PoolbillardUmbau Vereinsheim Neue Küche

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Dio2001
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 162
Registriert: 20.03.13 14:26
Reputation: 20
Name: Thomas Brodda
Spielqueue: Martin Welk Custom Cue
Leder: Kamui M
Breaker: Martin Welk Custom Break
Jumper: Martin Welk Custom Jumper

Umbau Vereinsheim Neue Küche

Beitragvon Dio2001 » 27.02.19 19:10

Hallo zusammen,

wir planen in unserem Vereinsheim für diese Jahr einen Umbau in dem auch die bisherige Küche verlegt werden soll.
Bisher hatten wir eine alte ausgediente Einbauküche die irgendwer vor Äonen von Zeiten wohl mal gespendet hat.
Da wir bei uns regelmäßig 1x im Monat Freitagsturniere, bei denen auch GT Punkte vergeben werden, durchführen wollen, bei denen wir Speisen wie gebackener Leberkäse, Schupfnudeln o.ä. anbieten werden, ist jetzt die Frage aufgekommen, ob die neue Küche wie eine Gastronomie Küche, also alles aus Edelstahl sein muss?
Reicht nicht eine normal Haushaltseinbauküche bei der dann die Arbeitsfläche nicht aus Holz, sondern sagen wir aus Marmor ist? Hat da wer Erfahrungen mit?

Wir sind für jeden Hinweis dankbar
Gruß Thomas



Benutzeravatar
klaus181
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 44
Registriert: 15.03.11 00:00
Reputation: 21
Wohnort: Moosburg,Bayern

Re: Umbau Vereinsheim Neue Küche

Beitragvon klaus181 » 27.02.19 19:34

Hallo,
fragt da am Besten bei eurem Gesundheitsamt der Stadt/Landkreis nach. Die können euch da die beste Auskunft geben. Dabei genau beschreiben was dort getan wird. Ich persönlich denke eine normale Küchenzeile (auch die Arbeitsplatte) müsste ausreichend sein.
Gruß Klaus



Benutzeravatar
tintin
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2673
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 233

Re: Umbau Vereinsheim Neue Küche

Beitragvon tintin » 27.02.19 22:08

Hi.
Normalerweise sollte eine Haushaltsküche reichen.

Grundsätzlich aber ein sehr komplexes Thema mit vielen Fallen und Regeln.
https://www.lsvs.de/fileadmin/user_upload/LSVS/Vereinsservice/PDFs/Downloads/Informationsblaetter/0002_hinweise_zum_umgang_mit_lebensmitteln_bei_vereinsfe.pdf



angelino
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 16
Registriert: 22.08.16 12:01
Reputation: 6
Spielqueue: Mezz WX700

Re: Umbau Vereinsheim Neue Küche

Beitragvon angelino » 28.02.19 17:45

Hallo Thomas,

bei einer "Unterrichtung gemäß §4 Gaststättengesetz" kam genau diese Frage auf und der Referent hat explizit erklärt, dass jede übliche Küchenarbeitsplatte den Ansprüchen genügt.

Grüße
angelino




Zurück zu „Poolbillard“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: LochNess, meharis und 19 Gäste