Private Gesuche BillardSuche 314-2 OT für Pechauer Queue  [ERLEDIGT]

Gesuche rund ums Billard

Moderator: Moderatoren

jj-jumper
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 5
Registriert: 15.01.19 17:46
Reputation: 0
Name: Jens Jung
Spielqueue: Pechauer

Suche 314-2 OT für Pechauer Queue  [ERLEDIGT]

Beitragvon jj-jumper » 15.01.19 18:32

Hallo,

habe ein Pechauer Queue mit original Pechauer-Stahlverschraubung. Suche ein 314-2 OT.

Kenn mich leider nicht aus: Handelt es sich bei dem Gewinde um 5/16-14 ? Passen die standard OT mit 5/16-14 Gewinde auch auf das Pechauer Queue ?

Danke im Voraus und Grüße ... jj-jumper



Benutzeravatar
tintin
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2663
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 225

Re: Suche 314-2 OT für Pechauer Queue

Beitragvon tintin » 16.01.19 09:04

Grüß dich.
Also, die "Pechauer Speed Joints" sind im Prinzip 5/16-14 Gewinde, allerdings sind die Pins nicht komplett mit einem Gewinde versehen.
Bild

Das bedeutet, ein Oberteil mit einem Insert das komplett mit Gewinde versehen ist kannst du nicht auf ein Pechauer Queue schrauben. Ein entsprechendes Pechauer Oberteil kannst du ohne weiteres auf ein anderes Queue mit 5/16-14 Pin schrauben.

Gruß, tintin.



jj-jumper
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 5
Registriert: 15.01.19 17:46
Reputation: 0
Name: Jens Jung
Spielqueue: Pechauer

Re: Suche 314-2 OT für Pechauer Queue

Beitragvon jj-jumper » 16.01.19 18:25

Hallo tintin.

Danke für die schnelle Antwort, genau das wollte ich wissen. Ein Umbau wäre dann also möglich !?

Gruß Jens



Benutzeravatar
Heisenberg
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.16 15:23
Reputation: 0
Name: Stephanus
Spielqueue: Pechauer Pro (PS10)
Leder: ...ja, ist drauf! Mehrschicht Medium
Breaker: Players JB12
Jumper: Players JB12
Wohnort: Garbsen

Re: Suche 314-2 OT für Pechauer Queue

Beitragvon Heisenberg » 17.01.19 11:52

Hallo Jens,
Ich hatte mal das gleiche Problem bei meinem Pechauer.
Ein Bekannter hat dann das Oberteil mit zur Arbeit (in die Schlosserei !!!) genommen, vorsichtig in die Drehbank eingespannt und einfach das Innengewinde vom Oberteil (entsprechend den Maßen vom "Nichtgewindeteil" des Pin´s) etwas aufgebohrt. Das hat super gepasst, saß bombenfest und hat problemlos funktioniert. Das Ganze geht natürlich professioneller..., bei mir war es ein eher günstiges- und auch nur mein Ersatzoberteil.

Achtung, soweit ich weiß haben die Serien Pechauer Pro und Pechauer JP unterschiedliche Gewinde.

Gruß
Stephanus



jj-jumper
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 5
Registriert: 15.01.19 17:46
Reputation: 0
Name: Jens Jung
Spielqueue: Pechauer

Re: Suche 314-2 OT mit 5/16-14

Beitragvon jj-jumper » 17.01.19 17:33

jj-jumper hat geschrieben:Hallo,

habe ein Pechauer Queue mit original Pechauer-Stahlverschraubung. Suche ein 314-2 OT.

Kenn mich leider nicht aus: Handelt es sich bei dem Gewinde um 5/16-14 ? Passen die standard OT mit 5/16-14 Gewinde auch auf das Pechauer Queue ?

Danke im Voraus und Grüße ... jj-jumper



jj-jumper
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 5
Registriert: 15.01.19 17:46
Reputation: 0
Name: Jens Jung
Spielqueue: Pechauer

Re: Suche 314-2 OT für Pechauer Queue

Beitragvon jj-jumper » 19.01.19 20:33

habe eins ... kann geschlossen werden. Danke an alle.




Zurück zu „Private Gesuche Billard“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast