Off TopicFreibad - Saisoneröffnung im Februar !!!

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1280
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 627
Spielqueue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Leder: ja
Breaker: NoName mit Lidl OT und all in One Ferrule vom Gollo
Jumper: s.o. mit ohne hinterstes Trumm
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Freibad - Saisoneröffnung im Februar !!!

Beitragvon brennpunkt-lupo » 27.02.18 10:29

Naja, bei uns in Moosburg wird regelmässig zum Sommerferienende Mitte September das Freibad geschlossen und dafür die Eishalle eröffnet. Auch nicht besser bei oft noch über 25 Grad plus....

Die Welt ist halt einfach irre.


Passt's auf, seid's vorsichtig und lasst's eich nix gfoin! (Dr. Kurt Ostbahn)

MicStr
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.13 21:29
Reputation: 1
Name: Michael Strenski
Spielqueue: Richard Black Helmet
Breaker: Zeus Jump/Break
Jumper: Zeus Jump/Break

Re: Freibad - Saisoneröffnung im Februar !!!

Beitragvon MicStr » 28.02.18 09:01

Ahoi!

Neben dem Freibad steht ein Kraftwerk. https://de.wikipedia.org/wiki/Heizkraft ... (Karlsruhe)
In meiner Schulzeit habe ich gelernt (aber was wissen Lehrer schon), dass das Freibad als Abwärmepuffer für das Kraftwerk dient (Symbiose?), damit die schöne Wärme nicht in den Rhein eingeleitet wird (Umwelt, Fische). Später wurde das Kraftwerk auch für Fernwärme in KA genutzt, aber ich denke die 28° für das Schwimmabdwasser sind immer noch ein "Wäremabfall" der nichts mit den >80°C der Fernwärme zu tun hat.

LG Michael


"Gut Stoß, viel Spaß!"

Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1280
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 627
Spielqueue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Leder: ja
Breaker: NoName mit Lidl OT und all in One Ferrule vom Gollo
Jumper: s.o. mit ohne hinterstes Trumm
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Freibad - Saisoneröffnung im Februar !!!

Beitragvon brennpunkt-lupo » 28.02.18 09:43

Das machts nicht besser. Man könnte ja die entstehende Abwärme auch in was sinnvolles umwandeln... Aber das würde kurzfristig den Gewinn der Kraftwerksbetreiber verringern, also komplett undenkbar.


Passt's auf, seid's vorsichtig und lasst's eich nix gfoin! (Dr. Kurt Ostbahn)


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: The Incredible Chalk und 0 Gäste