MaterialHuebler Queue Alter bestimmen

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

ChrisD
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 147
Registriert: 19.12.15 16:50
Reputation: 5
Name: Christian
Spielqueue: Mc Dermott OT Andreas Sure
Leder: G2 medium Ultraskin M
Breaker: Mc Dermott
Jumper: Cyber

Huebler Queue Alter bestimmen

Beitragvon ChrisD » 31.03.18 07:49

Guten Morgen,
Wie kann man das Alter eines Huebler Queue bestimmen? Wie lange würden die Queue hergestellt? Freue mich über jeden Tipp von Euch!
Gruß Chris



Benutzeravatar
Hausmeister
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 110
Registriert: 26.01.17 16:28
Reputation: 11
Spielqueue: Fullsplice
Leder: Ultraskin very soft
Breaker: Mezz Kai
Jumper: Cuetec Bullet

Re: Huebler Queue Alter bestimmen

Beitragvon Hausmeister » 31.03.18 08:51

Hallo Chris,

frag hier nach, die Firma Veith war Generalimporteur für Hübler Cues.
http://www.veith-group.de/pages/kg/index_kg.html



ChrisD
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 147
Registriert: 19.12.15 16:50
Reputation: 5
Name: Christian
Spielqueue: Mc Dermott OT Andreas Sure
Leder: G2 medium Ultraskin M
Breaker: Mc Dermott
Jumper: Cyber

Re: Huebler Queue Alter bestimmen

Beitragvon ChrisD » 31.03.18 12:54

Danke für Deinen Tip.
Gruß Chris



Benutzeravatar
Billard-Praxis
Publikumsliebling
Publikumsliebling
Beiträge: 1601
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 262
Name: Alter Hase
Spielqueue: Meucci Century Kugeln: Aramith Pro-TV Titel: Verbandsmeister
Leder: Da Vinci Soft Billardkreide: Gold Star Tuch: Simonis 760 TB
Breaker: China-Kracher Köcher: M. Riemer Design Hometable: Georg Heitz 9ft.
Jumper: 08/15 Krückstock Billardmotto: Einfach spielen Heroes: Oliver, Django, Earl

Re: Huebler Queue Alter bestimmen

Beitragvon Billard-Praxis » 31.03.18 13:33

Oder hier im Forum "Poolfreak" !


~ Planet Earth is blue and there's nothing I can do ~ DB

Benutzeravatar
tintin
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2611
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 208

Re: Huebler Queue Alter bestimmen

Beitragvon tintin » 31.03.18 22:23

Hallo.
Hergestellt wurden die Queues seit den 70ern bis in die 90er. Paul Hübler ist 2016 im Alter von 89 gestorben. Seine Queues sind gut zu identifizieren an z.B. dem roten Gummi Bumper, dem Kunststoffinsert im Oberteil und an den Klaren Holzarbeiten.
Bekannt ist das waagerechte Logo Huebler Cues made in USA, davor gab es mal ein eingestanztes vertikales HUEBLER.
Die Qualität der Queues ist enorm konstant, man weiß meistens ohne testen schon wie es sich spielen lässt, liegt wohl daran, dass Huebler im sehr abgelagertes und trockenes Holz genutzt hat. Die Queues haben nicht die höchste Qualität, aber haben eine sehr gute Spielbarkeit.
Typische Probleme beim Originalzustand sind ein auftretender Spalt zwischen Ferrule und Oberteil sowie eine mögliche Krümmung des Unterteils beim Joint. Hatte ich bereits bei drei Huebler Queues.

Gruß, tintin.




Zurück zu „Material“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste