Beim 8-Ball kein Problem und gängige Praxis!
Bei 9- und 10-Ball sieht es da schon anders aus!
Moderator: Moderatoren

"Unterpenissen" {sic} sollte - der politischen Korrektheit wegen - durch das traditionellere "untergliedern" ersetzt werden. "Mitgliedern und Mitvaginen" würde ich wie folgt ausdrücken: "Mitglieder und ohne".Billard-Praxis hat geschrieben: ↑04.08.25 15:12 Vereine müssen jetzt auch zwischen Mitgliedern und Mitvaginen unterscheiden/unterpenissen!???

Ich finde auch, wenn ein Spieler einen Ball eigentlich kann und auch sonst immer macht und eigentlich nur Unwegsamkeiten das Lochen verhindert haben, dann darf die Weiße auch zurück gelegt werden und der Stoß nochmal gemacht werden.tintin hat geschrieben: ↑05.08.25 13:21 Ich finde man sollte entsprechend der aktuellen gesellschaftlichen Tendenz den ganzen Druck aus unserem Sport heraus nehmen. Wie wäre es denn, wenn beim Spieltag der Gewinner des Ausstoßens die Disziplin wählen darf bei mindestens zweimal möglichem Veto des Gegenspielers?
Außerdem sollte man das Ausspielziel so wählen, dass am Ende immer ein Unentschieden entsteht, sonst verliert noch jemand.