Deutsche 9 Ball Website

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elias Wilhelm
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.19 16:15
Reputation: 0
Name: Elias Wilhelm

Deutsche 9 Ball Website

Beitrag von Elias Wilhelm »

Guten Tag, Billardfreunde!

Hiermit frage ich einmal in die Runde, ob jemand Interesse hat mit mir die erste deutsche Website über ausschließlich 9 Ball Billard zu erstellen und zu führen.

Mir ist aufgefallen, dass es noch keine deutsche Website über ausschließlich 9 Ball Billard gibt und deshalb möchte ich das mit welchen ändern, die begeistert von und wissend über 9 Ball Billard sind. Außerdem sollte man die Fähigkeit mitbringen, journalistisch schreiben zu können.

Ich möchte hier noch nicht zu viel schreiben, denn zuerst möchte ich erstmal wissen, wer Interesse hätte, mich bei diesem Projekt zu unterstützen und zu begleiten.

Ich freue mich über jegliche Antwort. Weiteres klären wir dann.

Mit freundlichen Grüßen,

Elias Wilhelm
DeBiliUs
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 134
Registriert: 11.08.15 00:06
Reputation: -3

Re: Deutsche 9 Ball Website

Beitrag von DeBiliUs »

Hallo,

vielleicht überlegst Du Dir einfach, bei der deutschen Wikipedia beim Portal:Billard mitzuarbeiten. Da ist man immer für kompetente Mitarbeiter dankbar. Außerdem hast Du hier bereits eine Unmenge von Artikeln (Stand heute: 3.496), für deren Pflege man unglaublich viel Unterstützung benötigt. Allein die nicht mehr aktuellen Links auf einzelne Websites, bei denen der Betreiber irgendwann keine Lust oder Zeit mehr hatte, treiben einen zur Verzweiflung. Nachdem jeder mithelfen kann, der Enzyklopädie rückwärts aufsagen kann, bist Du herzlich willkommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Billard
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Deutsche 9 Ball Website

Beitrag von LochNess »

Was stellst du dir denn vor für die Website? Vielleicht kannst da ein paar Details geben, damit man sich was vorstellen kann?
Elias Wilhelm
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.19 16:15
Reputation: 0
Name: Elias Wilhelm

Re: Deutsche 9 Ball Website

Beitrag von Elias Wilhelm »

Lieber LochNess,

ich hatte die Absicht, die Website einerseits als Archive z. B. Spielerprofile, Turniere, Kalender, usw., aber andererseits auch als Nachrichtenservice (dazu gehören Interviews, Artikel (Vorschauen, Nachschauen), usw.) zu erschaffen und zu führen.

Zum Anfang habe ich mir erstmal nicht mehr vorgestellt, aber nach und nach kann noch was dazukommen, wie z. B. Podcasts, Kategorie: Tipps und Tricks, usw.

Das soll natürlich so professionell wie möglich gestaltet werden, weshalb ich Unterstützung von ein paar von euch benötige.

Falls du/ihr nochmal etwas genauer wissen wollt, scheut euch nicht zu fragen. Ich freue mich, wenn ihr Interesse zeigt.

Mit freundlichen Grüßen,

Elias Wilhelm
Elias Wilhelm
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.19 16:15
Reputation: 0
Name: Elias Wilhelm

Re: Deutsche 9 Ball Website

Beitrag von Elias Wilhelm »

Bei Interesse bitte bei an mich wenden, freue mich über jede Nachricht. Falls noch Fragen offen stehen, scheut euch nicht, diese mir zu stellen.
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 579
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Deutsche 9 Ball Website

Beitrag von Schmatzinger »

Hallo Elias,

ich vermute mal, für die meisten ist das, was Du vorhast, zu langweilig (bei mir ist es zumindest so).

NUR 9-Ball ist zu spezialisiert. Eine Seite über Pool allgemein wäre da schon interessanter.

Nur über 9-Ball zu lesen wird schnell langweilig. Ein paar Klicks auf der Seite und der Surfer ist wieder weg. Der Großteil der Poolspieler reizt Pool im Allgemeinen und nicht nur eine kleine Sparte davon.

9-Ball ist zwar auf vielen Turnieren sehr beliebt, aber auch nur deshalb, weil es am schnellsten zu Spielen und somit für die Zuschauer am interessantesten ist.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“