Queue-Sammlungen nur in edel oder darf auch ein Billigqueue in die Sammlung?
Moderator: Moderatoren
- OscarTheFish(p@k)
- Traumsenker

- Name: P
- Playing cue: Lucasi LHT76 mit Predator REVO 11,8 mm sowie Cuetec Cynergy 10,5 mm
- Tip: Kamikaze Elite S
- Break Cue: Predator BK Rush / Bilston Knickerbockerglory Cue / Dark Horse pink/schwarz Custom
- Jump Cue: Lucasi Air Hog modifiz. / Meucci Pogo Jump / Dark Horse pink/schwarz Custom / Mammoth CF
Re: Queue-Sammlungen nur in edel oder darf auch ein Billigqueue in die Sammlung?
Hat was! Ungewöhnliches Design. Für Resteverwertung richtig nice. Kannst du noch verraten, welche Spezifikationen der hat (Gewicht etc.)?
- 10fingers
- Zuschauer

- Name: Klaus Gottschlich
- Playing cue: Healing Carbon
- Tip: Konllen, diverse Fabrikate
Re: Queue-Sammlungen nur in edel oder darf auch ein Billigqueue in die Sammlung?
Liege bei 18, 2 Unzen. es sind keine zusätzlichen Gewichtsschrauben drin.
Schön leicht, so wie ich es mag. Leicht frontlastig.
Es ist mit UV-Resin beschichtet.
Ich habe es nach dem Beschichten nicht übergeschliffen und einfach mit autowachs poliert.
Das Beschichten mit einer Spielkarte hattte mir nicht gefallen. Also Nitrilhandchuhe und unter langsamen Drehungen längs verstrichen.
Geht besser als mit Karten
Schön leicht, so wie ich es mag. Leicht frontlastig.
Es ist mit UV-Resin beschichtet.
Ich habe es nach dem Beschichten nicht übergeschliffen und einfach mit autowachs poliert.
Das Beschichten mit einer Spielkarte hattte mir nicht gefallen. Also Nitrilhandchuhe und unter langsamen Drehungen längs verstrichen.
Geht besser als mit Karten
- OscarTheFish(p@k)
- Traumsenker

- Name: P
- Playing cue: Lucasi LHT76 mit Predator REVO 11,8 mm sowie Cuetec Cynergy 10,5 mm
- Tip: Kamikaze Elite S
- Break Cue: Predator BK Rush / Bilston Knickerbockerglory Cue / Dark Horse pink/schwarz Custom
- Jump Cue: Lucasi Air Hog modifiz. / Meucci Pogo Jump / Dark Horse pink/schwarz Custom / Mammoth CF
Ich bin auch ein großer Fan der Leichtgewichte unter den Queues. Falls zu wenig Wirkung vorhanden ist, hilft meist schon ein etwas strafferes Leder.
Gleichzeitig gebe ich aber gern zu Protokoll, dass ich durchaus dazu geneigt bin, Uniloc-Joints zu mögen, weil sie für mich angenehme kernig-metallisch sind beim Stoß, auch wenn es etwas an Rückmeldung schlucken kann. (aber nicht übermäßig muss)
- 10fingers
- Zuschauer

- Name: Klaus Gottschlich
- Playing cue: Healing Carbon
- Tip: Konllen, diverse Fabrikate
Ich wollte das Video etwas kürzer schneiden und mit einem Song von mir untermalen, aber der Lieblingsvideoeditorr hat rumgesponnen, so das ich mir einen anderen heruntergeladen habe.
Ich muss mich damit noch befassen. Habe aber gerade keinen Bock drauf.
Im Hintergrund befindet sich mein Healing und eine Erstproduktion von mir. Einteiliges Hinterteil aus Esche. Noch viel leichter. Wird noch bearbeitet. Muss noch Resin drauf. Das soll ein Snooker-Que werden.
Den Griffbereich will ich matt lassen. Mal sehen ob ich es hinbekomme mit der sauberen Trennung von Fussbodenlack und dem Übergang zu Resin. Ein wenig Bammel habe ich da schon.
https://www.youtube.com/watch?v=gP_nZfZ8k8I
Ich muss mich damit noch befassen. Habe aber gerade keinen Bock drauf.
Im Hintergrund befindet sich mein Healing und eine Erstproduktion von mir. Einteiliges Hinterteil aus Esche. Noch viel leichter. Wird noch bearbeitet. Muss noch Resin drauf. Das soll ein Snooker-Que werden.
Den Griffbereich will ich matt lassen. Mal sehen ob ich es hinbekomme mit der sauberen Trennung von Fussbodenlack und dem Übergang zu Resin. Ein wenig Bammel habe ich da schon.
https://www.youtube.com/watch?v=gP_nZfZ8k8I