EBR Queues

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Witcher
Tischputzer
Tischputzer
Name: Tom
Playing cue: Lucasi
Tip: How M Black
Break Cue: Little Monster
Jump Cue: Ko Jump

EBR Queues

Beitrag von Witcher »

Hat schon jemand Erfahrung mit EBR Queues?
Eigene Serie von Efren Bata Reyes.
Mezz soll die produzieren, Bustamante und ein Japaner haben mitgewirkt.
Habe mir jetzt eins bestellt.

Viele Grüße
Tom
Witcher
Tischputzer
Tischputzer
Name: Tom
Playing cue: Lucasi
Tip: How M Black
Break Cue: Little Monster
Jump Cue: Ko Jump

Re: EBR Queues

Beitrag von Witcher »

Direkt bei EBR.
Gruss zurück.
dhmagic0
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Playing cue: BCC
Tip: Kamui Black Soft
Break Cue: Mezz Kai Breaker
Jump Cue: Hauber

Beitrag von dhmagic0 »

Das EBR 901 sieht nett aus, findet man auch was zu den preisen?
mikkes
Powerbreaker
Powerbreaker
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Medium
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: J Flowers RPG Jump Cue

Beitrag von mikkes »

dhmagic0 hat geschrieben: 10.12.25 10:28 Das EBR 901 sieht nett aus, findet man auch was zu den preisen?
https://www.ebrshop.com/

Wenn Du in die einzelnen Serien reinklickst, findest Du auch Preise.
Great players make great shots and make them look easy.
Moephone
Tischputzer
Tischputzer
Name: Momo
Playing cue: Adam
Break Cue: Buffalo
Jump Cue: Buffalo

Beitrag von Moephone »

Hallo zusammen ,

hab mir auch eins bestellt .

Wie lange hat die Sendung gedauert?

Danke voraus
Oleg07
Queueversteher
Queueversteher
Name: Oleg Klein
Playing cue: Oliver Stops Unterteil Purpleheart mit OT Tian Gavin /IQ Infinity/O.Stops AAAA
Tip: Zan medium
Break Cue: Little Monster Break 2.0
Jump Cue: Little Monster Jump 2.0

Beitrag von Oleg07 »

Ja das würde mich auch brennend interessieren!!!!

Welches Modell?
Endpreis mit allem?
Spielbarkeit?
Gewicht und Durchmesser Ende Butt?
Qualität?

Vielen Dank im Voraus für etwaige Erfahrungsberichte.
Oleg07
Queueversteher
Queueversteher
Name: Oleg Klein
Playing cue: Oliver Stops Unterteil Purpleheart mit OT Tian Gavin /IQ Infinity/O.Stops AAAA
Tip: Zan medium
Break Cue: Little Monster Break 2.0
Jump Cue: Little Monster Jump 2.0

Beitrag von Oleg07 »

Ist das Queue noch nicht da????
Gibt es da keinen Erfahrungsbericht, wie es gelaufen ist und wie sich das Queue spielt???
Schwälipino
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Name: Oliver Marx
Playing cue: Peri cc08 mit s.m.o shaft von jflowers. 11,8mm
Tip: Crystal time tip von rhino, #3 medium hard
Break Cue: Jflowers loaded sports wrap
Jump Cue: Jflowers RPG

Beitrag von Schwälipino »

Efren wirkt bei der Entwicklung von Carbon Fiber Queues mit. Klingt wie: Tom Cruise wirkte bei der Entwicklung des neuesten Jagdbombers der US Air Force mit.
Ich meine ja nur, Efren hat immer Holz gespielt. Und die Sachen, die er damit gemacht hat (und die teilweise wohl auch nur mit Holz so funktionieren), haben ihn zum GOAT gemacht. Warum sollte er jetzt ernsthaft was mit CF am Hut haben?
Er wäre nicht der erste Spieler, der mit Holz besser war, als mit CF. Filler, Shaw...
Und schließlich wissen wir alle: it's not the stick. It's the player...
OscarTheFish(p@k)
Traumsenker
Traumsenker
Name: P
Playing cue: Lucasi LHT76 mit Predator REVO 11,8 mm sowie Cuetec Cynergy 10,5 mm
Tip: Kamikaze Elite S
Break Cue: Predator BK Rush / Bilston Knickerbockerglory Cue / Dark Horse pink/schwarz Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog modifiz. / Meucci Pogo Jump / Dark Horse pink/schwarz Custom / Mammoth CF

Beitrag von OscarTheFish(p@k) »

