MaterialZeigt her eure Revo queues

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Uruzumaniman92
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 13
Registriert: 23.09.16 11:05
Reputation: 0

Zeigt her eure Revo queues

Beitragvon Uruzumaniman92 » 24.07.18 23:41

Die Überschrift zeigt alles zeigt her mit welchen schönen unterteilen ihr eure Revos spielt würd gern mal andere sehen womit sie das Schwarz so kombiniert haben



Benutzeravatar
kalleleo
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 337
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 80
Name: Thomas
Spielqueue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis)
Leder: Talisman Pro H 12mm
Breaker: Challenger B/J
Jumper: Challenger B/J
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt her eure Revo queues

Beitragvon kalleleo » 25.07.18 08:54

Hier schon einmal zur Inspiration der entsprechende AZB Thread: https://forums.azbilliards.com/showthread.php?t=469556



sad-little-king
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 41
Registriert: 23.08.17 21:58
Reputation: 20
Name: Harmloser Hobbyspieler
Spielqueue: Lucasi/Revo 12.9
Leder: Predator Soft
Breaker: Dual Force
Jumper: Dual Force

Re: Zeigt her eure Revo queues

Beitragvon sad-little-king » 26.07.18 00:30

Nachdem ich das REVO Oberteil letztens mal kurz Probe spielen konnte, hab ich mir kurzentschlossen auch eines gekauft. Ich hatte kein UniLoc Unterteil und wollte nicht ewig warten bis jemand ein neues Gewinde einsetzt, also hab ich auch noch ein preisgünstiges Queue dazu genommen, und zwar ein Lucasi LZSP-1. Hier ist das gute Stück. Die spezielle Matt-Lackierung auf dem Unterteil gefällt mir im übrigen richtig gut, liegt sehr angenehm in der Hand, auch wenns sehr warm ist wie in den letzten Tagen.


"And you're, what, a petty thief with delusions standing? Sad little king of a sad little hill."

Benutzeravatar
Fitchner
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 372
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 93
Spielqueue: OB-17 EMW mit WX700/OB Pro+
Leder: Ultraskin VS/Magister S
Breaker: Fury B/J
Jumper: Fury B/J

Re: Zeigt her eure Revo queues

Beitragvon Fitchner » 27.07.18 11:38

So...dann hier mal ein paar Pics zu meinem Revo

Ich hatte mich dazu entschieden, das Queue als Ganzes sehr dunkel zu halten und mir ein OB Cue mit naturbelassenem Ebenholz über DDC bestellt und das Revo anpassen lassen auf das 3/8 10 Gewinde. Hat alles top funktioniert!
Die Maserung sieht man in natura besser, aber ich habe mal versucht die einzufangen. Von Weitem siehts halt ziemlich schwarz aus.

P.S.: Bilder hochladen geht wie in einem anderen Thread von kalleleo schon erwähnt am besten über das Feature "Dateianhänge" hier im vollständigen Editor eurer Posts. Meine Bilder waren zu groß, also habe ich sie in Paint gepackt und dort via "Größe ändern" ganz simpel verkleinert. Dadurch wurden aus 6,5 MB pro Bild 1 MB pro Bild und sie lassen sich dann entsprechend hier anhängen.
Dateianhänge
OBCue Revo seitlich klein.jpg
OBCue Revo seitlich klein.jpg (1.18 MiB) 631 mal betrachtet
OBCue Maserung klein.jpg
OBCue Maserung klein.jpg (1.17 MiB) 631 mal betrachtet
OBCue Revo1 klein.jpg
OBCue Revo1 klein.jpg (1.05 MiB) 631 mal betrachtet


Don't cry in your beer, it will just get diluted.

Benutzeravatar
Profi
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 125
Registriert: 15.02.14 19:24
Reputation: 19
Name: Profi
Spielqueue: Predator 5k2 mit Z2 Oberteil. . .
Leder: Kamui Black S
Breaker: Predator BK2
Jumper: Cuetec CJB-1
Wohnort: Daheim

Re: Zeigt her eure Revo queues

Beitragvon Profi » 29.08.18 12:21

schön wäre ein ERLEBNISBERICHT über das Spielverhalten des Revos.....



Benutzeravatar
Fitchner
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 372
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 93
Spielqueue: OB-17 EMW mit WX700/OB Pro+
Leder: Ultraskin VS/Magister S
Breaker: Fury B/J
Jumper: Fury B/J

Re: Zeigt her eure Revo queues

Beitragvon Fitchner » 29.08.18 13:50

Ah, ich hatte deine Frage im WX700-Thread gelesen und da schon etwas zu gesagt, wollte es aber kurz halten...

Ich bin sicher, es gibt einen Thread zu, Revo Oberteil und dessen Spieleigenschaften, ganz sicher gibt es einen mit der Frage welches Leder dazu passt^^ Ich habe ihn aber mit der Suche nicht gleich gefunden.

Da ein Freund von mir auch Revo spielt, aber jeweils (er hat 2 Revos) auf einem Predator UT und meines nunmal auf dem OB UT steckt, kann ich sagen dass der Hit schon spürbar unterschiedlich ist.

Bei Predator hat man immer dieses gedämpfte, dumpfe (mein Empfinden) das ist in Verbindung mit dem Revo genauso. Mein OB Unterteil mit gecortem Ebenholz klingt da ganz anders und weniger gedämpft, halt "härter". Aus meiner Sicht ist das gut, mehr Feedback, aber der Predator-Hit hat für einige Spieler wohl auch eine gewissen Anziehungskraft. Die Spieleigenschaften von Revo OTs sind dafür sehr gleich, egal ob 12.9 oder 12.4 mm. Ich spiele das dünnere 12.4 weil ich über längere Zeit eine Z2 und folgend ein WX700 gespielt habe und an dünnere OTs gewöhnt bin. Hatte das 12.9 getestet und es war mir zu dick.

Was mir bei der Umstellung noch aufgefallen ist, ist dass Effet und die Effetwirkung schon recht lange halten, zumindest kam es mir so vor. Ich habe mti dem WX700 sehr gerne mit Effet gespielt und dann auch mal absichtlich kompliziertere Stöße gemacht, weil ich wusste wo die Weiße ihr Effet verliert bei welchem Stoß. Das ist beim Revo anders (vllt auch wegen dem Taper?), da musste ich mich umstellen. Es kam mir auch so vor, dass die Weiße mehr Effet an die Objektkugel überträgt. Kann totaler Humbug sein, aber es kam mir bei einigen Stößen definitiv so vor. Also das Revo spielt sich schon anders, aber wenn man darauf eingestellt ist, ist es absolut zuverlässig und man kann damit auch alles machen was andere OTs können. Die Abweichung ist sehr gering, auch auf längere Entfernungen.
Ich bin mir ziemlich sicher dass es für mich insgesamt ein Gewinn ist, wenn ich mich noch besser auf das Revo einstelle. Im Moment ändere ich aber hier und da Dinge an meinem Stand und Spiel, sodass ich nicht immer sagen kann, was nun vom OT und was von mir kommt (oder nicht kommt).


Don't cry in your beer, it will just get diluted.

Benutzeravatar
Profi
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 125
Registriert: 15.02.14 19:24
Reputation: 19
Name: Profi
Spielqueue: Predator 5k2 mit Z2 Oberteil. . .
Leder: Kamui Black S
Breaker: Predator BK2
Jumper: Cuetec CJB-1
Wohnort: Daheim

Re: Zeigt her eure Revo queues

Beitragvon Profi » 04.09.18 09:44

Danke Fitchner !

Hab mittlerweile mit einem Revo Oberteil gespielt, für mich kein wesentlicher Unterschied zu meinem
Predator Z 2 , dem ich wohl weiter die Treue halten werde.....




Zurück zu „Material“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: brennpunkt-lupo und 21 Gäste