PoolbillardExtender für Players Queue

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

easypeasy
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.18 12:00
Reputation: 0
Name: easypeasy
Spielqueue: Peradon Carlisle / Players C-960
Leder: Kamui M / S
Breaker: Players JB-12

Extender für Players Queue

Beitragvon easypeasy » 04.05.18 12:19

Ich suche einen kurzen extender für einen Players Queue. Hat jemand einen Tipp?

Der Balance Rite ist scheiße:
https://mcbillard.de/product_info.php/i ... ucasi-Pool

Gibt es vielleicht einen anderen?



Benutzeravatar
Yasokool
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 48
Registriert: 09.04.18 17:58
Reputation: 2
Name: Buschido
Spielqueue: Gianna Naborna (Becue natural born naked/prime shaft) / Lucille (Lucasi Hybrid LHT 87)
Leder: Ultraskin Medium / kamui clear ss / Tiger Onyx
Breaker: Walter White (Players Pure X HXT P2)
Jumper: siehe Breaker
Wohnort: über den Dächern der Stadt

Re: Extender für Players Queue

Beitragvon Yasokool » 04.05.18 16:46

Jap... Das gleiche problem hatte ich auch... Diese Verlängerung taugt definitiv nix... Leider habe ich bisher auch keinen passenden erstz gefunden...
Ich habe auch beim Quebauer mal angefragt. Ein Freund hatte sich bei ihm eine Verlängerung bauen lassen. Waren knapp 150,- aber für eine perfekt sitzende holzverlängerung mit schnellverschluss okay....
Nur leider ist es bei players und Lucasi nicht ganz so einfach wie gedacht, und nach kurzer inspektion des cues eröffnete mir der cuebauer, dass es sich definitiv nicht lohnen würde, da bei diesen fabrikaten,da der handwerkliche und damit auch finanzielle Aufwand viel zu groß wäre....

Ich habe mich dann an der balance rite fürs oberteil angefreundet... Es verändert den cue nicht wesentlich und ist auch schnell mal installiert... Leider ist bei diesem teil die Qualität nich besonders ausgeprägt, so dass man meistens einige teile ausprobieren muss, um ein passendes Stück zu finden... Bei den meisten wobbelt dein cue stärker als die meisten hauscues.... Ich habe zum Glück nur drei Versuche gebraucht...
Ich weiss, eine Riesenvelängerung ist es nicht, aber für űber 95% der Bälle vollig ausreichend.
Vieleicht hat jemand aus deinem Bekanntenkreis ja das ding und lasst dich es mal ausprobieren...

Falls du eine andere gute Lösung findest, lass es mich wissen...


My drinking-team has a Billard problem...

easypeasy
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.18 12:00
Reputation: 0
Name: easypeasy
Spielqueue: Peradon Carlisle / Players C-960
Leder: Kamui M / S
Breaker: Players JB-12

Re: Extender für Players Queue

Beitragvon easypeasy » 04.05.18 18:10

Danke für deine ausführliche Antwort. Das ist ja schon ärgerlich, dass man da keine vernünftige findet, bzw. dass es überhaupt nur eine gibt.
Ich habe noch vor, die hier auszuprobieren: https://www.stoppball.de/Queueverlaenge ... ummipuffer
Der Bumper ist für Players Queue scheinbar zu dick. Aber Aber besser zu dick als zu dünn. Vielleicht kann ich den en bisschen schmaler machen und hätte dann eine gute Lösung ...



Benutzeravatar
KeKs
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 470
Registriert: 17.02.06 00:00
Reputation: 2
Spielqueue: McDermott E-B1 + 314-2
Leder: China Mehrschicht-Leder Soft
Breaker: Universal Break-Jump
Jumper: Universal Break-Jump
Wohnort: Münster

Re: Extender für Players Queue

Beitragvon KeKs » 04.05.18 19:21

Schaut doch Mal in diesem Thread.
Die Lösung vom User freak könnte was passendes für euch sein.

https://billard-aktuell.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=52973

Ich bin begeistert. Und das ganze funktioniert meist ohne großartigen Umbau am Queue. Bei mir war es nur eine neue Gewichtsschraube und ein neuer bumper.


