Kennt jemand diese Tips?

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
10fingers
Zuschauer
Zuschauer
Name: Klaus Gottschlich
Playing cue: Healing Carbon
Tip: Konllen, diverse Fabrikate

Kennt jemand diese Tips?

Beitrag von 10fingers »

Ich habe keine Ahnung wer sie hergestellt hat. Die habe ich mir aus Neugier bei Ali-express gekauft. Ich brauche ein paar Fräser und Hartmetallbestückte Forstnerbohrer.
Habe einen Tip in der Härte M montiert. War mir eigentlich zu hart, aber je länger ich damit stosse scheint das etwas softer zu werden. Habe erst überlegt den wieder runter zu reissen. Doch ich lasse den erst mal drauf. Muss mich noch dran gewöhnen. Das Ding scheint softer zu werden. Keine Ahnung warum. Gewöhnung?
Aber ich würde zu gerne wissen wer die Dinger fabriziert hat.
[img]file:///home/klaus/Schreibtisch/tip .png [/img]
Dateianhänge
tip .png
tip .png (34.61 KiB) 776 mal betrachtet
Billard-Praxis
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Name: Alter Hase
Playing cue: Meucci 97-27
Tip: Kamui Brown Soft by Michi
Break Cue: Audrick / Philipinnes
Jump Cue: Sold

Re: Kennt jemand diese Tips?

Beitrag von Billard-Praxis »

Emerald ggf.
( =====Meucci===Originals===------------------
Baldril
Softbreaker
Softbreaker
Playing cue: Cuetec Edge R360 CER-2, JL made by Buffalo mit Mezz WX700 OT, 314 pre Branding, Predator S2 mit Z1, Players mit WitchCue OT
Tip: Kamikaze Premium H, Kamikaze Premium M, Moori ss + m, Kamui Black
Break Cue: Lucasi Big Beulah 2, Orchid mit WB
Jump Cue: Mezz Airdrive 1, NoName Carbon

Beitrag von Baldril »

Nun, den Link hättest du posten können:
https://de.aliexpress.com/item/1005009234336144.html

Da steht dann auch folgendes drin:

Informationen zur Produktkonformität
Informationen zum Hersteller
Name: Xiamen Aosite Trading Co., Ltd.
Adresse: Room 605, No.9 Hengshan Yili, Houxi Town, Jimei District, Xiamen City, Fujian Province
E-Mail-Adresse: foxsmiling2014@163.com
Telefon: 15260636193

Informationen zum EU-Verantwortlichen
Name: SUCCESS COURIER SL
Adresse: ES-CALLE RIO TORMES NUM. 1, PLANTA 1, DERECHA, OFICINA 3, Fuenlabrada, Madrid, 28947 Spain
E-Mail-Adresse: successservice2@hotmail.com
Telefon: 910602659

Also irgendwer ...
10fingers
Zuschauer
Zuschauer

Beitrag von 10fingers »

Ich habe mal die KI befragt.
Bei dem Produkt mit der ID 1005009234336144 auf AliExpress handelt es sich um Billard-Queue-Tipps (Mehrschichtleder / Queue-Spitzen) mit einem Durchmesser von 14 mm und dem Härtegrad M.Materialspezifikationen & LederartLederart: Es handelt sich um echtes Schweinsleder (Pigskin), nicht um Kunstleder.Struktur: Das Produkt besteht aus 6 gepressten Schichten (6 Layers). Mehrschichtleder im Billardbereich werden aus hauchdünnen Schichten echten Leders gestanzt und unter hohem Druck mit Spezialkleber laminiert.Eigenschaften: Reines Kunstleder wird für hochwertige Queue-Tipps nicht verwendet, da es die Billardkreide nicht hält und keine Elastizität besitzt. Das hier verwendete geschichtete Schweinsleder sorgt dafür, dass die Spitze die Form behält und Kreide optimal aufnimmt.Weitere ProduktdetailsDurchmesser: 14 mm (kann für kleinere Queues individuell heruntergeschliffen werden).Härtegrad: M (Medium – die vielseitigste Härte für optimale Ballkontrolle und Effet).Lieferumfang: Set bestehend aus 5 Stück.Möchten Sie wissen, wie man diese Mehrschichtleder richtig aufklebt, oder suchen Sie nach einem passenden Lederkleber bzw. Schleifwerkzeug für die Montage?KI-Antworten können Fehler enthalten. Weitere Informationen1 Website5PCS 14mm Billard Pool Queue Tipps 6 Schichten M ... - AliExpress5PCS 14mm Billard Pool Queue Tipps 6 Schichten M Härte Für Billard Kopf Zubehör · Hochbetriebenes ChemikalienunternehmenKeine · Gr...de.aliexpress.comDu hast Folgendes gesagt: Mich interessieren die Erfahrungen die nit diesem tip gemacht woden sindDie Erfahrungen von Spielern mit den Fox Smiling Mehrschichtledern (M) fallen für ein Produkt aus dem Budget-Segment überraschend positiv aus, weisen jedoch die typischen Merkmale preiswerter Importware auf.Zusammenfassend lässt sich sagen: Sie bieten ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, können aber in der Qualitätskonstanz nicht ganz mit teuren Premium-Marken (wie Kamui oder Tiger) mithalten.Die positiven Erfahrungen (Vorteile)Sehr gute Kreidehaftung: Da es sich um echtes Schweinsleder handelt, berichten Käufer auf Amazon und AliExpress, dass das Leder Billardkreide sehr gut aufnimmt und hält. Das minimiert das Risiko von Fehlstößen (Miscues).Leichte Verarbeitung: Viele Nutzer, die ihre Queues zu Hause selbst reparieren, loben, dass sich das Leder leicht in Form schneiden und schleifen lässt.Gutes Spielgefühl (80–90 % von Premium-Tipps): Erfahrene Spieler vergleichen sie in Foren mit teureren Markenledern. Für den alltäglichen Gebrauch, Vereinsspieler oder für „Hausqueues“ in Bars werden sie als hervorragender, günstiger Ersatz beschrieben.Formstabilität: Dank der 6-schichtigen Struktur neigt das Leder in der Härte „Medium“ weniger stark zum Aufpilzen (Mushrooming) als billige Einschichtleder.Die negativen Erfahrungen (Nachteile)Härte-Schwankungen: Da es sich um ein Budget-Produkt handelt, fällt die Qualitätskontrolle beim Pressen manchmal unterschiedlich aus. Einige Käufer merken an, dass sich die Spitzen innerhalb einer Packung eher wie „Medium-Hard“ anfühlen und sich erst nach einer gewissen Einspielzeit (Break-in-Period) wie ein echtes Medium-Leder verhalten.Gelegentliche Schichttrennung: Vereinzelt berichten Spieler in Rezensionen, dass sich nach intensiver Nutzung oder härteren Stößen (z.B. beim Anstoß) die oberen zwei laminierten Schichten voneinander gelöst haben.Fazit der CommunityFür Profis, die absolute Perfektion bei jedem Stoß verlangen, fehlt die konstante Präzision der 20-Euro-Einzeleder. Für Hobbyspieler, Billard-Cafés oder Spieler, die ein solides, griffiges Mehrschichtleder für wenig Geld suchen, ist das Fox Smiling Set jedoch ein absoluter Geheimtipp.
Mal sehen wie sich das weiter bespielen lässt Das lass ich mal drauf. Runterreissen kann ich es immer noch.
Also hatte ich doch das richtige Gefühl, das die Dinger weicher werden
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
Tip: Wizard
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper

Beitrag von joshua70 »

Wenn Du das für alle auf Ali und Temu erhältlichen Leder machen willst, füllt sich das BA rapide mit Leben.
Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...
10fingers
Zuschauer
Zuschauer

Beitrag von 10fingers »

Das rupf ich wieder ab. Mal nimmt es den Efeet. Manchmal gar nicht. Sehr merkwürdig.Das Stossgefühl ist gut. Keine Frage, aber nutzt nix wenn man den Ball nicht richtig kontrollieren kann.
Also in die Tonne damit.
Antworten

Zurück zu „Material“