PoolbillardEM Pool 18 Nominierung

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Bande-Midde
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 222
Registriert: 06.03.12 00:00
Reputation: 37

EM Pool 18 Nominierung

Beitragvon Bande-Midde » 22.03.18 20:14

Hi Leute,

Die DBU hat das Team Deutschland für die EM bekanntgegeben.

http://portal.billardarea.de/img/cms/up ... 494634.pdf

Eine starke Mannschaft mit Souquet, Filler, Reintjes, Lackner und Ludwig. Auch die Mädels sind mit Kaplan, Vogelmann, Schagan und Schade bestens gerüstet.
Verwunderlich ist nur die Aufstellung der Senioren. Wirsbitzki, Stenten, März oder Gross ist ja OK, aber da stehen Namen die sagen mir gar nix. Jetzt brauch man nicht mal mehr DM spielen um auf die EM zu kommen. Wer Kohle hat und einigermaßen ein Stück Holz halten kann ist dabei. Naja die EM ist ja auch in Holland. Wenn schon die Fußball Nationalmanschaft keine WM spielt, wird das wohl das Megaevent bei den Oranjes.

Die Jugend scheint noch noicht fest zu stehen.

Ach ja, die :vol: Bande-Midde!



Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2356
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 375
Wohnort: Hall of Shame

Re: EM Pool 18 Nominierung

Beitragvon Breakfoul » 22.03.18 21:21

Erst einmal vielen Dank für den Link zur Teilnehmerliste. :bin:

Bande-Midde hat geschrieben:Verwunderlich ist nur die Aufstellung der Senioren. Wirsbitzki, Stenten, März oder Gross ist ja OK, aber da stehen Namen die sagen mir gar nix. Jetzt brauch man nicht mal mehr DM spielen um auf die EM zu kommen. Wer Kohle hat und einigermaßen ein Stück Holz halten kann ist dabei.

Ach so. Na, dann erklär mir mal bitte ganz präzise den Kausalzusammenhang zwischen dem Nichtssagen von Namen und deiner Unterstellung, dass diese sich anscheinend bei der DBU für die EM eingekauft haben. Bei wem und für wieviel denn genau? Dafür möchte ich bitteschön konkrete Belege geliefert bekommen, welche diese These einwandfrei belegen.

Bande-Midde hat geschrieben:Naja die EM ist ja auch in Holland. Wenn schon die Fußball Nationalmanschaft keine WM spielt, wird das wohl das Megaevent bei den Oranjes.

Sehr schön, das zeichnet deine "Beiträge" in diesem Forum stets aus: am Ende wird immer ganz zielsicher die Kurve zur reinen Polemik millimetergenau getroffen. Es hätte jetzt eigentlich nur noch des Hinweises bedurft, dass sämtliche Teilnehmer an holländischen Billard-Events immer ordentlich Cannabis konsumieren (oder irgend etwas ähnliches auf vergleichbarem "Niveau"). Wobei die unbekannten Senioren dabei natürlich eine Schlüsselrolle einnehmen und so weiter. Da fehlt noch der letzte kleine Tick an Kreativität in deinen Schlussfolgerungen. :zwi:



Benutzeravatar
nineballdoctor
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 780
Registriert: 04.01.10 00:00
Reputation: 96
Spielqueue: Hartmann, Bear, OS
Leder: weich
Breaker: OS Hurricane mit Pauli Break-OT, Pechauer Break
Jumper: Predator Air

Re: EM Pool 18 Nominierung

Beitragvon nineballdoctor » 22.03.18 21:40

Bande-Midde hat geschrieben:Verwunderlich ist nur die Aufstellung der Senioren. Wirsbitzki, Stenten, März oder Gross ist ja OK, aber da stehen Namen die sagen mir gar nix.


Früher haben die Leute ohne Ahnung wenigstens die Klappe gehalten und sich damit nicht auch noch aufgeblasen.



Benutzeravatar
willy
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 196
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 31
Spielqueue: BeCue 5.1 OT
Leder: Kamui Black S
Wohnort: Süddeutschland

Re: EM Pool 18 Nominierung

Beitragvon willy » 23.03.18 08:32

also Wirsbitzki, Stenten und März waren in der DM 9er-Ball Ende 2017 ganz vorne



Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3615
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 396
Facebook Benutzername: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Spielqueue: Peri
Leder: Kamui black medium
Breaker: United Break/Jump
Jumper: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: EM Pool 18 Nominierung

Beitragvon TomDamm » 23.03.18 09:22

Bande-Midde hat geschrieben:Hi Leute,

Die DBU hat das Team Deutschland für die EM bekanntgegeben.

http://portal.billardarea.de/img/cms/up ... 494634.pdf

Eine starke Mannschaft mit Souquet, Filler, Reintjes, Lackner und Ludwig. Auch die Mädels sind mit Kaplan, Vogelmann, Schagan und Schade bestens gerüstet.
Verwunderlich ist nur die Aufstellung der Senioren. Wirsbitzki, Stenten, März oder Gross ist ja OK, aber da stehen Namen die sagen mir gar nix. Jetzt brauch man nicht mal mehr DM spielen um auf die EM zu kommen. Wer Kohle hat und einigermaßen ein Stück Holz halten kann ist dabei. Naja die EM ist ja auch in Holland. Wenn schon die Fußball Nationalmanschaft keine WM spielt, wird das wohl das Megaevent bei den Oranjes.

Die Jugend scheint noch noicht fest zu stehen.

Ach ja, die :vol: Bande-Midde!


Es war bei den Senioren (und auch bei den Damen und Herren) noch nie zwingend notwendig die DM zu spielen. Die DM ist Teil der Nomminierungskriterien (gewichtig) aber nicht zwingend. Siehe z. B. Ralf Souquet.
Die Senioren sind schon viele Jahre Selbstzahler bei Europameisterschaften. Bis auf kleine Zuschüsse kostet das jeden Spieler immer ordentlich Geld, da Senioren-Sport "Breitensport" ist und nicht wie Leistungssport gefördert wird/werden kann. Meiner Meinung nach hätten schon in den vergangenen Jahren viel mehr Senioren teilnehmen sollen. Das wurde aber seitens der DBU leider nicht unterstützt. Wenn schon Breitensport, dann auch für alle offen. Dann sollte nicht nach Leistung nominiert werden.
Aus Anlass der Jubiläums-EM wurden in diesem Jahr wohl mehr Senioren-Sportler gemeldet als in den letzten Jahren. Über Jahre hinweg wurde das durch die Senioren kritisiert, dass nur 5-6 Sportler geschickt wurden. Jetzt sind es 18, da meckert der Nächste :zwi:

Ich wünsche allen Teilnehmern maximale Erfolge und viel Spaß.
Man sieht sich in Holland :sie:


Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop

Benutzeravatar
jojo
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 152
Registriert: 10.06.09 00:00
Reputation: 1
Spielqueue: Vollmer
Leder: Kamui S
Breaker: Mezz
Jumper: Mezz

Re: EM Pool 18 Nominierung

Beitragvon jojo » 24.03.18 14:44

Bande-Midde hat geschrieben:Hi Leute,
Jetzt brauch man nicht mal mehr DM spielen um auf die EM zu kommen.
Ach ja, die :vol: Bande-Midde!


Sowie Ralf Souquet, oder wen meinst du?

Gruß jojo




Zurück zu „Poolbillard“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast