PoolbillardLöwen Turnierserie

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
tintin
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2611
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 208

Löwen Turnierserie

Beitragvon tintin » 11.04.18 08:40

Eine Frage an die Urgesteine unter euch:

Wann (oder von wann bis wann) fand die Löwen Turnierserie in Deutschland statt. War doch so eine Turnierserie auf Löwen Automaten Tischen, bei dem man Geld und Huebler Queues gewinnen konnte.

Gruß, tintin.



Benutzeravatar
Ed-Speedy
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2679
Registriert: 16.11.08 00:00
Reputation: 27
Facebook Benutzername: MikeTost
Name: Mike
Spielqueue: Mezz Exeed EXC-SC w /sws Ex Pro + Predator LE 4 314.3
Leder: G2 - Samsara
Breaker: Arthur Custome Break Jump
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Löwen Turnierserie

Beitragvon Ed-Speedy » 11.04.18 10:25

alo ich war 1991 dabei es soll sie aber noch im bayrischen bereich geben wo man immer noch die reise nach vegas gewinnen kann



Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1280
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 629
Spielqueue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Leder: ja
Breaker: NoName mit Lidl OT und all in One Ferrule vom Gollo
Jumper: s.o. mit ohne hinterstes Trumm
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Löwen Turnierserie

Beitragvon brennpunkt-lupo » 11.04.18 11:47

Hier steht zwar was von Dart und Billard, aber auf die Schnelle kann ich da nichts von Billardturnieren entdecken. Ich kann mich auch noch dunkel erinnern, habe aber selbst nie mitgespielt.


Passt's auf, seid's vorsichtig und lasst's eich nix gfoin! (Dr. Kurt Ostbahn)

Benutzeravatar
tintin
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2611
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 208

Re: Löwen Turnierserie

Beitragvon tintin » 11.04.18 12:25

Danke.
Dann sieht es wohl so aus, dass die Turnierserie 1989 ins Leben getreten ist.



Benutzeravatar
FinnMcCool
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 14
Registriert: 22.06.12 08:08
Reputation: -2

Re: Löwen Turnierserie

Beitragvon FinnMcCool » 13.04.18 10:05

Soweit ich mich erinnere, war 1989 in Frankfurt das erste große Turnier. Danach ging es ziemlich lange... mit Highlight in Essen zur damaligen Billardmesse.



Benutzeravatar
BJ
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 191
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 0
Spielqueue: Eurowest 98/21 Individualisiert RIP / Predator IKON 3-2
Breaker: Eurowest
Wohnort: Rhein-Main

Re: Löwen Turnierserie

Beitragvon BJ » 13.04.18 13:56

In Würzburg und Schweinfurt gibt es die "Mayerliga". Die ersten gewinnen wohl eine Reise nach Vegas.



Benutzeravatar
holli
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1378
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 115
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Löwen Turnierserie

Beitragvon holli » 13.04.18 21:35

@DetlefL: War das nicht früher, wie wir die 5x Meucci 84/7 gewonnen haben???


Holli

Benutzeravatar
Highlander
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1256
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 195
Wohnort: Glenfinnan

Re: Löwen Turnierserie

Beitragvon Highlander » 13.04.18 22:03

Die Serie gab es bis Ende der 90er / Anfang 2000er unter dem Namen Löwen Valley Cup. Hauptpreise waren Las-Vegas-Reisen mit Teilnahme an den VNEA Championships....sowohl im Team als auch im Einzel. Roschi hat da sogar mal das Einzel in den USA gewonnen, wenn ich mich richtig erinnere.

Wir haben das Ding als Mannschaft 1994 in Hennef mal gewonnen, insofern war Löwen der Sponsor meiner ersten Amerika-Reise :coo:

Weitere Preise waren beachtliche Geldpreise, Queues und sonstige Sachpreise aus dem Billardbereich. Jahrelang gab es immer mal wieder Reibereien mit der DBU, weil der Löwen Valley Cup eine nicht genehmigte Turnierserie war und viele gute DBU-Spieler sich natürlich die attarktiven Preise nicht entgehen lassen wollten. Das galt auch für andere Turniere, insofern war Anfang der 90er Jahre die Geburtsstunde der Decknamen im Billard (an dieser Stelle besonderen Gruß an Clint Benson, Angie Mannix und Fred Wäsche :coo: )


There can be...only one !

Benutzeravatar
Ed-Speedy
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2679
Registriert: 16.11.08 00:00
Reputation: 27
Facebook Benutzername: MikeTost
Name: Mike
Spielqueue: Mezz Exeed EXC-SC w /sws Ex Pro + Predator LE 4 314.3
Leder: G2 - Samsara
Breaker: Arthur Custome Break Jump
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Löwen Turnierserie

Beitragvon Ed-Speedy » 15.04.18 00:20

hier findest du auch noch infos

http://dsab-gamblers.de/

file:///C:/Users/Papa/AppData/Local/Temp/Spielplan.pdf

http://vnea.com/2016-vnea-world-pool-championships.aspx




Zurück zu „Poolbillard“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste