Der Verkaufswert liegt warscheinlich eher bei 250-300 als bei 300-350.
Wenn du dann anfangst mit 480 als VHB ist das Verkaufsinteresse leider nicht wirklich ernst zu nehmen. Selbst € 399 als VHB ist sehr hoch, aber würde möglich ein Angebot erzeugen.
Queue Identifizierung möglich?
Moderator: Moderatoren
- DoubleDave
- Site Admin

- Name: Dave Heijboer
- Playing cue: Exceed mit Ignite
- Tip: Ultraskin S
- Break Cue: Cuechanger
- Jump Cue: Cuechanger
Kochlöffel
- Kreideholer

Re: Queue Identifizierung möglich?
Danke Dave, das ist ein Interessanter Ansatz. Mir war nicht bewusst, dass Queues so heftig an Wert verlieren. Allerdings werde ich es nicht für 250€ verramschen, das wird dem Queue nicht gerecht.DoubleDave hat geschrieben: ↑03.01.26 09:58 Der Verkaufswert liegt warscheinlich eher bei 250-300 als bei 300-350.
Wenn du dann anfangst mit 480 als VHB ist das Verkaufsinteresse leider nicht wirklich ernst zu nehmen. Selbst € 399 als VHB ist sehr hoch, aber würde möglich ein Angebot erzeugen.
- 8ballpool
- Kneipenspieler

- Name: Tobias
- Playing cue: Pechauer JP-T 15
- Tip: Pechauer Jade M
- Break Cue: Wolf Beta85
Das sollte nicht so verstanden werden dass du damit gemeint bist ("Queues mit Schäden") - sorry falls es so rüber kam.
Die Sache ist nur dass ein potenzieller Käufer nicht weiß mit wem er es zu tun hat und ob er in so einem Fall auf dem Schaden sitzen bleiben würde, von daher wird er das Risiko einpreisen. Wenn nachher alles perfekt läuft und er einen neuwertigen Queue bekommt, hat er als Käufer ein ganz gutes Geschäft gemacht, aber hätte auch anders laufen können.
Habe mal geschaut, man bekommt das Queue neu für ca. 530-560€, da wären 350 ca. zwei Drittel. Ich drücke trotzdem die Daumen dass du vielleicht 400 bekommst, denn das ist es auf jeden Fall wert.
Die Sache ist nur dass ein potenzieller Käufer nicht weiß mit wem er es zu tun hat und ob er in so einem Fall auf dem Schaden sitzen bleiben würde, von daher wird er das Risiko einpreisen. Wenn nachher alles perfekt läuft und er einen neuwertigen Queue bekommt, hat er als Käufer ein ganz gutes Geschäft gemacht, aber hätte auch anders laufen können.
Habe mal geschaut, man bekommt das Queue neu für ca. 530-560€, da wären 350 ca. zwei Drittel. Ich drücke trotzdem die Daumen dass du vielleicht 400 bekommst, denn das ist es auf jeden Fall wert.
Pool Billard Anfänger
8ball pool App Profi ;)
8ball pool App Profi ;)
- joshua70
- * BA-Ikone *

- Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
- Tip: Wizard
- Break Cue: Cuechanger
- Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper
Der alte Satz: Ein Ding ist immer so viel wert,wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen. Wenn ich mir z.B. anschaue, wieviel mitunter für Standardgedönse von Predator (China- Produktion) gefordert und bezahlt wird...
McDermott war mal eine große Marke- vor 30 Jahren. Sie haben aber den Sprung in die Neuzeit nicht geschafft (auf Oberteile bezogen) und als sie dann nachzogen, waren sie nur einer von vielen. Das hängt in den Köpfen der Leute. Also werden sie nicht mehr gekauft und vor allem: Mangels Innovationen oder namhaften Vertragsspielern werden sie auch nicht mehr besprochen. Also fehlt McDermott jegliches Image und die einst so große Marke läuft unter "ferner lliefen". Die (oft grundlose) Markenfixierung bildet sich auch in dem Bereich ab.
Bei dem Queue hier kommt noch ein sehr spezielles Design hinzu, das nicht unbedingt im Brennpunkt der Begehrlichkeiten liegt. Also ist die potentielle Zielgruppe relativ klein und das Angebot in diesem Bereich ist relativ hoch. Auch das Wertsteigerungspotential hält sich aus heutiger Sicht in überschaubarem Rahmen- die Gruppe von Markenfans existiert eher nicht.
Ich befürchte also, dass das Queue unter Wert den Besitzer wechseln wird- oder gar nicht. Ich vermute, dass man am Ende glücklich sein kann, wenn eine "3" vor dem Kaufbeatrag steht- nicht weil das Queue nicht mehr wert ist, sondern weil sich kaum jemand finden wird, der das Geld für einen McDermott ausgeben will.
McDermott war mal eine große Marke- vor 30 Jahren. Sie haben aber den Sprung in die Neuzeit nicht geschafft (auf Oberteile bezogen) und als sie dann nachzogen, waren sie nur einer von vielen. Das hängt in den Köpfen der Leute. Also werden sie nicht mehr gekauft und vor allem: Mangels Innovationen oder namhaften Vertragsspielern werden sie auch nicht mehr besprochen. Also fehlt McDermott jegliches Image und die einst so große Marke läuft unter "ferner lliefen". Die (oft grundlose) Markenfixierung bildet sich auch in dem Bereich ab.
Bei dem Queue hier kommt noch ein sehr spezielles Design hinzu, das nicht unbedingt im Brennpunkt der Begehrlichkeiten liegt. Also ist die potentielle Zielgruppe relativ klein und das Angebot in diesem Bereich ist relativ hoch. Auch das Wertsteigerungspotential hält sich aus heutiger Sicht in überschaubarem Rahmen- die Gruppe von Markenfans existiert eher nicht.
Ich befürchte also, dass das Queue unter Wert den Besitzer wechseln wird- oder gar nicht. Ich vermute, dass man am Ende glücklich sein kann, wenn eine "3" vor dem Kaufbeatrag steht- nicht weil das Queue nicht mehr wert ist, sondern weil sich kaum jemand finden wird, der das Geld für einen McDermott ausgeben will.
Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...
- OscarTheFish(p@k)
- Traumsenker

- Name: P
- Playing cue: Lucasi LHT76 mit Predator REVO 11,8 mm sowie Cuetec Cynergy 10,5 mm
- Tip: Kamikaze Elite S
- Break Cue: Predator BK Rush / Bilston Knickerbockerglory Cue / Dark Horse pink/schwarz Custom
- Jump Cue: Lucasi Air Hog modifiz. / Meucci Pogo Jump / Dark Horse pink/schwarz Custom / Mammoth CF
Der Verkaufspreis hängt auch von der Geduld ab. Höhere Preise kann man nur mit Geduld erzielen, wenn man bereit ist, oft "nein" zu sagen. Bei 150,- € wird das sicherlich sehr schnell gehen. (da wäre z.B. ich sofort zur Stelle). Bei 250,- dauert es länger. (da drängt sich das bei mir nicht mehr auf, weil ich andere Prioritäten habe) Idealerweise sind am Ende beide Parteien zufrieden. Ich drücke für den Verkauf die Daumen!
Ich würde sogar sagen, es ist nicht mehr existent. McD kopieren sich im Endeffekt nurmehr selbst, alles neue Material ist da ziemlich uninteressant.
Bezüglich Markenfans- es gäbe einige wenige (mich eingeschlossen und soweit ich weiß vorallem in den USA), die für gewisse Modelle aus der D-Reihe (sofern alles im Originalzustand wäre) Höchstpreise zahlen würden (aber dieser eine für mich persönliche Heilige Gral ist mir bislang noch nicht über den Weg gelaufen und ich werde es wohl auch nicht mehr erleben...). Von diesem "Mythos" sind die neuen aber meilenweit entfernt....
sisu
-
Oleg07
- Queueversteher

- Name: Oleg Klein
- Playing cue: Oliver Stops Unterteil Purpleheart mit OT Tian Gavin /IQ Infinity/O.Stops AAAA
- Tip: Zan medium
- Break Cue: Little Monster Break 2.0
- Jump Cue: Little Monster Jump 2.0
Ich denke, bei dieser Marke und diesem "Motiv", sollte man schon glücklich sein, wenn eine 2 vorne steht.