Sonstige Billard Events(Online-)Billard in Corona-Zeiten

Ausstellungen, Lehrgänge, Shows, Fun-Turniere, etc.

Moderatoren: Moderatoren, Turnier Falke

Gerhard74
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.16 20:10
Reputation: 0
Name: Gerhard SChauer
Spielqueue: Falcon F24

(Online-)Billard in Corona-Zeiten

Beitragvon Gerhard74 » 30.03.20 23:26

Hallo.
nachdem vereinsmäßiges Billard-Spielen mit der derzeitigen Corona-Pandemie quasi unmöglich ist:

Hätte jemand Interesse mit mir "Online-Billard" zu spielen:
Ich habe einen eigenen 9-Fuß-Billard-Tisch im Keller; der Billardraum ist zusätzlich ausgestattet mit PC und Webcam.
Hat jemand eine ähnliche Ausstattung und hätte Interesse mal Billard "online" über die Webcams zu spielen ? Bei einer verschossenen Kugel wird die Lage der Kugeln beim Gegenspieler auf seinem Tisch so gut es geht rekonstruiert (ggf. mit zusätzlichen Tisch-Markierungen der Diamantenpunkte durch Ringlochverstärker) und der Gegenspieler übernimmt. (Das erste "Online-Billard" in Deutschland ??? :-)) Wer Interesse hat: meldet euch gerne. Gruß Gerhard.
/home/keller/my_photo-1.jpg
my_photo-1.jpg
my_photo-1.jpg (32.57 KiB) 510 mal betrachtet



MaterialJunkie
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 8
Registriert: 26.02.20 22:46
Reputation: 2
Name: Patrick
Spielqueue: Vollmer Custom / pechauer Rogue 11.8, Z3
Leder: Kamui Brown SS
Breaker: Arthur Queue Custom B/J
Wohnort: Mannheim

Re: (Online-)Billard in Corona-Zeiten

Beitragvon MaterialJunkie » 31.03.20 10:58

Hallo Gerhard,

Was für eine mega starke Idee!!

Ich baue gerade bei mir zuhause um, damit ich meinen Billardtisch, der noch in meinem Elternhaus steht, her holen kann.
Ich gebe mein bestes, dass so schnell wie möglich umzusetzen. Dann wäre ich für sowas offen.

Liebe Grüße
Patrick



Benutzeravatar
SINCERITAS
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 555
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 109
Name: LPP
Spielqueue: Mezz CP13-Tulipwood / Komarov 6-point fullsplice "Silver Cue" + Ignite + Stamatis + WXalpha + WX900
Leder: Zan Hybrid Max, Tzar Soft
Breaker: Mezz Powerbreak PBI-R + Taom
Jumper: Peri (Jayson Shaw model)
Wohnort: Dresden

Re: (Online-)Billard in Corona-Zeiten

Beitragvon SINCERITAS » 10.04.20 01:36

Fefilava und Alcaida haben schon ein ähnliches Online-Match gespielt, aber etwas sinnvoller (weil das rekonstruieren von Ball-Positionen ist irgendwann nicht wirklich mehr möglich nur über Cam, besonders in schwierigen Situationen, wo es um 1mm geht und so - das würde den Spaß irgendwie rauben, wenn man dann 15 lang den Ball genau rekonstuiert):

9 Ball: für jeden versenkten Ball bekommt man 1 Punkt, für das ausschießen gibt es Bonuspunkte: wenn man nach dem Break ball in hand nimmt, gibt es maximal 10 Punkte für einen runout. Wenn man nicht ball in hand nimmt, gibt es 12 Punkte. Gespielt haben die race to 60. Ich fand es ein ziemlich nices Format. Etwas zwischen echtem Match und Training und einfach zu machen über Cam.


kind regards,
SINCERITAS

Gerhard74
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.16 20:10
Reputation: 0
Name: Gerhard SChauer
Spielqueue: Falcon F24

Re: (Online-)Billard in Corona-Zeiten

Beitragvon Gerhard74 » 03.05.20 12:07

Hallo, Danke für die Info. Da hätte ich auch Interessen. Ich kenne Fefilave und Alcaida allerdings nicht. Kannst du da evtl. einen Kontakt herstellen? Hab sie hier auf Billard-Akutell auch nicht gefunden.
Vielen Dank schonmal.
Gerhard.



Benutzeravatar
SINCERITAS
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 555
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 109
Name: LPP
Spielqueue: Mezz CP13-Tulipwood / Komarov 6-point fullsplice "Silver Cue" + Ignite + Stamatis + WXalpha + WX900
Leder: Zan Hybrid Max, Tzar Soft
Breaker: Mezz Powerbreak PBI-R + Taom
Jumper: Peri (Jayson Shaw model)
Wohnort: Dresden

Re: (Online-)Billard in Corona-Zeiten

Beitragvon SINCERITAS » 03.05.20 19:57



kind regards,
SINCERITAS


Zurück zu „Sonstige Billard Events“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast