Off TopicBilder in den Beiträgen, wo ist das Problem?

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
kalleleo
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 325
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 79
Name: Thomas
Spielqueue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis)
Leder: Talisman Pro H 12mm
Breaker: Challenger B/J
Jumper: Challenger B/J
Wohnort: Berlin

Bilder in den Beiträgen, wo ist das Problem?

Beitragvon kalleleo » 26.07.18 10:51

Ich sehe immer wieder Beiträge, in denen Bilder über über Image-Hoster verlinkt werden (imgur etc.). Das hat aber leider Nachteile:
    * Nach einiger Zeit werden daraus tote Links, sehr ärgerlich!
    * Hier im Büro sind viele Image-Hoster geblockt. Ok, persönliches Pech...
    * Ist es nicht für den Beitragersteller ziemlich mühsam, so Bilder zur Verfügung zu stellen?
Viel einfacher ist es doch, direkt beim Schreiben des Beitrags unterhalb des Editors auf "Dateianhänge" zu klicken und das Bild (oder mehrere) direkt ins Forum hochzuladen! Außerdem bleiben die Bilder erhalten, solange es dieses Forum gibt! Dürfen das manche nicht, bin ich privilegiert? Oder hab ich was nicht bedacht und es gibt doch gute Gründe für den Umweg über einen externen Image-Hoster?



Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6459
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 398
Kontaktdaten:

Re: Bilder in den Beiträgen, wo ist das Problem?

Beitragvon willusch » 26.07.18 11:50

Das Feature wurde erst später eingeführt, daher kennen es nicht alle oder damals war es noch nicht möglich.


-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***

Benutzeravatar
treffgarnix
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2538
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 240
Name: Michael
Spielqueue: Meucci
Leder: Triangel
Breaker: Mc Dermott Spielqueue aus den 90er Jahren, 13,5 mm
Jumper: Dufferin
Wohnort: Rosenheim

Re: Bilder in den Beiträgen, wo ist das Problem?

Beitragvon treffgarnix » 26.07.18 11:58

Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (9.26 KiB) 234 mal betrachtet



cool, kannte das auch nicht, danke !!!


Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."

Benutzeravatar
kalleleo
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 325
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 79
Name: Thomas
Spielqueue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis)
Leder: Talisman Pro H 12mm
Breaker: Challenger B/J
Jumper: Challenger B/J
Wohnort: Berlin

Re: Bilder in den Beiträgen, wo ist das Problem?

Beitragvon kalleleo » 26.07.18 12:54

willusch hat geschrieben:Das Feature wurde erst später eingeführt, daher kennen es nicht alle oder damals war es noch nicht möglich.

Oh, das wäre natürlich eine Erklärung. Ich bin eben noch nicht so lange dabei, aus meiner Sicht ging das schon immer. Danke für die Klarstellung!



Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2352
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 342
Wohnort: Hall of Shame

Re: Bilder in den Beiträgen, wo ist das Problem?

Beitragvon Breakfoul » 26.07.18 13:10

Hmm, die Bilder könnten ein bisschen größer sein... Und nicht jedes Bild, das ich hier zeigen möchte, ist auch tatsächlich auf dem eigenen Rechner gespeichert, von daher arbeite ich eigentlich ganz gerne mit Weblinks.

Für die Fotofreunde: Langzeitbelichtung (120 sek) mit ND-Filter. Durch Draufklicken wird es größer...
Dateianhänge
Mittelteich10.jpg
Mittelteich10.jpg (564.67 KiB) 219 mal betrachtet



Benutzeravatar
treffgarnix
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2538
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 240
Name: Michael
Spielqueue: Meucci
Leder: Triangel
Breaker: Mc Dermott Spielqueue aus den 90er Jahren, 13,5 mm
Jumper: Dufferin
Wohnort: Rosenheim

Re: Bilder in den Beiträgen, wo ist das Problem?

Beitragvon treffgarnix » 26.07.18 13:37

Na dann mal was zur allgemeinen Belustigung :-) geht auch mit dem Handy..

Added in 3 minutes 36 seconds:
Simssee im Bayern..
Dateianhänge
4EB75B36-5F41-4554-914F-28CAEE52E16A.jpeg
4EB75B36-5F41-4554-914F-28CAEE52E16A.jpeg (1.5 MiB) 212 mal betrachtet
8AC54EB2-3A2C-4FD2-9600-4111DD44611C.jpeg
8AC54EB2-3A2C-4FD2-9600-4111DD44611C.jpeg (1000.43 KiB) 214 mal betrachtet
3DF0702B-2EEF-4631-A502-F33FBB679FBC.jpeg
3DF0702B-2EEF-4631-A502-F33FBB679FBC.jpeg (613.75 KiB) 214 mal betrachtet
869E8A83-1B0A-41FF-BEAE-F9A90AA41A6E.jpeg
869E8A83-1B0A-41FF-BEAE-F9A90AA41A6E.jpeg (789.95 KiB) 214 mal betrachtet


Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."

Benutzeravatar
kalleleo
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 325
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 79
Name: Thomas
Spielqueue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis)
Leder: Talisman Pro H 12mm
Breaker: Challenger B/J
Jumper: Challenger B/J
Wohnort: Berlin

Re: Bilder in den Beiträgen, wo ist das Problem?

Beitragvon kalleleo » 26.07.18 15:29

LOL, passt sogar irgendwie zum Titel des Threads. Haut rein Freunde! :rei:

lmaa.gif
lmaa.gif (1.67 MiB) 192 mal betrachtet



Benutzeravatar
Billardheld
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 495
Registriert: 10.07.12 09:14
Reputation: 21
Name: Herbert Held
Spielqueue: Keith Golden Eagle
Breaker: Universal
Wohnort: 85375 Neufahrn b. Freising (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Bilder in den Beiträgen, wo ist das Problem?

Beitragvon Billardheld » 27.07.18 06:43

...und für die, die es immer noch nicht gefunden haben - eine Schritt für Schritt-Anleitung

Button "Vollständigen Editor" anklicken
Bilder01.gif
Schritt 1
Bilder01.gif (14.96 KiB) 161 mal betrachtet


Register "Dateianhänge" anklicken
Bilder02.gif
Schritt 2
Bilder02.gif (20.21 KiB) 161 mal betrachtet


Button "Dateien hinzufügen"
Bilder03.gif
Schritt 3
Bilder03.gif (19.76 KiB) 161 mal betrachtet


Bild oder mehrere Bilder auswählen und Button "Öffnen" anklicken
Bilder04.gif
Schritt 4
Bilder04.gif (41.07 KiB) 161 mal betrachtet


Button "Im Beitrag anzeigen" drücken
Bilder05.gif
Schritt 5
Bilder05.gif (26.35 KiB) 161 mal betrachtet


Der im Textfeld erzeugte Code [attachment]... kann an beliebiger Stelle im Text positiert werden.
Bilder06.gif
Schritt 6
Bilder06.gif (15.42 KiB) 161 mal betrachtet


:zuf:



Benutzeravatar
Fitchner
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 334
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 87
Spielqueue: OB-17 EMW mit REVO/WX700/OB Pro+
Leder: Kamui Black Clear SS/G2 Soft/Magister S
Breaker: Fury B/J
Jumper: Fury B/J

Re: Bilder in den Beiträgen, wo ist das Problem?

Beitragvon Fitchner » 27.07.18 11:42

Ich hatte es gerade schon in dem Revo-Thread kurz dargestellt wie man das Problem mit der Größe der Dateianhänge (also Bilder) löst:

"Meine Bilder waren zu groß, also habe ich sie in Paint gepackt und dort via "Größe ändern" ganz simpel verkleinert. Dadurch wurden aus 6,5 MB pro Bild 1 MB pro Bild und sie lassen sich dann entsprechend hier anhängen."

Hier zu sehen:
Dateianhänge
tadaa.PNG
tadaa.PNG (1.04 MiB) 143 mal betrachtet


Don't cry in your beer, it will just get diluted.

Benutzeravatar
kalleleo
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 325
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 79
Name: Thomas
Spielqueue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis)
Leder: Talisman Pro H 12mm
Breaker: Challenger B/J
Jumper: Challenger B/J
Wohnort: Berlin

Re: Bilder in den Beiträgen, wo ist das Problem?

Beitragvon kalleleo » 27.07.18 15:08

Ja, ich mache das auch so, aber in IrfanView (Ctrl-r wen's interessiert). Außerdem speichere ich im letzten Schritt als JPG ab, dann wird aus einem MB nur ein paar kb. Probier's mal aus!

Schönes edles dunkles Queue übrigens!



Benutzeravatar
fozzi
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 140
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 68

Re: Bilder in den Beiträgen, wo ist das Problem?

Beitragvon fozzi » 27.07.18 15:37

Fitchner hat geschrieben:Ich hatte es gerade schon in dem Revo-Thread kurz dargestellt wie man das Problem mit der Größe der Dateianhänge (also Bilder) löst:
...


Ich nutze die kostenlose App TinyPic - vor allem weil man auch Stapel verarbeiten kann


Billard? Der Weg ist das Ziel ...

Benutzeravatar
Aximon
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 203
Registriert: 18.04.05 00:00
Reputation: 7
Wohnort: Isernhagen

Re: Bilder in den Beiträgen, wo ist das Problem?

Beitragvon Aximon » 05.08.18 13:41

Hallo Leute,
bei mir kommt immer diese Fehlermeldung:

"Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt"

Und was mache ich nun? :nac:

LG Silke



Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2352
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 342
Wohnort: Hall of Shame

Re: Bilder in den Beiträgen, wo ist das Problem?

Beitragvon Breakfoul » 05.08.18 15:49

Aximon hat geschrieben:Und was mache ich nun? :nac:

Das gleiche wie der Rest: darauf warten, dass die Admins das Problem beheben. :zwi: Alternativ können Bilder auch bei einem Dienstleister gehostet und dann hier mit "Bild einfügen" (in der Symbolleiste oben) in einen Beitrag eingebunden werden.

Edit: Ich habe mal Deinen Beitrag gemeldet mit der Bitte, die Fehlerbeschreibung an einen Admin weiterzuleiten, der sich darum kümmert. Es ist allerdings auch gerade Urlaubszeit... ich bin mir nicht sicher, ob Dave in seinem Wohnwagen auch WLAN hat.... :scw: :lac: :lac:



Benutzeravatar
Billard-Praxis
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1593
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 240
Name: Alter Hase
Spielqueue: Meucci Century Kugeln: Aramith Pro-TV Titel: Verbandsmeister
Leder: Da Vinci Soft Billardkreide: Gold Star Tuch: Simonis 760 TB
Breaker: China-Kracher Köcher: M. Riemer Design Hometable: Georg Heitz 9ft.
Jumper: 08/15 Krückstock Billardmotto: Einfach spielen Heroes: Oliver, Django, Earl

Re: Bilder in den Beiträgen, wo ist das Problem?

Beitragvon Billard-Praxis » 18.08.18 03:18

Gestern konnte ich wieder Bilder ohne Umwege in den Beitrag einfügen. :zuf: :zuf:
1391869756277.jpg
1391869756277.jpg (46.55 KiB) 3 mal betrachtet




Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste