Servus in die Runde,
ich möchte hier mal meine Erfahrungen mit dem Snookershop von Sascha Lippe berichten.
Ich habe mir dort ein Peradon Queue gekauft. Soweit so gut. Voller Vorfreude auf das Paket gewartet. Vereinbarter Liefertermin war 3 Wochen. Nach vier Wochen mal zart nachgefragt. Pampige Antwort vom Shopbetreiber HR. Kraus, es ist im Zulauf und sie werden sich schon melden wenn's denn da ist. Auch kein Ding. Als dann nach 6 Wochen das Queue endlich geliefert wurde, lag das Queue, lieblos in den Karton geworfen, drin. Auf Nachfrage, warum keine Luftpolsterfolie etc. ? Wir machen das immer so. Fertig, aus. Gott sei Dank war es ganz geblieben und auch gerade. Nun aber zum eigentlichen Ärgernis. Mein Sohn hat sich da nun auch ein Peradon gekauft. Diesmal ging der Versand schnell und zügig. Allerdings ist das Oberteil krumm. Mein Sohn reklamiert also das Queue mit dem Hinweis, dass es eben krumm sei. Antwort von Hr. Kraus: das kann nicht sein, sie hängen es immer auf. Somit kann es keinen Verzug geben. Aber er könne ja das Queue zurück schicken. Auf eigene Kosten versteht sich. Gesagt, getan. Jetzt kommt der Hammer. Die Reaktion des Shopbetreibers, da ist ja ein ganz anderes Leder drauf und die Behauptung, mein Sohn hätte das Leder getauscht. Was er natürlich nicht gemacht hat. Warum auch, das Queue ist ja neu und er ist Anfänger, also wird da nix getauscht . Langes hin und her per Mail mit dem Ergebnis, dass das Queue wieder zu uns zurück geschickt und eine Rückerstattung abgelehnt wurde. Mit keiner Silbe wurde auf das krumme Oberteil eingegangen. Wir vermuten, da versucht jemand einen Rückläufer an den Mann zu bekommen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Shop?
Meine Erfahrungen mit snooker Shop von Sascha Lippe
Moderator: Moderatoren
- klikr
- Vielkreider

- Name: Peter
- Playing cue: was günstiges
- Tip: was softes
Re: Meine Erfahrungen mit snooker Shop von Sascha Lippe
Innerhalb von 14 Tagen hast Du als Verbraucher das Recht, den Kauf rückgängig zu machen, ohne Angabe von Gründen. Den Ledertausch kann er vermutlich genausowenig beweisen wie Du den Nicht-Tausch, deswegen steht da Wort gegen Wort. Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich einen Anwalt bemühen, Daten und Schriftverkehr vorlegen und auf die Kohle pochen. Wenn es mit PayPal oder KK bezahlt wurde, Rückzahlung anstossen (lassen).
Mir ist völlig klar, dass das Billard Equipment Geschäft extrem hart ist, weil kaum Händlermarge und wenig Durchsatz. Aber sowas muss man sich nicht gefallen lassen.
Mir ist völlig klar, dass das Billard Equipment Geschäft extrem hart ist, weil kaum Händlermarge und wenig Durchsatz. Aber sowas muss man sich nicht gefallen lassen.
Das haben wir ja auch gedacht, schicken es zurück und gut ist. Aber Pustekuchen. Für mich ist so ein Geschäftsgebaren völlig unverständlich. Natürlich lassen wir die Sache nicht auf sich beruhen, aber es ist eben einfach nur nervig.
Ähnlich Erfahrung bei mir, ich habe eine einzelne Snookerkugel dort gekauft, die dann aber verkratzt und vermackt bei mir ankam, meiner Meinung nach nicht durch den Transport verursacht aber wer weiß. Ich habe ihm Bilder geschickt und er akzeptierte eine Rücksendung. Nachdem die Kugel dort angekommen war wurde behauptet es wäre eine andere Kugel, die Farbe wäre anders und ich hätte sie sicherlich aus Unachtsamkeit vertauscht etc., Ende vom Lied: Er weigerte sich mir eine neue und makellose zu schicken und gegen Versand könnte ich "meine" zurück haben.
-
4noxx
- Kombispieler

- Name: JohnDoe
@Rene
Wenn man beim ersten mal schon gemerkt hat, das man nicht 100% zufrieden ist, warum bestellt man da 2x?
Wenn man beim ersten mal schon gemerkt hat, das man nicht 100% zufrieden ist, warum bestellt man da 2x?
Weil das zweite Mal mein Sohn, ohne mein Wissen, dort bestellt hat. 
-
Baldril
- Softbreaker

- Playing cue: Cuetec Edge R360 CER-2, JL made by Buffalo mit Mezz WX700 OT, 314 pre Branding, Predator S2 mit Z1, Players mit WitchCue OT
- Tip: Kamikaze Premium H, Kamikaze Premium M, Moori ss + m, Kamui Black
- Break Cue: Lucasi Big Beulah 2, Orchid mit WB
- Jump Cue: Mezz Airdrive 1, NoName Carbon
War mal auf der Seite. Leider sind bei denen "Qualität und Service [...] Ehrensache" 
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
Karl Valentin
Karl Valentin