Liebes Forum!
ich bin durch Umstände zu einem sehr schönen Billiardtisch in super Zustand gekommen. Er erscheint hochwertig mit Platten am Unterboden - aber nirgendwo steht eine Marke oder die Herkunft. Ich würde gerne wissen was ich da habe, allenfalls auch für einen späteren Verkauf. hier die Bilder. Um Ideen, oder Tips wäre ich sehr froh! Geschätzt stammt er von 2015, plusminus 2 Jahre.
Gruss, Olivier
Sehr schöner Billard-Tisch: Modell aber unbekannt
Moderator: Moderatoren
-
Olivierbernard
- Tischputzer

- Facebook username: Oliviersmoo
- Name: Olivier Gerber
Sehr schöner Billard-Tisch: Modell aber unbekannt
- Dateianhänge
-
- tischvorn.jpg (2.25 MiB) 1071 mal betrachtet
-
- Tisch-unten.jpg (1.49 MiB) 1071 mal betrachtet
-
- tischecke.jpg (1020.99 KiB) 1071 mal betrachtet
-
- Tischansicht.jpg (722.04 KiB) 1071 mal betrachtet
-
Olivierbernard
- Tischputzer

- Facebook username: Oliviersmoo
- Name: Olivier Gerber
Re: Sehr schöner Billard-Tisch: Modell aber unbekannt
Kennt jemand diese oder den Hersteller?
- joshua70
- * BA-Ikone *

- Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
- Tip: Wizard
- Break Cue: Cuechanger
- Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper
Re: Sehr schöner Billard-Tisch: Modell aber unbekannt
Ich tippe auf einen Chinaimport. Zumindest lassen die Taschen, die Metallelementeund die Machart daruf rückschließen.
Ein weirteres Indiz dafür ist, dass es nirgends ein Typenschild gibt. Die VHinesen sind nicht so darauf bedacht, ihren Namen draufzuklöppeln, sondern machen viel Private- Labeling.
An der Dicke der Platte könnte man noch einen Qualitätsindikator festmachen. Mindestens. 2,5cm dick, besser 3cm sind die Anforderungen an einen professionellen Spieltisch. Das Tuch ist irrelevant, da das zum Transport eh wieder runter muß und nicht vernünftig wieder draufgemacht werden kann.
Ich gehe davon aus, dass der Tisch aus furniertem MDF gebaut ist. Höhenverstellung wäre ein weiterer Indikator für gute Qualität. Aber Tische dieser Machart werden meist aus China importiert und je nachdem, wer ihn kauft, macht der sein Label drauf und verkauft ihn als Eigenmarke.
Da der Tisch kein eingeständiges Design hat, ist ohne Typenschikd auch keum ein Hersteller auszumachen.
Ein weirteres Indiz dafür ist, dass es nirgends ein Typenschild gibt. Die VHinesen sind nicht so darauf bedacht, ihren Namen draufzuklöppeln, sondern machen viel Private- Labeling.
An der Dicke der Platte könnte man noch einen Qualitätsindikator festmachen. Mindestens. 2,5cm dick, besser 3cm sind die Anforderungen an einen professionellen Spieltisch. Das Tuch ist irrelevant, da das zum Transport eh wieder runter muß und nicht vernünftig wieder draufgemacht werden kann.
Ich gehe davon aus, dass der Tisch aus furniertem MDF gebaut ist. Höhenverstellung wäre ein weiterer Indikator für gute Qualität. Aber Tische dieser Machart werden meist aus China importiert und je nachdem, wer ihn kauft, macht der sein Label drauf und verkauft ihn als Eigenmarke.
Da der Tisch kein eingeständiges Design hat, ist ohne Typenschikd auch keum ein Hersteller auszumachen.
Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...