Schwälipino hat geschrieben: 21.05.26 10:03 Efren wirkt bei der Entwicklung von Carbon Fiber Queues mit. Klingt wie: Tom Cruise wirkte bei der Entwicklung des neuesten Jagdbombers der US Air Force mit.
Ich meine ja nur, Efren hat immer Holz gespielt. Und die Sachen, die er damit gemacht hat (und die teilweise wohl auch nur mit Holz so funktionieren), haben ihn zum GOAT gemacht. Warum sollte er jetzt ernsthaft was mit CF am Hut haben?
Er wäre nicht der erste Spieler, der mit Holz besser war, als mit CF. Filler, Shaw...
Da steckt viel Marketing dahinter. Man entwickelt ein paar Kohlefaseroberteile, lässt sie durch eine Ikone testen und der beste Stab aus dessen Sicht macht das Rennen. Dann wird noch gegen Geld der wegbereitende Name dafür eingekauft (wenn noch nicht geschehen) und verwendet. Letztendlich - egal was bei der Sache herauskommt - wird jeder selber herausbekommen müssen, was für einen selbst taugt, unabhängig davon welcher Name drauf steht. Aber verkaufen wird sich das vermutlich gut.
Ich wüsste auch nicht, was ein Kohlefaseroberteil besser machen würde, wenn es sich vom Stoßgefühl stärker an einem Holzoberteil orientiert. Der gewissen Unterschied macht doch auch den Charme aus. Ich spiel beides gern, je nach Tagesform.
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: Spielqueues: Triangel oder Elkmaster Breakqueue: Bulletproof
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Beitrag von treffgarnix »

Schwälipino hat geschrieben: 21.05.26 10:03 Efren wirkt bei der Entwicklung von Carbon Fiber Queues mit. Klingt wie: Tom Cruise wirkte bei der Entwicklung des neuesten Jagdbombers der US Air Force mit.
Deine Frage impliziert ja die Annahme, dass Efrens Erfolg stark mit Holzoberteilen verknüpft ist, und die zweite Annahme ist, dass mit Holz andere "Dinge" möglich sind als mit Carbon. Auch gibt es viele, die von sich aus sagen, dass sie mit Carbon besser spielen als mit Holz.

Alles bullshit aus meiner Sicht, don't take it personally. Dem einen liegt Carbon besser, dem anderen Holz. Das ist alles subjektiv. Auch dass man manche Bälle mit dem einen oder anderen Material nicht spielen könnte, genauso Schwachsinn falls man das polarisierend auf Caron vs. Holz bezieht. Beispiel: Ein Kollege meinte, dass er mit seinem Ignite keinen Slice spielen könne, und das sei generell so bei Carbon. (was meine ich mit Slice: Ein Zugball, der so dosiert ist, dass die Rückwärtsrotation der Weißen kurz vor Kollision mit der Objektkugel weg ist.) Mein Kollege kann sich halt einfach nicht auf die andere Charakteristik des Ignite umstellen, er macht aber den Fehler dass er seine persönliche Thematik verallgemeinert. Lach...

Efren macht das aus Gründen, die wir nicht wissen können solange wir kein Statement von ihm persönlich haben. Bis dahin können wir weiter wild spekulieren und glauben, was uns glaubwürdig scheint. Das hat aber nichts mit Wissen und Realität zu tun..
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
Tip: Wizard
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper

Beitrag von joshua70 »

Schön geschrieben! Mit "Slice" meinst Du einen Verzögerungsball?
Ich finde, dass der Ball- genau wie stun-follow oder stun- draw- mit Carbon deutlich einfacher ist- wenn man weiß wie. Man muß ihn nur anders dosieren/ spielen- und das ist das Problem der meisten Umsteiger. Sie bemühen ihr Muskelgedächtnis, das von Holz geprägt ist und wenden das ohne Adaption auf Carbon an, was aufgrund der Materialeigenschaften dann oft in die Hose geht. Es sind zwei unterschiedliche Sprachen mit Gemeinsamkeiten und Unterschieden. Wie bei einer Fremdsprache denkt man in Deutsch und übersetzt dann im Kopf in die Fremdsprache. Das dauert und ist verwirrend. Mit der Zeit beginnt man dann schon in der Fremdsprache zu denken und nach einer weiteren Weile wir die angestammte Sprache unnormal. Da Carbon weniger Energie absorbiert, geht mehr in den Ball. Das wirkt sich dann abhängig von der Stoßstärke entsprechend aus. Carbon ist statisch, während Holz progressiver ist. Wie treffgarnix geschrieben hat, bringt das vor- und Nachteile und je nach Veranlagung nutzt oder schadet das mehr. Nachdem Efren vermutlich 60 Jahre lang mit Holz gespielt hat und alles, was er kann darauf abstimmte, ist es wohl eine Frage von Aufwand und Nutzen, auf Carbon umzustellen.

Efren war noch nie dafür bekannt, Werbeträger zu sein. Er hat nie für einen großen Hersteller gespielt, obwohl er sicher mehr als genug Angebote hatte. Ihm war es wichtiger, das Material zu spielen, mit dem er am besten zurecht kam. Bei seinem Spiel kommt es sehr stark auf feinstes Muskelgedächtnis an, das er auch mit hohem Aufwand pflegen mußte. Wer weniger effetintensiv spielt, kommt da sicher einfacher mit der Umstellung zurecht. Efren ist nun 71 und hat keine Karriere mehr vor sich. Er spielt nur noch punktuell (zumindest öffentlich) und auch kaum Turniere mehr. Er kann nun noch ein paar Kröten schnappen, indem er seinen Ruf monetarisiert. Das Gute daran ist, dass Leute, die Mezz mögen jetzt etwas einfacher an Queues kommen, auf denen zwar nicht Mezz steht, aber Mezz drin ist. Earl ist ja auch Gesicht von JFlowers. Bei nem Turnier konnte ich sehen, wie er verzweifelt mitten im Satz von Carbon auf Holz umstieg. Wenn sich Deine Zielpunkte über Jahrzehnte an einen gewissen Versatz gewöhnt haben, ist es nicht einfach, plötzlich umzustellen. Ob es sich lohnt, Zeit in neues Material zu investieren, muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich spiele ab und an immer noch gerne Holz, aber es ist mittlerweile eher ein nostalgisches Gefühl.

Ich erwarte keine Revolution. Weder von den EBR- Cues, noch von den Pagulayan oder Krausecues. Der Jumper der Ko- Brüder ist gut, aber nun auch keine Erleuchtung. Wie auch im Fußball oder anderen Sportarten werden Namen monetarisiert. Die Namen segnen das fertige Produkt ab oder auch nicht.
Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...
Schwälipino
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Name: Oliver Marx
Playing cue: Peri cc08 mit s.m.o shaft von jflowers. 11,8mm
Tip: Crystal time tip von rhino, #3 medium hard
Break Cue: Jflowers loaded sports wrap
Jump Cue: Jflowers RPG

Beitrag von Schwälipino »

Hm. Slice... So, wie du es beschreibst, ist das wohl entweder das, was ich und viele andere landläufig als dragshot bezeichnen. Oder, wenn es gerade liegt, ein stopshot.
Weiß nicht, wie lange dein Kollege schon spielt. Aber wenn er mit nem ignite beides oder wenigstens den stopshot nicht kann, hat er vermutlich andere Probleme, als die Unterschiede zwischen Holz und CF. Aber nix für ungut.

Ich wollte mit meinem Beitrag hier auch lediglich meine persönliche Verwunderung zum Ausdruck bringen, dass ausgerechnet jemand, der nie wirklich CF gespielt hat, zu Werbezwecken seinen (legendären) Namen als vermeintlicher Mitentwickler eines CF Oberteils hergibt. Bei SVB mag das noch Sinn machen. Der hat wohl tatsächlich unzählige Oberteile zum testen bekommen und seine Meinung dazu abgegeben.

Aber das ist, wie mehrfach schon festgestellt, eben Marketing. Im Fall EBR nur meines Erachtens ziemlich idiotisch, weil es eben imo so gar nicht passt.

Zu guter Letzt muss man mit dem, was man sich aussucht, eben auch umgehen können. Und wie dein ignite-Kollege beweist, darf man keine Wunder erwarten. Mit manchen Queues tut sich der eine leichter, der andere schwerer. Daran wird der große Name eines Spielers, der ggf an dem Queue mit entwickelt hat, nichts ändern. Nicht mal dann, wenn es tatsächlich so war und nicht nur aus Gründen des Marketing publiziert wird.

Vielleicht erzählt uns der Witcher ja mal, wie er mit dem Ding zurecht kommt, ob er sich deutlich verbessert hat, seit er es spielt oder ob ihm ein versenkter Ball immer noch wie Hexerei vorkommt. So ein Erfahrungsbericht ist imo immer viel interessanter, als Preise, Durchmesser und Lieferung...
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“