Angebot Mike Bender Cue

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hans Müller
Kreideholer
Kreideholer
Name: Hans Müller
Playing cue: Arthur
Tip: Rookie

Angebot Mike Bender Cue

Beitrag von Hans Müller »

Hallo
Ich bin ganz neu angemeldet, und wollte nach eurer Hilfe fragen. Mir wurde folgender Mike Bender Cue angeboten wie schätzt ihr den Preislich ein. Habe nichts vergleichbares im Netz gefunden, würde mich über jede RM freuen.
20260308_143232(1).jpg
20260308_143232(1).jpg (2.75 MiB) 1257 mal betrachtet
Hans Müller
Kreideholer
Kreideholer

Re: Angebot Mike Bender Cue

Hallo,

mir wurde folgender Mike Bender Cue angeboten, wer hat Info für mich was der Kosten darf, ist mit 3 Oberteilen und ohne jegliche Beschädigung. Jede Hilfe ist wilkommen, da ich im Netz nichts vergleichbares gefunden habe .

20260308_143205.jpg
20260308_143205.jpg (911.65 KiB) 1239 mal betrachtet
20260308_143205.jpg
20260308_143205.jpg (911.65 KiB) 1239 mal betrachtet
Dateianhänge
20260308_143232(1).jpg
20260308_143232(1).jpg (2.75 MiB) 1239 mal betrachtet
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
Tip: Wizard
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper

Beitrag von joshua70 »

Den Wert im Aftermarket zu bestimmen, ist immer schwierig, weil viel von der Nachfrage und dem Ruf des Bauers abhängt. Mike Bender ist allerdings schon hohe Schule. Nicht zu verwechseln mit John Bender.

16 Points high low mit recuts. In USA wäre der vermutlich bei 5k+

Ich weiß nicht, was dafür verlangt wird und in was für einem Zustand er kommt. Auf jeden Fall hast Du bei ernsthaftem Interesse eine gute Verhandlungsbasis, denn in Deutschland wird der Besitzer den nur schwer los.

Wenn er unter 3k kostet, würde ich nicht lange überlegen, sondern zuschlagen. Ich habe schon einfachere Bender- Cues für den Preis gesehen. Wenn Du einen haben willst, mußt Du mit 3 Jahren Wartezeit rechnen.

Achtung: 3/8 14 modified Pin. Cuetec sollte passen, falls Du ein andere Oberteil brauchst oder willst. Nur die Kernbohrung wirst Du etwas aufweiten müssen.
Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...
Hans Müller
Kreideholer
Kreideholer

Boh super in diesen Regionen habe ich den auch einsortiert,
Wie bereits erwähnt hat er 2 ungespielte Oberteile und 1 das bespielt ist. Ich habe den cue sehr lange nach Macken oder Kratzer gesucht und nichts gefunden.

Danke für deine Antwort
Baldril
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Playing cue: Cuetec Edge R360 CER-2, JL made by Buffalo mit Mezz WX700 OT, 314 pre Branding, Predator S2 mit Z1, Players mit WitchCue OT
Tip: Kamikaze Premium H, Kamikaze Premium M, Moori ss + m, Kamui Black
Break Cue: Lucasi Big Beulah 2, Orchid mit WB
Jump Cue: Mezz Airdrive 1, NoName Carbon

Beitrag von Baldril »

Zum Vergleich:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-230-6304

Wobei ich im letzten Bild auf dem Pin ein J Bender zu erkennen glaube.
Hans Müller
Kreideholer
Kreideholer

Hallo
Ja sieht echt nach einem "j" aus muss mal schauen was der angebotene Que für eine Gravur hat, werde es posten....
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *

Beitrag von joshua70 »

Soweit mir das bekannt ist, verwendet John Bender tendentiell eher 5/16 14 und graviert nicht. Das ist natürlich vermessen, weil ich weder das eine noch das andere Queue in Händen habe oder hatte und ausserdem bei Custom Cue- Makern auch mal Ausnahmen vorkommen könnten. Aber Der 3/8 14 modified Pin ist ein Signature- Teil von Mike Bender- und preislich spielt der auch in einer anderen Liga, als John Bender. Gespielt hatte ich noch keines der Queues, aber um offen zu sein ist die Spielbarkeit auch für keines der beiden ein Argument. Ein geschwungenes "M" könnte je nach Bildausschnitt die optische Übereinstimmung mit einem "J" erklären.