format hirn:

Benutzeravatar
Yasokool
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 48
Registriert: 09.04.18 17:58
Reputation: 2
Name: Buschido
Spielqueue: Gianna Naborna (Becue natural born naked/prime shaft) / Lucille (Lucasi Hybrid LHT 87)
Leder: Ultraskin Medium / kamui clear ss / Tiger Onyx
Breaker: Walter White (Players Pure X HXT P2)
Jumper: siehe Breaker
Wohnort: über den Dächern der Stadt

Re: Extender für Players Queue

Beitragvon Yasokool » 04.05.18 22:24

Sowas war ja auch meine idee, als ich beim cuebauer war. Bej players/lucasi idt das buttende aber so hohl, dass da erstmal aufgefűttert werdem müsste. Bevor man neu bohren kann... Dachte damald auch, das ginge uber einen einfache austausch der Gewichtsschraube...

Dieses teleskopding sieht komisch aus... Befestigung nur über den bumper...???
Dann würde ich eher eine richtige aufsteckteleskopverlängerung probieren...


My drinking-team has a Billard problem...

easypeasy
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.18 12:00
Reputation: 0
Name: easypeasy
Spielqueue: Peradon Carlisle / Players C-960
Leder: Kamui M / S
Breaker: Players JB-12

Re: Extender für Players Queue

Beitragvon easypeasy » 05.05.18 16:38

Kennst du gute aufsteckteleskopverlängerung? Oder ohne Teleskop. Das ist für Pool ja total unnötig.



Benutzeravatar
KeKs
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 470
Registriert: 17.02.06 00:00
Reputation: 2
Spielqueue: McDermott E-B1 + 314-2
Leder: China Mehrschicht-Leder Soft
Breaker: Universal Break-Jump
Jumper: Universal Break-Jump
Wohnort: Münster

Re: Extender für Players Queue

Beitragvon KeKs » 05.05.18 21:09

Wie gesagt, die Lösung von Freak wird hier passen.
Er macht die Schraube passend für das jeweilige Queue.
Mein McDermott ist hinten ähnlich hohl.


format hirn:

Benutzeravatar
Yasokool
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 48
Registriert: 09.04.18 17:58
Reputation: 2
Name: Buschido
Spielqueue: Gianna Naborna (Becue natural born naked/prime shaft) / Lucille (Lucasi Hybrid LHT 87)
Leder: Ultraskin Medium / kamui clear ss / Tiger Onyx
Breaker: Walter White (Players Pure X HXT P2)
Jumper: siehe Breaker
Wohnort: über den Dächern der Stadt

Re: Extender für Players Queue

Beitragvon Yasokool » 05.05.18 22:55

Ich kann nur sagen, das es bei meinem lucasi mit einem Austausch der Gewichtsschraube nicht getan war und sich ein entsprechender Umbau nicht gelohnt hat.

Mit Teleskopverlängerungen habe ich persönlich keinerlei Erfahrungen.
Ich habe mitlerweile mit dem thema buttverlängerung meinen Frieden gemacht. Mit dem kurzem balance rite fürs oberteil und mit entsprechenden stosstechniken erreiche ich 95% der Bälle und für den Rest gibt es dann die Omma....


My drinking-team has a Billard problem...

Benutzeravatar
katzeborg
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 837
Registriert: 26.08.04 00:00
Reputation: 28
Name: Stefan Borg
Spielqueue: Hartmann Custom Cue "Maya"
Leder: On-Tip Hybrid medium
Breaker: Mezz PB DI mit Sniper Tip
Jumper: Hanshew und Hartmann
Wohnort: bei Flensburg

Re: Extender für Players Queue

Beitragvon katzeborg » 07.05.18 17:39

Also mir konnte Thomas Bolten da helfen. Er hat mir einen tollen Extender für eins meiner Cues aus Carbon gebaut. Und das auch mit Gewinde für eine passende Verlängerung. Kann ihn bei solchen Sachen nur wärmstens empfehlen ;)




Zurück zu „Poolbillard“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eckeneckepen und 20 Gäste