Cuechanger Unnatural Carbon

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
Tip: Wizard
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper

Re: Cuechanger Unnatural Carbon

Beitrag von joshua70 »

Nein. Gedeckelt ist bei serieller Produktion meiner Ansicht nach günstiger, einfacher und mit weniger Unwägbarkeiten behaftet. Ferrulen lassen sich in großer Stückzahl mit wenig Toleranz gleichbleibend herstellen- vermutlich nicht mal inhouse. Eine gedeckelte Ferrule wird mit Kleberüberschuß aufgesteckt, der herausquillende Kleber abgewischt man und hat dann schon die perfekte Klebefläche fürs Leder- adäquate Vorarbeit vorausgesetzt.
Bei einer offenen Ferrule, die ebenfalls nicht perfekt passend kommt, muß die plane Klebefläche erst noch geschaffen werden. Egal, ob der Zapfen nun Unter- oder Übermaß hat- man muss nochmal ran, bevor man das Leder kleben kann.

Im Kleinen ist das egal. Im industriellen Maßstab hängt da deutlich mehr dran. Hinzu kommt, dass ein erhöhter Materialverschleiß mit käme. Über die Kosten hinaus, müssen die Werkzeuge auch gewechselt werden. Ausserdem kann man im Dauerbetrieb auch bei vermeintlich einfachen Dingen Fehler machen und nicht jeder Mitarbeiter ist gleich schnell.
Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...
Costello
Willardfan
Willardfan

Re: Cuechanger Unnatural Carbon

Beitrag von Costello »

Auf das CC Carbon OT habe ich eine Mezz IG Tip Plate, und ein Zan Soft Leder montieren lassen, ich brauche nichts anderes mehr, alles andere ist Geldverschwendung.
Antworten

Zurück zu „Material“