Aufbaufolien
Moderator: Moderatoren
- Hannes
- Kneipenspieler

- Name: nicht schwer zu finden
- Playing cue: Meucci 84.6 Custom Umbau mit Predator Vantage OT
- Tip: Kamui Black Medium
- Break Cue: Predator BK2
- Jump Cue: Predator Air 2
Servus,
in unserem Verein haben wir immer die original Magic Racks verwendet. Zuletzt mussten wir feststellen, dass die sich verändert haben. Sie sind jetzt grau (toll, Matchroom) und aus einem weichen, sehr empfindlichen Material gemacht, längst nicht mehr so robust wie früher. In der ersten Woche ist gleich eine Folie gerissen. Schrott.
Beim Onlinehändler wusste keiner was darüber. Das Bild auf deren Webseite zeigt immer noch die alten schwarzen Folien. Unsere Beschwerde lief ins Leere. "Die sind original." Ja, aber sie entsprechen weder dem Foto, noch gibt es irgendwo einen Hinweis darauf, dass sich das Material verändert hat, zum Nachteil wohlgemerkt. Ich meine wir hätten Anspruch auf Rückerstattung. Egal, die Dinger kaufen wir nicht mehr und wahrscheinlich auch nicht mehr bei dem selben Händler (einer der großen).
Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Welche Folien nutzt Ihr?
VG, Hannes
in unserem Verein haben wir immer die original Magic Racks verwendet. Zuletzt mussten wir feststellen, dass die sich verändert haben. Sie sind jetzt grau (toll, Matchroom) und aus einem weichen, sehr empfindlichen Material gemacht, längst nicht mehr so robust wie früher. In der ersten Woche ist gleich eine Folie gerissen. Schrott.
Beim Onlinehändler wusste keiner was darüber. Das Bild auf deren Webseite zeigt immer noch die alten schwarzen Folien. Unsere Beschwerde lief ins Leere. "Die sind original." Ja, aber sie entsprechen weder dem Foto, noch gibt es irgendwo einen Hinweis darauf, dass sich das Material verändert hat, zum Nachteil wohlgemerkt. Ich meine wir hätten Anspruch auf Rückerstattung. Egal, die Dinger kaufen wir nicht mehr und wahrscheinlich auch nicht mehr bei dem selben Händler (einer der großen).
Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Welche Folien nutzt Ihr?
VG, Hannes
- eckeneckepen
- Jump-Shooter

Re: Aufbaufolien
Tatsächlich sind die Magic Rack Folien nicht mehr vergleichbar mit früher. Die bauen auch schnell nicht mehr press auf. Probiert Mal die Folien von Christian Reimering. Die sehen gewöhnungsbedürftig aus, aber die bauen super press auf!
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
- Hannes
- Kneipenspieler

- Name: nicht schwer zu finden
- Playing cue: Meucci 84.6 Custom Umbau mit Predator Vantage OT
- Tip: Kamui Black Medium
- Break Cue: Predator BK2
- Jump Cue: Predator Air 2
Ich kenne die Folien von CR. Finde sie unnötig groß und vor allem gefallen mir die Beulen nicht sonderlich.
Sehe ich auch so. Aber die funktionieren sehr gut. Viel besser als andere vorherigen Marken.
- joshua70
- * BA-Ikone *

- Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
- Tip: Wizard
- Break Cue: Cuechanger
- Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper
irgendjemand hat bei uns TAOM- Folien angeschleppt. Nachdem ich einige von den ausgeleierten Magic Racks durchprobiert habe und es damit nicht besser, als mit nem Holzrack war, fiel mir die in die Hand. Mir fehlen zwar Langzeiterfahrungen, aber von den Lochabständen her war das schon mal perfekt. Bälle platzieren und gut- kein nachgejucke und -geschiebe und ein perfekts Rack.
Die Frage ist, wie lange das so bleibt.
Die Frage ist, wie lange das so bleibt.
Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...
- DoubleDave
- Site Admin

- Name: Dave Heijboer
- Playing cue: Exceed mit Ignite
- Tip: Ultraskin S
- Break Cue: Cuechanger
- Jump Cue: Cuechanger
Mir gefallen die ganz normalen schwarzen MBR immer noch am besten. Die gibt es auch weiterhin.
Die "Matchroom" MBR Folien sind dünner mit 0.10mm statt 0.14mm aber indertat halten die weniger lange.
Die all-in-one Folien (pro-all bei MBR) gefallen mir nicht so, bei 8-Ball bleiben da viel öfters Kugeln drauf legen.
Die "Matchroom" MBR Folien sind dünner mit 0.10mm statt 0.14mm aber indertat halten die weniger lange.
Die all-in-one Folien (pro-all bei MBR) gefallen mir nicht so, bei 8-Ball bleiben da viel öfters Kugeln drauf legen.
- mikkes
- Powerbreaker

- Name: Michael Mueller
- Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
- Tip: Kamui Braun Medium
- Break Cue: J Flowers BRKR Red
- Jump Cue: J Flowers RPG Jump Cue
Ich finde die aufbaufolien von Christian auch super aber die von DD genannte schwarze MBR ist vollkommen ausreichend.
Man sollte aber eine 9-/10-Ball als auch eine 8-Ball Folie haben.
Man sollte aber eine 9-/10-Ball als auch eine 8-Ball Folie haben.
Great players make great shots and make them look easy.
-
4noxx
- Kombispieler

- Name: JohnDoe
Ich kann mich mit den Folien von CR leider nicht ganz anfreunden, finde diese viel zu dick.
Langsame Kugel die in Berührung mit der Folie kommen, werden erheblich umgelenkt.
Langsame Kugel die in Berührung mit der Folie kommen, werden erheblich umgelenkt.