MaterialWelcher Meucci Queue ist das!?

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Feelloved
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 7
Registriert: 25.03.18 14:51
Reputation: 0
Name: Oliver Janitschek

Welcher Meucci Queue ist das!?

Beitragvon Feelloved » 30.03.18 09:50

Hallo,

Ich habe als Neuling gleich die nächste Frage!
Kann mir jemand sagen was dies für ein Queue ist und was der Wert ist?
Lohnt es sich den Zu kaufen oder lieber ein players. Vielen Dank für eure Hilfe!
77F7B7A2-54D5-496F-8DE0-8FE0D9E848BC.jpeg
77F7B7A2-54D5-496F-8DE0-8FE0D9E848BC.jpeg (1.18 MiB) 458 mal betrachtet
hxt?



Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2356
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 375
Wohnort: Hall of Shame

Re: Welcher Meucci Queue ist das!?

Beitragvon Breakfoul » 30.03.18 10:14

Guten Morgen und frohe Ostern! :zwi:

Das sollte ein Meucci Europa E-2 sein, siehe auch hier:

http://www.budgetcues.com/archive/meucc ... series.htm

Aufgrund des geschwungenen Schriftzuges liegt das Baujahr in den 90ern (ich weiß nicht genau, wie lange die Serie aufgelegt wurde). Die European Serie war damals die Einsteigerserie von Meucci im unteren Preissegment.

Der Wert hängt natürlich immer vom Erhaltungszustand ab und ob das Cue gerade ist, das sieht man auf dem Bild natürlich nicht. Das Oberteil hat jedenfalls noch die original lange Ferrule drauf. Mehr als 70 bis 80 € würde ich persönlich dafür nicht ausgeben, es sei denn, der Zustand ist wirklich ausgezeichnet. Ansonsten haben diese alten Meuccis recht weiche Oberteile und die Marke ist generell eher hecklastig.

An Deiner Stelle würde ich das Queue ein paar Stunden probespielen (sofern möglich) und schauen, ob es Dir liegt. Ich hatte früher auch so ein altes Meucci für längere Zeit in Gebrauch und bin damit immer gut zurechtgekommen.



Benutzeravatar
tintin
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2611
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 208

Re: Welcher Meucci Queue ist das!?

Beitragvon tintin » 30.03.18 10:17

Meucci Europa, etwa 100 Euro.
Wenn du keine klar definierte Spielweise hast ist es egal ob du Meucci oder Players oder was anderes spielst. Erst wenn du weist, ob du fest oder soft stößt, schnell oder langsam spielst, eine aufwändige oder dezente Stoßbewegung ausführst, viel oder wenig Effet brauchst usw. kann man sich für ein Queue festlegen was die eine oder andere Eigenschaft unterstützt.

Gruß, tintin.



Feelloved
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 7
Registriert: 25.03.18 14:51
Reputation: 0
Name: Oliver Janitschek

Re: Welcher Meucci Queue ist das!?

Beitragvon Feelloved » 30.03.18 11:00

Danke für eure Antworten... ich denke ich werde mir dann ein players hxt 64 zulegen.
Oder habt ihr noch andere Vorschläge für mich!?
Joss 101 hab ich mir auch angesehen, aber das kostet ja gleich nochmal mehr wie das players...



Benutzeravatar
oroeleke
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 106
Registriert: 02.02.14 20:13
Reputation: 32
Facebook Benutzername: oroeleke
Name: Oliver Roeleke
Spielqueue: Sure Bocote/Wenge Carbon Compound
Leder: G2 soft
Breaker: Sure Break/Jump
Jumper: Hanshew mit SPC
Wohnort: Köln

Re: Welcher Meucci Queue ist das!?

Beitragvon oroeleke » 30.03.18 11:45

Die Players sind super Anfängerqueues. Sollte reichen, bis Du genauere Vorstellungen hast...


Achtung! Dieser Beitrag könnte ironische Anteile erhalten.

Benutzeravatar
phamjoey
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 81
Registriert: 27.11.13 19:13
Reputation: 7
Name: Duy Nguyen
Spielqueue: Mezz Exceed
Leder: Kamui Braun M
Breaker: Predator BK3
Jumper: Cuetec Bullet Jump
Wohnort: Wien

Re: Welcher Meucci Queue ist das!?

Beitragvon phamjoey » 30.03.18 12:12

Ich hatte für einen Neuling auch nen Players HXT besorgt.
Er hat in den letzten 2 Monaten große Fortschritte gemacht. Die sind wirklich gut für den Preis.



Feelloved
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 7
Registriert: 25.03.18 14:51
Reputation: 0
Name: Oliver Janitschek

Re: Welcher Meucci Queue ist das!?

Beitragvon Feelloved » 30.03.18 12:23

Danke für die Antworten... bei players aber wenn dann schon die hxt Serie oder Eine andere Serie?



Benutzeravatar
Fitchner
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 342
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 90
Spielqueue: OB-17 EMW mit REVO/WX700/OB Pro+
Leder: Kamui Black Clear SS/G2 Soft/Magister S
Breaker: Fury B/J
Jumper: Fury B/J

Re: Welcher Meucci Queue ist das!?

Beitragvon Fitchner » 30.03.18 19:37

Die HXT-Serie ist wegen des Low-Deflection-Oberteils nochmal ein Stück besser als die anderen Players Cues.
Sollte den Aufpreis locker wert sein

Prinzipiell empfiehlt es sich die Forensuche zu nutzen, oder einen eigenen Thread aufzumachen. Nur so am Rande. Aber Players wird immer empfohlen und es kam bisher fast immer sehr gutes Feedback von den Spielern


Don't cry in your beer, it will just get diluted.

Feelloved
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 7
Registriert: 25.03.18 14:51
Reputation: 0
Name: Oliver Janitschek

Re: Welcher Meucci Queue ist das!?

Beitragvon Feelloved » 05.04.18 19:20

Hi,
Ich hab nochmal eine Frage! Gibt es irgendwo die Möglichkeit in einer Datenbank nach einem Queue zu suchen! Also zb. Wenn ich ein Foto von einem alten Buffalo queue habe, dass ich irgendwie abgleichen kann um welches Queue es sich handelt !?



Benutzeravatar
kalleleo
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 329
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 80
Name: Thomas
Spielqueue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis)
Leder: Talisman Pro H 12mm
Breaker: Challenger B/J
Jumper: Challenger B/J
Wohnort: Berlin

Re: Welcher Meucci Queue ist das!?

Beitragvon kalleleo » 06.04.18 08:48

Würde ich auch gerne wissen. Für aktuelle Queues bekomme ich am schnellsten einen Überblick bei http://www.budgetcues.com/, und für älteres kann man auch in http://www.budgetcues.com/discontinued/ oder speziell im Fall von Meucci in http://www.budgetcues.com/archive/index.htm stöbern. Und dann gibt es natürlich noch die Bildersuche bei Google, wenn man schon etwas mehr Infos hat. Aber irgendwie muss es doch bessere Recherche-Möglichkeiten geben...




Zurück zu „Material“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste