MaterialCuetec Carbon Shaft

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

sad-little-king
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 30
Registriert: 23.08.17 21:58
Reputation: 18
Name: Harmloser Hobbyspieler
Spielqueue: Lucasi/Revo 12.9
Leder: Predator Soft
Breaker: Dual Force
Jumper: Dual Force

Cuetec Carbon Shaft

Beitragvon sad-little-king » 01.09.18 00:29

Hi allerseits,

nachdem die Predator Revos auch hierzulande ja ständig ausverkauft sind, wird es sicher den einen oder anderen interessieren, daß der neue "Cuetec Carbon Composite Shaft", mit dem Shane bereits seit einigen Monaten spielt, kurz vor der Markteinführung steht. Cuetec veröffentlicht gerade immer mal wieder ein paar Häppchen neue Informationen auf ihrer Facebook-Seite. Ich fasse die wesentlichen Punkte mal kurz zusammen:

* Markteinführung in den USA: geplant ist Dezember (Weihnachtsgeschäft, wir kommen)
* Kostenpunkt ca. 450 Dollar, MSRP
* Lederdurchmesser 12.5mm
* mit kurzer, weißer Ferrule
* Standard 21.3mm Joint
* 15.5 Zoll langes "Super Slim Taper"
* verfügbare Gewinde: 3/8x{10,11,14}, 5/16x{14,18}, Uniloc, Radial, also praktisch alle

Klingt durchaus interessant. Schau'n wir mal, ob sich CueTec gegen die Marktmacht von Predator durchsetzen kann. Insbesondere die lange Liste an verfügbaren Joints sollte ein echter Pluspunkt sein, und über die fehlende Ferrule des Revos hatten sich auch so einige beschwert.

Oh, und ein neues Logo haben sie auch. Schaut jetzt richtig "carbon" aus.


"And you're, what, a petty thief with delusions standing? Sad little king of a sad little hill."

Benutzeravatar
treffgarnix
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2587
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 247
Name: Michael
Spielqueue: Meucci
Leder: Triangel
Breaker: Mc Dermott Spielqueue aus den 90er Jahren, 13,5 mm
Jumper: Dufferin
Wohnort: Rosenheim

Re: Cuetec Carbon Shaft

Beitragvon treffgarnix » 01.09.18 02:03

Klingt sehr interessant! Vor allem den Taper des Revo finde ich schlecht gemacht, der sehr lang gezogene super slim des Cuetec in Kombi mit 12,5 mm Durchmesser ist genial. Der R360 hat den gleichen Taper und spielt schon sehr gut.


Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."

Benutzeravatar
Fitchner
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 342
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 90
Spielqueue: OB-17 EMW mit REVO/WX700/OB Pro+
Leder: Kamui Black Clear SS/G2 Soft/Magister S
Breaker: Fury B/J
Jumper: Fury B/J

Re: Cuetec Carbon Shaft

Beitragvon Fitchner » 01.09.18 12:42

Meine Güte, so viele sinnvolle Dinge...irgendwie unerwartet

Gewindeverfügbarkeit TOP!
Neues Logo..GUT.
Preis..GUT.

Ich habe das Cuetec Logo ehrlichgesagt gehasst und das typische Design 95% ihrer Cues dazu. Nun bin ich mal gespannt...Mein Revo wurde auf 3/8*10 umgebaut, sowas müsste man beim Cuetec Carbon OT dann nichtmehr machen lassen.
Wie die Spieler es mögen wird interessant...wer wann noch nachzieht auch, und was genau Cuetec da (material) technisch gemacht hat auch.

Mal ne Frage...was ist der "Super Slim Taper"? Ich hatte so im Hinterkopf dass der R360 einen Pro-Taper hätte?


Don't cry in your beer, it will just get diluted.

sad-little-king
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 30
Registriert: 23.08.17 21:58
Reputation: 18
Name: Harmloser Hobbyspieler
Spielqueue: Lucasi/Revo 12.9
Leder: Predator Soft
Breaker: Dual Force
Jumper: Dual Force

Re: Cuetec Carbon Shaft

Beitragvon sad-little-king » 01.09.18 22:23

Meine privaten Erfahrungen mit Cuetec halten sich in eher engen Grenzen, aber laut der Beschreibung auf ihrer Website bedeutet "SST" schlicht ein 15.5 Zoll langes Pro-taper. Mit anderen Worten, die ersten ~40cm vom neuen Oberteil sollten gleichbleibend 12.5mm dick sein.


"And you're, what, a petty thief with delusions standing? Sad little king of a sad little hill."

Benutzeravatar
treffgarnix
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2587
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 247
Name: Michael
Spielqueue: Meucci
Leder: Triangel
Breaker: Mc Dermott Spielqueue aus den 90er Jahren, 13,5 mm
Jumper: Dufferin
Wohnort: Rosenheim

Re: Cuetec Carbon Shaft

Beitragvon treffgarnix » 02.09.18 01:04

Ja so ist das. Also der gleiche Taper wie beim R360


Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."


Zurück zu „Material“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste