MaterialMilk Dut Leder kleben

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Costello
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 38
Registriert: 08.12.16 18:11
Reputation: 0

Milk Dut Leder kleben

Beitragvon Costello » 21.01.19 13:55

Hallo
Ist Pattex Ultragel Sekundenkleber geeignet um ein Milk Dut Leder zu verkleben ?



Benutzeravatar
treffgarnix
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2710
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 262
Name: Michael
Spielqueue: Meucci
Leder: Triangel
Breaker: Mc Dermott Spielqueue aus den 90er Jahren, 13,5 mm
Jumper: Dufferin
Wohnort: Rosenheim

Re: Milk Dut Leder kleben

Beitragvon treffgarnix » 21.01.19 14:08

Ja


Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."

Benutzeravatar
SINCERITAS
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 280
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 46
Name: LPP
Spielqueue: fullsplice (Komarov, Josey, Willie Blade) + custom Vollholz shafts + WX900
Leder: Zan Premium Soft, Zan Grip hard, SIB Pro, Tzar Soft, Tiger Sniper
Breaker: Mezz Powerbreak PBI-R + Taom
Jumper: ...
Wohnort: Dresden

Re: Milk Dut Leder kleben

Beitragvon SINCERITAS » 22.01.19 00:02

ja


kind regards,
SINCERITAS

Benutzeravatar
Schopi68
Jumpgenie
Jumpgenie
Beiträge: 1474
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 169
Name: FBI
Spielqueue: Arthur / Afri Beech
Leder: totes Tier, zusammengeklebt
Breaker: Holz 1
Jumper: Predator / Air II
Wohnort: nördlich von München

Re: Milk Dut Leder kleben

Beitragvon Schopi68 » 22.01.19 10:45

ja



Benutzeravatar
Schopi68
Jumpgenie
Jumpgenie
Beiträge: 1474
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 169
Name: FBI
Spielqueue: Arthur / Afri Beech
Leder: totes Tier, zusammengeklebt
Breaker: Holz 1
Jumper: Predator / Air II
Wohnort: nördlich von München

Re: Milk Dut Leder kleben

Beitragvon Schopi68 » 22.01.19 10:45

Drei Mal Ja, Herzlichen Glückwunsch - Du bist im Recall!



Benutzeravatar
Mik1970
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 61
Registriert: 24.09.09 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Hamm

Re: Milk Dut Leder kleben

Beitragvon Mik1970 » 22.01.19 10:53

Haha ich hab gestern auch eins verklebt. Ich hoffe du kommst mit dem zu Recht. Ich finds furchtbar mehrmals ab gerutscht , spiele zur zeit oinkers hart , hatte gehofft auf a bissel weicher , aber das ding ist zu weich. Gruss mik



Titleist
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 587
Registriert: 23.05.17 14:05
Reputation: 132
Spielqueue: Meucci Ultra Piston-4 Blue Modified/The Pro shaft; Meucci Candy Apple Red/Ultimate Weapon shaft
Leder: Elkmaster Milk Dud, Soft Ultra Skin
Breaker: Spark Break Cue
Jumper: Joe Pechauer Jump Cue

Re: Milk Dut Leder kleben

Beitragvon Titleist » 22.01.19 22:16

Mik1970 hat geschrieben:Haha ich hab gestern auch eins verklebt. Ich hoffe du kommst mit dem zu Recht. Ich finds furchtbar mehrmals ab gerutscht , spiele zur zeit oinkers hart , hatte gehofft auf a bissel weicher , aber das ding ist zu weich. Gruss mik


Kommt drauf an, wer das Dud gemacht hat. Du hast sicher keines von Pooldawg, richtig?

Es gibt gute, sehr gute und wohl auch schlecht zusammengepfriemelte Duds. Ausserdem gibt es noch welche, die aus Triangles gemacht wurden und eben die guten alten Elkmaster Duds.



Benutzeravatar
Mik1970
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 61
Registriert: 24.09.09 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Hamm

Re: Milk Dut Leder kleben

Beitragvon Mik1970 » 23.01.19 09:43

Hab meine von doubledave, ich find die aufjedenfall furchtbar.
Gruss mik



Benutzeravatar
treffgarnix
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2710
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 262
Name: Michael
Spielqueue: Meucci
Leder: Triangel
Breaker: Mc Dermott Spielqueue aus den 90er Jahren, 13,5 mm
Jumper: Dufferin
Wohnort: Rosenheim

Re: Milk Dut Leder kleben

Beitragvon treffgarnix » 23.01.19 09:59

Die hatte ich auch mal, mein Eindruck war hier gleich. Aber es gibt eben auch Milkdud am anderen Ende der Qualitsskala.


Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."

Benutzeravatar
treffgarnix
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2710
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 262
Name: Michael
Spielqueue: Meucci
Leder: Triangel
Breaker: Mc Dermott Spielqueue aus den 90er Jahren, 13,5 mm
Jumper: Dufferin
Wohnort: Rosenheim

Re: Milk Dut Leder kleben

Beitragvon treffgarnix » 23.01.19 13:34

Nochmal ein Nachtrag dazu: Wie titleist bereits schrieb, die Milkdud von pooldwag sind top, die Härte empfand ich als medium bis medium-hart. Ich hatte über die Jahre hier und da mal welche montiert und dabei war die Konstanz von Leder zu Leder ziemlich homogen. Wie genau pooldawg sie herstellt, weiß ich natürlich nicht. Aber aufgrund der Konsistenz von Leder zu Leder vermute ich, dass er die Zeit des Einlegens in Milch und auch die Presskraft / Presszeit relativ exakt einhält. Bei minderwertigen Milkduds wird in der Regel nicht so genau drauf geachtet, mit welcher Kraft genau gepresst wird. Und es spielt auch eine Rolle, wie man aus einer Charge einschichtiger "Roh"-Leder wie z. B. Triangel oder Elkmaster diejenigen aussortiert, die aus der extrem weichen Seite liegen.

Milkduds kann man bei entsprechender Methode gezielt von medium-soft bis hart herstellen. Gerade die hart gepressten habe ich schon oft auf Breakern verbaut, die Spieler schätzen dabei die sehr geringe Dämpfung, den guten Grip und die hervorragende Kontrolle beim Break. Zum Jumpen sind sie allerdings nur bedingt geeignet.


Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."


Zurück zu „Material“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste