Off TopicWieder mal Urlaubstips...

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1274
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 603
Spielqueue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Leder: ja
Breaker: NoName mit Lidl OT und all in One Ferrule vom Gollo
Jumper: s.o. mit ohne hinterstes Trumm
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Wieder mal Urlaubstips...

Beitragvon brennpunkt-lupo » 30.07.18 15:49

Ja, der Lupo kanns nicht lassen. Auch heuer fragt er mal bei euch nach, ob ihr Tips für unsere Urlaubsziele habt.

Ablauf dieses Jahr:

erstmal geht es in die Eifel. Basis ist die Jugendherberge Daun, angedacht natürlich Maare anschauen und Burgen und evtl. die Ex-Hauptstadt Bonn. Was gäbe es sonst noch besonderes?

dann geht es nach Bremen, wo wir eine Hochzeit besuchen und die Werft in Papenburg. Da soll ja der ganze Ort sehenswert sein. In Bremen hätten wir noch einen ganzen Tag unverplant, also her mit den Tips, Herr Bänkerman....

wenn man schonmal so weit oben ist, biegt man doch gleich mal ab nach Amsterdam. Was gibt's da alles in 4 Tagen zu erleben?

und dann eiern wir über Köln wieder heim. Köln beehren wir dann auch noch 4 Tage, einer davon wird auf der Gamescom verdaddelt...

Vorab schonmal vielen Dank für Anregungen, ich bitte aber auf das Alter meiner "Kinder" (14 und 17) speziell bei Tips für Amsterdam Rücksicht zu nehmen. Die sind noch völlig unverdorben, der große trinkt noch nicht mal Bier....


Passt's auf, seid's vorsichtig und lasst's eich nix gfoin! (Dr. Kurt Ostbahn)

Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2352
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 342
Wohnort: Hall of Shame

Re: Wieder mal Urlaubstips...

Beitragvon Breakfoul » 30.07.18 18:44

Ich nehme mal an, auf absolute Insider-Geheimtips wie Grachtenrundfahrt und Dom-Besichtigung hast Du jetzt nicht gehofft. :zwi: Ich empfehle Dir, mal nach Veranstaltungen in den jeweiligen Städten zu googeln. Gerade in Amsterdam sind im August viele spannende Musik-, Film- und Theater-Festivals, siehe zum Beispiel hier:

https://www.iamsterdam.com/de/besuchen/ ... der/august

So kannst Du auch für Köln und Bremen vorgehen, da wird sich sicher auch noch was finden. Ich wünsche Dir und Deiner Familie jedenfalls schon mal schöne Ferien und viel Spaß! :bin:



Benutzeravatar
tintin
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2596
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 206
Spielqueue: Stan Custom
Breaker: Hartmann
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Wieder mal Urlaubstips...

Beitragvon tintin » 31.07.18 05:57

Wir waren mal in Bremen im "Universum", das war ziemlich spannend. Dazu gab es ein Kombi Ticket für das Klimahaus in Bremerhaven, hat uns dort auch gefallen. In Bremen haben wir im Ibis Styles Hotel übernachtet, hat man sich gefühlt wie auf einem Raumschiff.
Unsere Erfahrungen mit Amsterdam waren kurz und intensiv. Wir sind dort ohne uns vorher zu informieren zu einem Motel One gefahren und haben uns an der Rezeption vorgestellt, nachdem sie uns die Preise genannt haben und sagten es käme noch eine zusätzliche Abgabe für die Stadt Amsterdam dazu haben wir die Niederlande wieder verlassen. Nicht gerade günstig dort.



Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2352
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 342
Wohnort: Hall of Shame

Re: Wieder mal Urlaubstips...

Beitragvon Breakfoul » 31.07.18 08:04

Was mir gerade noch einfällt beim Blick auf das Thermometer: Packt vorsichtshalber die Badesachen ein, die Seebäder am Atlantik sind von Amsterdam aus nur einen Katzensprung entfernt (Zandvoort und Bergen dürften die am nächsten gelegenen sein) und wenn sich die Temperaturen weiter so entwickeln, ist ein Strandtag vielleicht eine willkommene Abwechslung. :zwi:



Benutzeravatar
mikkes
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 497
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 81
Name: Michael Mueller
Spielqueue: BCM Black and White Ebony Plaine Jane
Leder: Ultraskin Medium
Breaker: Huebler J/B mit Custom-Breakoberteil von Michael Pauli
Jumper: keinen

Re: Wieder mal Urlaubstips...

Beitragvon mikkes » 31.07.18 11:10

Breakfoul hat geschrieben:Was mir gerade noch einfällt beim Blick auf das Thermometer: Packt vorsichtshalber die Badesachen ein, die Seebäder am Atlantik sind von Amsterdam aus nur einen Katzensprung entfernt (Zandvoort und Bergen dürften die am nächsten gelegenen sein) und wenn sich die Temperaturen weiter so entwickeln, ist ein Strandtag vielleicht eine willkommene Abwechslung. :zwi:


Zandvoort ist da prädestiniert. Von Amsterdam Innenstadt bis zum Strand von Zandvoort sind es gerade mal 40 km. Toller langer Sandstrand. Zandvoort als Stadt selber ist eher Geschmacksache.

Added in 23 minutes 36 seconds:
brennpunkt-lupo hat geschrieben:
erstmal geht es in die Eifel. Basis ist die Jugendherberge Daun, angedacht natürlich Maare anschauen und Burgen und evtl. die Ex-Hauptstadt Bonn. Was gäbe es sonst noch besonderes?




Die Burgen, die mir da in der Nähe gefallen sind die Burg Eltz (50 km entfernt von Daun) und die Burg Satzvey (60km entfernt von Daun).

Direkt in der Nähe von Daun hast du die drei Dauner Eifel-Augen: Das Gemündener Maar, das Weinfelder Maar und das Schalkenmehrener Maar.

Ich wohne 25 km von Bonn entfernt. Ja, Bonn ist ein gemütliches Nest und auch idyllisch am Rhein gelegen, aber ob man es unbedingt besuchen muß, bleibt dir überlassen. Wenn du aber Museeumsliebhaber bist, bist du in Bonn am richtigen Platz. Mit der Museeumsmeile bietet Bonn eine gute Anzahl von guten und sehenswerten Museen. Ein Spaziergang an der Rheinpromenda oder durch die Rheinauen ist auch ganz schön.

20 km von Bonn entfernt liegt noch der Drachenfels mit der Drachenburg. Das kann ich dir auch noch ans Herz legen. Oben auf dem Drachenfels hat man einen tollen Blick auf den Rhein und die umliegenden Städte wie z.B. Königswinter, Mehlem und Bad Honnef. Auf halber Höhe des Drachenfels liegt die Drachenburg, die auch sehenswert ist. Wenn man gut zu Fuß ist, läuft man die steile Strecke ansonsten nimmt man die Drachenfelsbahn (älteste betriebene Zahnradbahn in Deutschland).


Great players make great shots and make them look easy.

Benutzeravatar
sneaky_peter
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2071
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 275
Spielqueue: josey / komarov mit Welk Master LD
Leder: ja
Breaker: mezz
Jumper: wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Wieder mal Urlaubstips...

Beitragvon sneaky_peter » 31.07.18 14:16

Zwischen Zandvoort und Amsterdam liegt Haarlem, ein wirklich schönes Städtchen. Hier gibt es einige kleine Museen, von denen mich dieses hier wirklich beeindruckt hat: https://www.corrietenboom.com/en/information/the-history-of-the-museum

Ein anderer Abstecher von Amsterdam aus geht nach Edam/Volendam, da wo die ursprünglichen Niederlande zu bestaunen sind. Ist aber immer recht voll, vor allem, wenn Kreuzfahrtschiffe vor dem Ort liegen. Vorsicht: Ein El Dorado für Taschendiebe!

Etwas weiter, ab noch machbar Den Haag. Das Panorama Mesdag kann ich empfehlen: http://www.panorama-mesdag.nl/deutsch/



Benutzeravatar
sneaky_peter
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2071
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 275
Spielqueue: josey / komarov mit Welk Master LD
Leder: ja
Breaker: mezz
Jumper: wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Wieder mal Urlaubstips...

Beitragvon sneaky_peter » 01.08.18 00:37

In Amsterdam selbst gibt’s natürlich auch unzählige sehenswerte Museen, zuviele, sie alle aufzuzählen...



Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2352
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 342
Wohnort: Hall of Shame

Re: Wieder mal Urlaubstips...

Beitragvon Breakfoul » 01.08.18 07:52

sneaky_peter hat geschrieben:(...) zuviele, sie alle aufzuzählen...

Wieso zu viele? Du kennst doch eigentlich nur zwei, nämlich dieses und dieses. :lac: :lac:



Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2352
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 342
Wohnort: Hall of Shame

Re: Wieder mal Urlaubstips...

Beitragvon Breakfoul » 02.08.18 21:19

Wie der Zufall es so wollte, lief eben gerade auf NDR im Rahmen der Reihe "mare TV" die Doku "Von Amsterdam zur Nordsee". Ich habe das zwischen Zeitung und Surfen mit einem Auge nebenbei geschaut. Da waren jetzt für die Lupos und Lupinhos keine dezidierten Urlaubsempfehlungen dabei, aber zur Einstimmung ist die Folge nicht schlecht. :zwi: Hier der Link zur NDR-Mediathek:

https://www.ardmediathek.de/tv/mareTV/V ... d=54724360




Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste