Off TopicWas bedeuten eure Nicknames?

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1254
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 572
Spielqueue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Leder: ja
Breaker: NoName mit Lidl OT und all in One Ferrule vom Gollo
Jumper: s.o. mit ohne hinterstes Trumm
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Was bedeuten eure Nicknames?

Beitragvon brennpunkt-lupo » 20.02.18 10:28

Das wollte ich bei manchen schon immer wissen: manche Nicknames stellen mich vor Rätsel. OK, andere nich :zwi:

Ich fang mal an. Ich bin der brennpunkt-lupo weil eine von meinen zwei Firmenbezeichnungen "Brennpunkt Moosburg" ist. Hat jetzt keinen sozialen Hintergrund sondern die Bewandtnis, dass ich früher (auf Wunsch auch heute noch...) die digitalisierten Musikdateien auf CD gebrannt habe.

Manche Namen erklären sich von selber: der bankerman heißt bankerman, weil er Banker ist. Der treffgarnix heißt so, weil er ein bißchen besser Billard spielt wie ich. 1291 ist halt Schwyzer. jb heisst Johannes Baul der zweite, rb ist das Rischardbärchen und so weiter. Aber so viele andere kann ich mir ned erklären. Vielleicht hat der eine oder andere ja Lust mich gescheiter zu machen :zuf:


Passt's auf, seid's vorsichtig und lasst's eich nix gfoin! (Dr. Kurt Ostbahn)

Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2341
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 300
Wohnort: Hall of Shame

Re: Was bedeuten eure Nicknames?

Beitragvon Breakfoul » 20.02.18 10:31

Ich habe nun mal die höchste Breakfoulquote in ganz Billarddeutschland und da bot sich der Nick quasi an... :scw: :lac:



Benutzeravatar
kalleleo
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 305
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 60
Name: Thomas
Spielqueue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis)
Leder: Talisman Pro H 12mm
Breaker: Challenger B/J
Jumper: Challenger B/J
Wohnort: Berlin

Re: Was bedeuten eure Nicknames?

Beitragvon kalleleo » 20.02.18 10:47

Meiner bedeutet nix. Außer vielleicht, dass die Ähnlichkeit des Klangs zu "Galileo" für die Interesse an der Wissenschaft steht. Hab ich mir vor Jahren mal bei Dieter Krebs in einem Sketch abgeschaut, wo er einen Verrückten spielte, der sich für Galileo hielt aber mangels Bildung dessen Namen nicht richtig zusammenbekommen hatte.



Benutzeravatar
Schopi68
Zocker
Zocker
Beiträge: 1198
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 129
Name: FBI
Spielqueue: Arthur / Afri Beech
Leder: totes Tier, zusammengeklebt
Breaker: Arthur / Rookie
Jumper: Predator / Air II
Wohnort: nördlich von München

Re: Was bedeuten eure Nicknames?

Beitragvon Schopi68 » 20.02.18 11:14

Ich habe meinen Nicknamen gewählt, weil ich den vorhergehenden Nicknamen "FBI" nicht mehr verwenden wollte und Schopi so schön an den guten alten Schopenhauer erinnert. ;)



Titleist
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 254
Registriert: 23.05.17 14:05
Reputation: 52
Spielqueue: Meucci Ultra Piston-4 Blue Modified/The Pro shaft; Meucci Candy Apple Red/Ultimate Weapon shaft
Leder: Elkmaster Milk Dud, Soft Ultra Skin
Breaker: Spark Break Cue
Jumper: Joe Pechauer Jump Cue

Re: Was bedeuten eure Nicknames?

Beitragvon Titleist » 20.02.18 11:22

Meiner kommt von zwei Dingen gleichzeitig:

http://www.palmercollector.com/Titlist.html

Der Brunswick Titlist (Schreibweise!) ist ein legendärer Bar Cue, aus dessen Blanks auch heute noch Edel-Customs gemacht werden.

Nun ist die Schreibweise aber falsch. Die richtige Schreibweise findet sich in Golfzubehör, dort Titleist. Da ich u.a. Golfbälle sammle fiel mir der Name bei der Registrierung ein, da gerade ein Titleist Pro V1x vor mir lag und der erste Nick, den ich probierte, schon vergeben war. Dabei spiele ich gar nicht mit Titl(e)ists - weder Pool noch Golf. So einfach ist das.



Benutzeravatar
Sylyf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 220
Registriert: 12.12.12 13:21
Reputation: 34
Spielqueue: Peter Ernst
Leder: Kamui Soft Black
Breaker: Poison Arsenic AR-2
Jumper: CueTec

Re: Was bedeuten eure Nicknames?

Beitragvon Sylyf » 20.02.18 13:05

Bin mal an einem KfZ-Nummernschild vorbeigelaufen... SYL-YF XXX


1. Schnauze halten, Billard spielen! 2. Nicht denken, senken! 3. Es ist nur ein Spiel!!!

Benutzeravatar
treffgarnix
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2407
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 222
Name: Michael
Spielqueue: Meucci, Cuetec, Cem
Leder: Kamui, Ultraskin, Triangel
Breaker: Mc Dermott Spielqueue aus den 90er Jahren, 13,5 mm
Jumper: Dufferin
Wohnort: Rosenheim

Re: Was bedeuten eure Nicknames?

Beitragvon treffgarnix » 20.02.18 13:57

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Das wollte ich bei manchen schon immer wissen: manche Nicknames stellen mich vor Rätsel. OK, andere nich :zwi:

Ich fang mal an. Ich bin der brennpunkt-lupo weil eine von meinen zwei Firmenbezeichnungen "Brennpunkt Moosburg" ist. Hat jetzt keinen sozialen Hintergrund sondern die Bewandtnis, dass ich früher (auf Wunsch auch heute noch...) die digitalisierten Musikdateien auf CD gebrannt habe.

Manche Namen erklären sich von selber: der bankerman heißt bankerman, weil er Banker ist. Der treffgarnix heißt so, weil er ein bißchen besser Billard spielt wie ich. 1291 ist halt Schwyzer. jb heisst Johannes Baul der zweite, rb ist das Rischardbärchen und so weiter. Aber so viele andere kann ich mir ned erklären. Vielleicht hat der eine oder andere ja Lust mich gescheiter zu machen :zuf:


Meinst Du echt dass ich besser spiele als Du???? Voooorsicht mit Vermutungen. Du heißt ja schließlich nicht: triffüberhauptgarnix :-))

Kurz zu meinem nickname: Zu meinen Anfangszeiten war mein nickname "michaelriedinger", und ein Streit mit cuechanger eskalierte dann derart, dass ich darum bat meinen Account zu löschen. Nachdem sich die Wogen - gottseidank - wieder geglättet hatten, aber noch ziemlich Frust bei mir vorhanden war, wählte ich mir teils aus Trotz den aktuellen nickname "treffgarnix".

kurz am Rande erwähnt: Markus Vogt schätze ich sehr, und manchmal kann man auch etwas lernen. Nobody is perfect .. Fehler sind dazu da um etwas zu lernen..

Cooler thread, bin gespannt auf weiteres :-))


Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."

Oma
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.12 16:37
Reputation: 4

Re: Was bedeuten eure Nicknames?

Beitragvon Oma » 20.02.18 15:05

Opa hat seinen Krückstock nicht rausgerückt:
https://billard-aktuell.de/forum/viewtopic.php?t=5059



Benutzeravatar
Fitchner
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 306
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 77
Spielqueue: OB-17 EMW mit REVO/WX700/OB Pro+
Leder: Kamui Black Clear SS/G2 Soft/Magister S
Breaker: Fury B/J
Jumper: Fury B/J

Re: Was bedeuten eure Nicknames?

Beitragvon Fitchner » 20.02.18 16:33

Fitchner (nicht Fichtner!) ist ein Charakter aus der "Red Rising" Buchreihe von Pierce Brown zu dem man erst nach und nach mehr erfährt. Seine Geschichte und Rolle gefällt mir aber außerordentlich gut. Er hat eine recht kühne Art und ist auch ein bisschen verschlagen.
Die Reihe soll übrigens verfilmt werden und wohl 2021 in die Kinos kommen. Warum das so lange dauert weiß ich nicht, aber ich freu mich schon drauf.

► Text zeigen


Don't cry in your beer, it will just get diluted.

Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1254
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 572
Spielqueue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Leder: ja
Breaker: NoName mit Lidl OT und all in One Ferrule vom Gollo
Jumper: s.o. mit ohne hinterstes Trumm
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Was bedeuten eure Nicknames?

Beitragvon brennpunkt-lupo » 20.02.18 17:19

Das mit dem Sohn kommt mir bekannt vor....

Just kiddin....


Passt's auf, seid's vorsichtig und lasst's eich nix gfoin! (Dr. Kurt Ostbahn)

Benutzeravatar
tintin
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2559
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 201
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Was bedeuten eure Nicknames?

Beitragvon tintin » 20.02.18 18:06

Hm. Mal überlegen.

Bild



Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 3942
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 116

Re: Was bedeuten eure Nicknames?

Beitragvon HML1 » 20.02.18 19:34

HML heißt einfach nur "Heimlicher MitLeser". Was ich auch erst einige Zeit ohne Account war, bis ich mich dann doch anmelden mußte, um etwas richtigzustellen. :-D



Benutzeravatar
sneaky_peter
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2063
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 259
Spielqueue: josey / komarov mit Welk Master LD
Leder: ja
Breaker: mezz
Jumper: wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Was bedeuten eure Nicknames?

Beitragvon sneaky_peter » 20.02.18 20:03

Verrate ich nicht! :zwi:



Benutzeravatar
holli
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1346
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 96
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Was bedeuten eure Nicknames?

Beitragvon holli » 20.02.18 20:10

Ich auch nicht :zun:


Holli

Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2257
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 517
Name: Daniel
Spielqueue: Joss JS-1, OT mit 314/1-Taper
Leder: Kamui Black S
Breaker: Oliver Stops
Jumper: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Was bedeuten eure Nicknames?

Beitragvon jaehndan » 21.02.18 07:18

Nachnahme: Jähn (im Emailverkehr wird daraus dann "Jaehn") = jaehn
Vorname: Daniel = dan

macht ganz langweilig: jaehndan




Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste