Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich freue mich über das positive Feedback. Da, es sich um eine Webanwendung handelt, sich der Stand der Sicherheit stetig verändert und eventuell auch Spielregeln, wird die Software entsprechend laufend optimiert. Fortlaufende Zahlungen für den Support der Anwendung sehe ich daher als faire Lösung.
Meine Preisvorstellung wäre 50€ pro TIsch pro Jahr, wobei es natürlich zum Beispiel ab vier Tischen Rabatte gäbe.
Tablet mit Scoreboard - Welche Software für Vereine?
Moderator: Moderatoren
-
foulMinus15
- Tischputzer

- Ed-Speedy
- WM-Anwärter

- Facebook username: MikeTost
- Name: Mike
- Playing cue: Mezz Exeed Ebony Plain + Ignite
- Tip: kamui black s - gator
- Break Cue: Mezz Power Break G
- Jump Cue: Predator Air 2 mit Stamatis Carbon
Re: Tablet mit Scoreboard - Welche Software für Vereine?
foulMinus15 hat geschrieben: ↑22.06.25 09:44 Hallo liebe Billardfreunde,
ich habe vor zwei Jahren diesen Thread mitverfolgt (das war zu der Zeit, als ich nach einer längeren Pause wieder aktives Vereinsmitglied wurde).
Unser Verein beschloss ebenfalls Tablets als Zählwerk einsetzen zu wollen. Für mich war vor allem ein intuitiv bedienbares 14/1-Scoreboard wichtig.
Da ich keine zufriedenstellende Lösung fand, beschloss ich selbst eine Anwendung zu schreiben. Die Vereinskollegen sind zufrieden und auch
auf Spieltagen gab es von anderen Mannschaften positives Feedback.
Ich dachte mir, da frage ich mal in die Runde wie es zwei Jahre später bzgl. der Nachfrage nach so einer Anwendung aussieht. Je nachdem
würde ich über eine Veröffentlichung der App nachdenken.
Nachfolgend die Funktionen:
- Scoreboards für 8-,9- und 10-Ball sowie 14/1
- Anzeige wer das Break hat - sowohl bei Winner- als auch Wechselbreak
- Eingegebende Spielernamen werden gespeichert und erscheinen zukünftig in der Autovervollständigung
Noch in Arbeit:
- Übersichtsseite aller aktiven Partien, sodass von einem PC aus die aktuellen Spielstände betrachtet werden können
- Die Ergebnisse werden gespeichert. Zukünftig können sich Spieler bei Bedarf ihre Statistiken anzeigen lassen
(in einem abgeschlossenen Bereich und Zugang mit Passwort, damit nicht jeder die Statistiken von allen sehen kann)Die App ist über den Browser zugänglich und kann als PWA auch eigenständig im Vollbild installiert und betrieben werden.
- Turniermodus (fokus auf einfache, intuitive Bedienbarkeit)
Bilder sagen mehr als tausend Worte, daher:
Du bist doch aus Braunschweig oder , wenn ja haben wir sie auf euren Spieltag getestet , Optisch echt Mega , und was alles top mit .
-
foulMinus15
- Tischputzer

- holli
- Traumsenker

- Name: Holger Eilers
Na, dann bin ich mal auf die Ü55-Termine bei Euch gespannt
.
Holli
-
foulMinus15
- Tischputzer

Hallo liebe Billardfreunde,
ich freue mich mitteilen zu dürfen, dass meine Scoreboard-Webanwendung in den kommenden Tagen veröffentlicht wird.
Falls Interesse besteht, kann ich gerne jeweils einen 1-monatigen Testzugriff einrichten. Schreibt mich hierzu gerne an.
In der Zwischenzeit habe ich die Applikation wie ursprünglich erwähnt auch weiterentwickelt, sodass diese nun über ein Rechte- und Rollen-System verfügt. Spieler können sich dadurch über ihren Vereins-Admin einen Account erstellen lassen und sich darüber ihre eigenen Statistiken anzeigen lassen. Bilder des Spieler-Dashboards seht ihr weiter unten.
Viele Grüße
Marcel
ich freue mich mitteilen zu dürfen, dass meine Scoreboard-Webanwendung in den kommenden Tagen veröffentlicht wird.
Falls Interesse besteht, kann ich gerne jeweils einen 1-monatigen Testzugriff einrichten. Schreibt mich hierzu gerne an.
In der Zwischenzeit habe ich die Applikation wie ursprünglich erwähnt auch weiterentwickelt, sodass diese nun über ein Rechte- und Rollen-System verfügt. Spieler können sich dadurch über ihren Vereins-Admin einen Account erstellen lassen und sich darüber ihre eigenen Statistiken anzeigen lassen. Bilder des Spieler-Dashboards seht ihr weiter unten.
Viele Grüße
Marcel
- Dateianhänge
-
- Gesamt-Dashboard.png (1.23 MiB) 1704 mal betrachtet
-
- 14-1-Statistik.png (1.03 MiB) 1704 mal betrachtet
-
- Disziplin-Statistik.png (975.67 KiB) 1704 mal betrachtet