHT76 mit Predator REVO 11,8 mm sowie Cuetec Cynergy 10,5 mm
Tip: Kamikaze Elite S
Break Cue: Predator BK Rush / Bilston Knickerbockerglory Cue / Dark Horse pink/schwarz Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog modifiz. / Meucci Pogo Jump / Dark Horse pink/schwarz Custom / Mammoth CF

Beitrag von OscarTheFish(p@k) »

Schade um den schönen (etwas kitschigen) Queue. Im Jugendzentrum wird der bestimmt relativ schnell hingerichtet. Da gehören lediglich billigste China-Schlonten hin. McDermott ist ganz ordentlich. Eigentümlich besitze ich zwei Snooker-Oberteile von denen. Die sind solide gemacht.
Kochlöffel
Kreideholer
Kreideholer

Beitrag von Kochlöffel »

Danke dir! Die Spende werde ich erst mal verwerfen. Nachdem ich eine sehr nette Nachricht erhalten habe, möchte ich ernsthafte Interessenten bitten sich zu melden. Ich denke, dass man sich einig werden wird.

Grüße ans Forum
OscarTheFish(p@k)
Traumsenker
Traumsenker
Name: P
Playing cue: Lucasi LHT76 mit Predator REVO 11,8 mm sowie Cuetec Cynergy 10,5 mm
Tip: Kamikaze Elite S
Break Cue: Predator BK Rush / Bilston Knickerbockerglory Cue / Dark Horse pink/schwarz Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog modifiz. / Meucci Pogo Jump / Dark Horse pink/schwarz Custom / Mammoth CF

Beitrag von OscarTheFish(p@k) »

Kochlöffel hat geschrieben: 14.12.25 14:13 Danke dir! Die Spende werde ich erst mal verwerfen. Nachdem ich eine sehr nette Nachricht erhalten habe, möchte ich ernsthafte Interessenten bitten sich zu melden. Ich denke, dass man sich einig werden wird.

Grüße ans Forum
Ich finde den Queue ganz drollig vom Motiv, vor allem weil ich einen "Patenhund" habe, der ein Schäferhundmix ist. (íst real dich am Wolf von der Anmutung). Meine Sammlung ist schon eher zu umfangreich, daher neige ich nicht dazu, sofort "hier" zu schreien. Bevor der in "falsche" Hände kommt, würde ich mich erbarmen. Allerdings hatte ich die letzten 3-4 Monate einiges zu stemmen, sodass ich lieber jemanden vorließe, der einen fairen Preis bereit ist zu zahlen. Der Queue sieht vom Zustand her sehr gepflegt und behütet aus. Der gehört in gute Hände.
8ballpool
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Name: Tobias
Playing cue: Pechauer JP-T 15
Tip: Pechauer Jade M
Break Cue: Wolf Beta85

Beitrag von 8ballpool »

Kochlöffel hat geschrieben: 14.12.25 10:00 Hallo zusammen, mag mir jemand verraten, ob das McDermott so eine schlechte Qualität aufweist, dass es so gar nicht gefragt ist oder der Preis ernsthaft zu hoch ist? Wir wundern uns schon sehr, dass das Interesse gleich Null ist. Hoffe mal sehr, dass die wenigstens im Jugendzentrum etwas Greude daran haben werden, auch wenn ich da echt am zweifeln bin. Scheint ja offensichtlich ziemlicher Müll zu sein 😅
Ich denke es liegt am Preis. Habe dein Angebot bei Kleinanzeigen gesehen, es wird dir vermutlich als gebraucht von privat, ohne Garantie und Rücknahme niemand 480€ zahlen, wenn man den für 500-550 neu vom Händler mit allen Verbraucherschutzrechten kaufen kann.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn man einen Queue privat verkaufen will macht man sofort happigen Verlust auch wenn das Teil eigentlich neuwertig ist (seltene Sammlerstücke oder besonders gefragte Queues die ausverkauft sind, ausgenommen).
Würde mal vermuten dass du den für 300 relativ schnell losbekommst, mit Glück 350.

Allgemein gesprochen ist es nunmal so, wenn ich bei Kleinanzeigen von privat einen Queue kaufe und das Ding ist krumm wie ne Banane oder hat nen Riss im Holz der auf den Fotos nicht erkennbar ist, dann habe ich als Käufer im Regelfall Pech gehabt... sofern der Verkäufer nicht ein feiner Mensch ist und ihn zurück nimmt obwohl er nicht muss.
Das wird natürlich eingepreist von potenziellen Käufern.
Pool Billard Anfänger
8ball pool App Profi ;)
9verschiesser
Zuschauer
Zuschauer
Name: Oida
Playing cue: n. n.
Tip: n. n.
Break Cue: n. n.
Jump Cue: n. n.

Beitrag von 9verschiesser »

Kochlöffel hat geschrieben: 22.11.25 11:51 (...)Da ich leider gar kein Faible und ebenso wenig Ahnung für Billard habe, würde ich gerne nach einer Einschätzung fragen, welches Queue es ist und ob es einen Wert hat oder man es lieber als Andenken behält (...)
Falls Du den Queue noch nicht verkauft hast: Schon mal drüber nachgedacht, ihn einfach vom Erben/jetztigen Eigentümer selber zu kaufen? Wäre eine Option. Einfach mal mitnehmen, in einem Billardlokal ein paar Stöße machen. Vielleicht macht es Dir Spaß und Du bleibst dabei. Ich habe selber vor zwei Jahren erst wieder angefangen, zu spielen. Hab selber einen sehr schönen McDermott H851. Unter Wert würd ich den nicht verkaufen.
Ich spiel gern Billard. Vielleicht lern ich es auch mal.
Kochlöffel
Kreideholer
Kreideholer

Beitrag von Kochlöffel »

9verschiesser hat geschrieben: 22.12.25 20:40
Kochlöffel hat geschrieben: 22.11.25 11:51 (...)Da ich leider gar kein Faible und ebenso wenig Ahnung für Billard habe, würde ich gerne nach einer Einschätzung fragen, welches Queue es ist und ob es einen Wert hat oder man es lieber als Andenken behält (...)
Falls Du den Queue noch nicht verkauft hast: Schon mal drüber nachgedacht, ihn einfach vom Erben/jetztigen Eigentümer selber zu kaufen? Wäre eine Option. Einfach mal mitnehmen, in einem Billardlokal ein paar Stöße machen. Vielleicht macht es Dir Spaß und Du bleibst dabei. Ich habe selber vor zwei Jahren erst wieder angefangen, zu spielen. Hab selber einen sehr schönen McDermott H851. Unter Wert würd ich den nicht verkaufen.
Der Gedanke ist natürlich gut, allerdings habe ich keinerlei Passion für Billard. Früher natürlich mal in einem Billardcafe gespielt, aber auch da eher mit Freunden, wegen der Gesellschaft.
Kochlöffel
Kreideholer
Kreideholer

Beitrag von Kochlöffel »

8ballpool hat geschrieben: 21.12.25 23:18
Kochlöffel hat geschrieben: 14.12.25 10:00 Hallo zusammen, mag mir jemand verraten, ob das McDermott so eine schlechte Qualität aufweist, dass es so gar nicht gefragt ist oder der Preis ernsthaft zu hoch ist? Wir wundern uns schon sehr, dass das Interesse gleich Null ist. Hoffe mal sehr, dass die wenigstens im Jugendzentrum etwas Greude daran haben werden, auch wenn ich da echt am zweifeln bin. Scheint ja offensichtlich ziemlicher Müll zu sein 😅
Ich denke es liegt am Preis. Habe dein Angebot bei Kleinanzeigen gesehen, es wird dir vermutlich als gebraucht von privat, ohne Garantie und Rücknahme niemand 480€ zahlen, wenn man den für 500-550 neu vom Händler mit allen Verbraucherschutzrechten kaufen kann.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn man einen Queue privat verkaufen will macht man sofort happigen Verlust auch wenn das Teil eigentlich neuwertig ist (seltene Sammlerstücke oder besonders gefragte Queues die ausverkauft sind, ausgenommen).
Würde mal vermuten dass du den für 300 relativ schnell losbekommst, mit Glück 350.

Allgemein gesprochen ist es nunmal so, wenn ich bei Kleinanzeigen von privat einen Queue kaufe und das Ding ist krumm wie ne Banane oder hat nen Riss im Holz der auf den Fotos nicht erkennbar ist, dann habe ich als Käufer im Regelfall Pech gehabt... sofern der Verkäufer nicht ein feiner Mensch ist und ihn zurück nimmt obwohl er nicht muss.
Das wird natürlich eingepreist von potenziellen Käufern.
Danke dir für deine Ausführungen. Ich verstehe natürlich die Unsicherheit eines Queue-Köufers bzgl. eventueller Schäden, ob das allerdings die Hölfte des Neupreises rechtfertigt mag ich mal anzweifeln. Dass es durchaus Verköufer gibt, die Risse etc. verschweigen glaube ich durchaus, allerdings liegt es mir komplett fern, Käufer zu betrügen, da beide Seiten dann unglücklich sind und sowas nur Ärger nach sich zieht.

Ich habe 14 Beobachter für das Queue und bisher noch kein Angebot erhalten, obwohl ich durchaus gesprächsbereit bin. Ich denke es ist eher so, dass es wirklich ein sehr spezielles Queue-Design ist, wie hier schon erwähnt wurde.

Im Endeffekt werde ich das Queue nicht selbst spielen und dann wird es so sein, dass ich einfach warten muss, bis sich ein Käufer findet. Manche Artikel sind sehr schnell verkauft, andere warten Monate auf Käufer :)

Also falls jemand ernsthaftes Interesse hat, dann freue ich mich auf faire Angebote.

Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
Antworten

Zurück zu „Material“