Bei dem Kleinanzeigenqueue sehe ich zwar Goldinlays, aber die Handwerkskunst und den betriebenen Aufwand bei dem hier würde ich höher einschätzen. Zum einen haben wir doppelt so viele Points und zum anderen 8 Recuts. Die Zahl der Points spielt eine Rolle und früher hat man einen Recutpoint auch doppelt gezählt. So gesehen hätte der hier gezeigte also 24 Points gegen 8 ohne Veneers und dafür mit Einlagen aus Gold. Man sieht natürlich nur, was der Kollege gerne hätte. Der zukünftige Eigentümer wird dann mit dem Verkäufer zusammen lachen und ihm sagen, was er bekommt.

Das alles ist aber nur nackte Theorie. Wert ist ein Queue nur das, was jemand bereit ist, dafür zu bezahlen. Und wo man den findet, der sowas will- vor allem in unserem weitestgehend queuekulturfreien Deutschland- steht auf einem ganz anderen Blatt. Wollte man das Invest schnell versilbern können, riete ich davon ab. Sollte das ein Notverkauf sein, wird der Preis fallen, weil sich schnell kaum Käufer finden werden.
Hans Müller
Kreideholer
Kreideholer

Hallo,

ich konnte jetzt noch Bilder der Gravur am Gewinde machen sehen wie folgt aus. Denke das müsste so weit passen.
Ich heb ihm jetzt mal 2,5K angeboten, Drückt mir die Daumen, er überlegt noch..
MJBENDER.jpg
MJBENDER.jpg (189.56 KiB) 1047 mal betrachtet
Bender.jpg
Bender.jpg (54.51 KiB) 1047 mal betrachtet
Alaska.jpg
Alaska.jpg (57.07 KiB) 1047 mal betrachtet
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *

Beitrag von joshua70 »

Hmja. bei den Queues ist es schwierig. Eigentlich deutlich unter Wert, aber wenn es sonst keine Angebote gibt... Wenn der Verkäufer Geld braucht, Du aber das Queue nicht unbedingt, sitzt Du am längeren Hebel, wenn sonst niemand will. Und davon gehe ich aus, weil kaum jemand weiß, wer Mike Bender ist. Wenn ich dann so überlege, was Mezz für ein Exceed- Planejane aufruft und das mit einer Konstruktion rechtfertigt, die nicht notwendig wäre, wenn sie anständiges Holz verwenden würden... Naja- sie bekommen es ja, also scheinen sie alles richtig zu machen.
Billard-Praxis
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Name: Alter Hase
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.
Tip: Michis Kamui Brown Soft
Break Cue: Cuetec Starlight 99259 Vorbesitzer: Earl Strickland U.S.A. Dream Cue: Ernies 1966 Silver Gina

Beitrag von Billard-Praxis »

Unfassbar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: Spielqueues: Triangel oder Elkmaster Breakqueue: Bulletproof
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Beitrag von treffgarnix »

Mike Bender / John Bender: gleiche Firma??
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Billard-Praxis
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Name: Alter Hase
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.
Tip: Michis Kamui Brown Soft
Break Cue: Cuetec Starlight 99259 Vorbesitzer: Earl Strickland U.S.A. Dream Cue: Ernies 1966 Silver Gina

Beitrag von Billard-Praxis »

Scheinbar falsch gebendert, sry :shock:
Unfassbar
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Angeboten“