8-Ball8 fällt beim Nominierungsstoss

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

towi1965
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.18 06:55
Reputation: 0

8 fällt beim Nominierungsstoss

Beitragvon towi1965 » 04.11.18 08:08

Guten Morgen zusammen,

Der Tisch ist nach dem Anstoss offen. Ich nominiere die Vollen, führe einen korrekten Stoss aus. Die Weiße läuft nach der Karambolage in einen Kugelpulk mit der 8. Die 8 läuft ins Eckloch.

Zeitlich passierte folgendes: Der Stoß erfolgte zu einem Zeitpunkt als die Kugeln neutral waren. Der Stoß wurde korrekt ausgeführt. Die nominierte Kugel fiel ins angesagt Loch. Einen Moment später fiel die Schwarze.

Ist das Spiel verloren, da nach 3.8 (1) b das versenken der 8 das Spiel beendet. Oder wird die 8 wieder aufgebaut, da der Tisch offen war, die Kugel alle neutral waren und nicht wie nach 3.4 (4) - die 8 darf nicht angespielt werden - , was nicht passierte.

Vielen Dank für die Expertise.
Schönen Sonntag allen

Torsten



Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3571
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 253
Name: Dave Heijboer
Spielqueue: Cuechanger Cocobolo
Leder: Ultraskin S
Breaker: Cuechanger
Jumper: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Re: 8 fällt beim Nominierungsstoss

Beitragvon DoubleDave » 09.11.18 14:03

Hi,

Das Spiel ist verloren nach 3.8 (1) b

Ein Verstoss gegen Regel 3.4 (4) hat nicht stattgefunden da die 8 nicht direkt (zuerst) angespielt wurde. Wär das schon passiert (die 8 zuerst getroffen) und die 8 wäre gefallen wäre aber genauso gut das Spiel verloren. Von ein Wiederaufbau wird in 3.4 gar nicht gesprochen, trifft hier gar nicht zu.

gr. Dave



Benutzeravatar
Schmatzinger
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 61
Name: Matthias
Spielqueue: Sven Schmidt Custom Bocote PJ
Leder: Kamui hard
Breaker: Cuechanger Concept Breaker
Jumper: Mezz VJC

Re: 8 fällt beim Nominierungsstoss

Beitragvon Schmatzinger » 09.11.18 16:37

Faustregel: Die 8 daf NUR beim Break frühzeitig fallen, ansonsten muß die 8 regelkonform gelocht werden.

Derjenige der die 8 nach dem Break falsch einlocht, hat das Spiel verloren.



towi1965
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.18 06:55
Reputation: 0

Re: 8 fällt beim Nominierungsstoss

Beitragvon towi1965 » 10.11.18 10:06

Vielen Dank.




Zurück zu „8-Ball“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste