Taom Break Tip 3.0

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wabi
Kugelpolierer
Kugelpolierer

Taom Break Tip 3.0

Beitrag von Wabi »

Hallo zusammen, hat evtl. schon jemand Erfahrung mit dem neuen Taom Break Tip 3.0 ?! Mir ist das Teil gestern zufällig bei einem einschlägigem Händler aufgefallen. Es soll sich dabei um ein Einschichtiges Leder mit Tip Pad handeln, der Ansatz ist ja so wie ich das sehe neu. :fra:

Lg
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
Tip: Wizard
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper

Re: Taom Break Tip 3.0

Beitrag von joshua70 »

Provokante Frage: Was sollte denn ein neues Tip an Mehrwert haben können? Und im Verhältnis zu was?
Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...
Wabi
Kugelpolierer
Kugelpolierer

Beitrag von Wabi »

Hi, mich würde z.B. mal interessieren ob es vielleicht auch ein Break Tip gibt das weniger hart ist als die gängigen Phenolic "Steine" aber trotzdem fester und stabiler als ein normales Spiel Leder in "hard". Außerdem bin ich auch neugierig bzgl. neuer Entwicklungen und technik im Billard bereich. Mir ist natürlich klar das der Mehrwert hauptsächlich bei dem liegt der sowas verkaufen kann ;-)
sneaky_peter
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?

Beitrag von sneaky_peter »

Schau mal nach Samsara Break Tip. Das ist auch Leder und taugt bestimmt genauso viel, kostet aber deutlich weniger!
Wabi
Kugelpolierer
Kugelpolierer

Beitrag von Wabi »

OK ich werd wohl ums ausprobieren nicht drum rum kommen. Danke schonmal für den Tip. Und schöne weihnachten !
BlackyF1
Kreideholer
Kreideholer
Playing cue: Pechauer
Tip: Kamui brown M
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Go-Jump

Beitrag von BlackyF1 »

Hallo, hast du das Taom B/J 3.0 getestet?
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: Spielqueues: Triangel oder Elkmaster Breakqueue: Bulletproof
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Beitrag von treffgarnix »

Bulletproof ! Definitiv nicht hart, deutliche Elastizität und man kann alles damit machen mit sehr guter Kontrolle, break wie jump
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom

Beitrag von aluonkel »

hab das Taom jetzt auf meine Break sowie Jump OTs montiert nach einer Testphase. Sehr hart, aber unglaublich guter Grip und Kontrolle. Habe in den letzten Jahren einiges an Tips getestet, das hier ist für mich overall mit Abstand das beste.
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: Spielqueues: Triangel oder Elkmaster Breakqueue: Bulletproof
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Beitrag von treffgarnix »

Wie sind Deine Eindrücke / Erfahrungen vom Bulletproof?
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom

Beitrag von aluonkel »

Wenn ich mich recht erinnere, war das etwas weich und da kam im Vergleich etwas weniger raus, dasselbe wie das Horo Breaktip. Hatte zuletzt entweder Gator oder Taom 2.0 montiert, allerdings funktioniert das 3.0 in allen Belangen etwas besser für mich
Wabi
Kugelpolierer
Kugelpolierer

Beitrag von Wabi »

Ich hab das Toam 3.0 auch in Benutzung, bin super zufrieden. Sehr gute Kreide Haftung und Kontrolle der weißen. Ich finde es schon ähnlich dem Samsara Tip, aber in allen belangen ein bißchen besser. Ob das den höheren Preis wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
chrislill
Kreideholer
Kreideholer
Name: Christian Lill-Rastern
Playing cue: Sonderanfertigung 100%%Vollkarbon
Tip: Miniserie eines US Amerikaners
Break Cue: XTREME mit Sonderanfertigung Carbon Vorderteil

Beitrag von chrislill »

Wabi hat geschrieben: 23.12.25 16:28 Hi, mich würde z.B. mal interessieren ob es vielleicht auch ein Break Tip gibt das weniger hart ist als die gängigen Phenolic "Steine" aber trotzdem fester und stabiler als ein normales Spiel Leder in "hard". Außerdem bin ich auch neugierig bzgl. neuer Entwicklungen und technik im Billard bereich. Mir ist natürlich klar das der Mehrwert hauptsächlich bei dem liegt der sowas verkaufen kann ;-)
z.B. Bullet ProofBreak Tip aus Akryl (?) ist so etwas und verwende ich seit Jahren.
chrislill
Kreideholer
Kreideholer
Name: Christian Lill-Rastern
Playing cue: Sonderanfertigung 100%%Vollkarbon
Tip: Miniserie eines US Amerikaners
Break Cue: XTREME mit Sonderanfertigung Carbon Vorderteil

Beitrag von chrislill »

treffgarnix hat geschrieben: 25.05.26 18:16 Bulletproof ! Definitiv nicht hart, deutliche Elastizität und man kann alles damit machen mit sehr guter Kontrolle, break wie jump
verwende daher manchmal meinen Break Queue für besonders effektive 14.1 Breaks! Spielt sich viel kontrollierter als Phenolic.
OscarTheFish(p@k)
Traumsenker
Traumsenker
Name: P
Playing cue: Lucasi LHT76 mit Predator REVO 11,8 mm sowie Cuetec Cynergy 10,5 mm
Tip: Kamikaze Elite S
Break Cue: Predator BK Rush / Bilston Knickerbockerglory Cue / Dark Horse pink/schwarz Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog modifiz. / Meucci Pogo Jump / Dark Horse pink/schwarz Custom / Mammoth CF

Beitrag von OscarTheFish(p@k) »

chrislill hat geschrieben: 08.06.26 15:52 z.B. Bullet ProofBreak Tip aus Akryl (?) ist so etwas und verwende ich seit Jahren.
Acrylglas wäre viel zu spröde für Pomeranzen und würden einen Mangel an Haltbarkeit aufweisen. I.d.R. geht es bei den transparenten Pomeranzen Richtung "Panzerglas", wobei das etwas reduzierter ist und eher Gemische aus Polycarbonat-Mischungen, die in Schichten auch in Panzerglas verwendet werden. Das gewisse Maß an Elastizität ist gewollt.
Acrylglas ist aber als Pad unter den Pomeranzen durchaus tauglich.
Antworten

Zurück zu „Material“