PoolbillardDeutsche 9 Ball Website

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Elias Wilhelm
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.19 16:15
Reputation: 0
Name: Elias Wilhelm

Deutsche 9 Ball Website

Beitragvon Elias Wilhelm » 17.04.19 16:39

Guten Tag, Billardfreunde!

Hiermit frage ich einmal in die Runde, ob jemand Interesse hat mit mir die erste deutsche Website über ausschließlich 9 Ball Billard zu erstellen und zu führen.

Mir ist aufgefallen, dass es noch keine deutsche Website über ausschließlich 9 Ball Billard gibt und deshalb möchte ich das mit welchen ändern, die begeistert von und wissend über 9 Ball Billard sind. Außerdem sollte man die Fähigkeit mitbringen, journalistisch schreiben zu können.

Ich möchte hier noch nicht zu viel schreiben, denn zuerst möchte ich erstmal wissen, wer Interesse hätte, mich bei diesem Projekt zu unterstützen und zu begleiten.

Ich freue mich über jegliche Antwort. Weiteres klären wir dann.

Mit freundlichen Grüßen,

Elias Wilhelm



DeBiliUs
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 97
Registriert: 11.08.15 00:06
Reputation: -8

Re: Deutsche 9 Ball Website

Beitragvon DeBiliUs » 18.04.19 20:50

Hallo,

vielleicht überlegst Du Dir einfach, bei der deutschen Wikipedia beim Portal:Billard mitzuarbeiten. Da ist man immer für kompetente Mitarbeiter dankbar. Außerdem hast Du hier bereits eine Unmenge von Artikeln (Stand heute: 3.496), für deren Pflege man unglaublich viel Unterstützung benötigt. Allein die nicht mehr aktuellen Links auf einzelne Websites, bei denen der Betreiber irgendwann keine Lust oder Zeit mehr hatte, treiben einen zur Verzweiflung. Nachdem jeder mithelfen kann, der Enzyklopädie rückwärts aufsagen kann, bist Du herzlich willkommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Billard



LochNess
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 465
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 20

Re: Deutsche 9 Ball Website

Beitragvon LochNess » 18.04.19 21:56

Was stellst du dir denn vor für die Website? Vielleicht kannst da ein paar Details geben, damit man sich was vorstellen kann?



Elias Wilhelm
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.19 16:15
Reputation: 0
Name: Elias Wilhelm

Re: Deutsche 9 Ball Website

Beitragvon Elias Wilhelm » 18.04.19 23:38

Lieber LochNess,

ich hatte die Absicht, die Website einerseits als Archive z. B. Spielerprofile, Turniere, Kalender, usw., aber andererseits auch als Nachrichtenservice (dazu gehören Interviews, Artikel (Vorschauen, Nachschauen), usw.) zu erschaffen und zu führen.

Zum Anfang habe ich mir erstmal nicht mehr vorgestellt, aber nach und nach kann noch was dazukommen, wie z. B. Podcasts, Kategorie: Tipps und Tricks, usw.

Das soll natürlich so professionell wie möglich gestaltet werden, weshalb ich Unterstützung von ein paar von euch benötige.

Falls du/ihr nochmal etwas genauer wissen wollt, scheut euch nicht zu fragen. Ich freue mich, wenn ihr Interesse zeigt.

Mit freundlichen Grüßen,

Elias Wilhelm




Zurück zu „Poolbillard“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste