PoolbillardDiamond 8-Ball

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
tintin
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2571
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 202
Wohnort: Schleswig Holstein

Diamond 8-Ball

Beitragvon tintin » 26.04.18 09:20

Da bin ich nun schon so lange dabei und höre jetzt zum ersten Mal von Diamond 8-Ball.
4 Halbe und vier Ganze und die Acht.

Ist das was offizielles? Gibt es Regeln dazu? Wird das Rack wie 9-Ball aufgebaut mit hoher Acht?

(Tolle Sache das, da könnte selbst mir 8-Ball Spaß machen)

Gruß, tintin.



Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3598
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 389
Facebook Benutzername: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Spielqueue: Cuechanger Natural II, Trip-Buddy by Cuechanger
Leder: Kamui black soft
Breaker: Cuechanger Concept Break/Jump
Jumper: Cuechanger Concept Jump, MAX Jump
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Diamond 8-Ball

Beitragvon TomDamm » 26.04.18 09:38

Offiziell denke ich, ist das nicht.
Ich würde wie 9-Ball aufbauen, mit der 8 auf den Spot.
Ist ein gutes Spiel auch für Anfänger. Ich nannte das immer "Turbo-8-Ball" ;-)

LG Tom


Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop

LochNess
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 293
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 12
Spielqueue: Players HXT
Leder: Kamui Black S

Re: Diamond 8-Ball

Beitragvon LochNess » 26.04.18 09:45

und Regeln dann wie beim 8Ball? Tisch nach dem Break offen, dann Tasche/Ball ansagen usw?



Titleist
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 308
Registriert: 23.05.17 14:05
Reputation: 77
Spielqueue: Meucci Ultra Piston-4 Blue Modified/The Pro shaft; Meucci Candy Apple Red/Ultimate Weapon shaft
Leder: Elkmaster Milk Dud, Soft Ultra Skin
Breaker: Spark Break Cue
Jumper: Joe Pechauer Jump Cue

Re: Diamond 8-Ball

Beitragvon Titleist » 26.04.18 10:17

Es gibt eine Unzahl an schönen Poolspielen. Leider werden die viel zu selten gespielt.

Meine Lieblingsspiele jenseits der offiziell durch die DBU lizensierten, in der Reihenfolge, wie oft ich sie spiele:

One Pocket
American Rotation
15-Ball Rotation (Rotation 61)
3-Ball
Cut-throat
Golf
6-Ball

und ab und zu noch ein paar andere.



Benutzeravatar
willy
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 165
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 26
Spielqueue: BeCue 5.1 OT, Mezz Exceed Ebony WX900
Leder: Ultraskin H, Kuami Black S
Wohnort: Süddeutschland

Re: Diamond 8-Ball

Beitragvon willy » 26.04.18 10:22

:sta: kenne keine davon.... vielleicht sollte man einen Thread aufmachen in dem die Varianten und deren Regeln erklärt werden...



Titleist
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 308
Registriert: 23.05.17 14:05
Reputation: 77
Spielqueue: Meucci Ultra Piston-4 Blue Modified/The Pro shaft; Meucci Candy Apple Red/Ultimate Weapon shaft
Leder: Elkmaster Milk Dud, Soft Ultra Skin
Breaker: Spark Break Cue
Jumper: Joe Pechauer Jump Cue

Re: Diamond 8-Ball

Beitragvon Titleist » 26.04.18 10:29

Hier sind schon mal ein paar:

http://billiards.colostate.edu/threads/games.html

Es gibt auch eine amerikanische Website mit Regeln für viele Spiele, finde ich aber momentan nicht auf Google und AZB ist grade mal erstaunlicherweise "down".



Benutzeravatar
SINCERITAS
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 111
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 29
Name: LPP
Spielqueue: 2x 6-p-fullsplice DBK, 1x 4-p-fullplice DBK, 1x Josey fullsplice
Leder: soft
Breaker: Mezz Powerbreak PBI-R
Jumper: ...
Wohnort: Dresden

Re: Diamond 8-Ball

Beitragvon SINCERITAS » 26.04.18 16:21

7-ball ist auch ein nices Spiel: man kann das Rack fix mit der Hand aufbauen, nicht lochen = Foul, nur 1 Safe pro rack, ansonsten normale 9-ball Regeln. Zumindest habe ich es in dieser Variation immer gespielt.


kind regards,
SINCERITAS


Zurück zu „Poolbillard“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste