Breaker
Moderator: Moderatoren
-
tomlake
- Kreideholer

- Name: Thomas Zäh
- Playing cue: Cuetec Cynergy SVB Ghost Edition
- Tip: Tiger Sniper 12,5 mm
Breaker
Hallo,
ich bin neu hier und das erste mal in einem Forum - hoffe ich schreibe, frage und mache nichts falsch - wenn doch einfach kurz mitteilen.
Ich bin fortgeschrittener Anfänger und habe mir einen guten CUETEC Cynergy GT-15 Carbon gekauft den ich super finde.
Beim Breaker dachte ich das ein ein billiger vom "Chinesen" reicht aber der taugt Null.
Jetzt wollte ich als Anfänger nicht gleich ein 800,- Breaker kaufen sondern dachte so an maximal 300,- aber eben doch Carbon (weil ich es liebe).
Bei DoubleDave habe ich den Kaiser Breaker
https://www.doubledavecues.com/product/ ... -oberteil/
gesehen der mir gefallen würde.
1. kann ich den mit gutem Gewissen, ohne ausprobiert zu haben, kaufen?
2. kennt den jemand und kann mir seine Erfahrungen mit dem Queue sagen?
3. mein BilligBreaker hat so ne harte, knallende Kunststoffspitze/Pomeranze die ich schrecklich finde - ich würde lieber eine gute mehrschichtige Leder Break Pomeranze - DoubleDave bietet zu diesem Queue diverse an aber was ist Leder und was ist gut?
Samsara habe ich hier schonmal gelesen aber was meint Ihr dazu?
Grüßli tomlake
ich bin neu hier und das erste mal in einem Forum - hoffe ich schreibe, frage und mache nichts falsch - wenn doch einfach kurz mitteilen.
Ich bin fortgeschrittener Anfänger und habe mir einen guten CUETEC Cynergy GT-15 Carbon gekauft den ich super finde.
Beim Breaker dachte ich das ein ein billiger vom "Chinesen" reicht aber der taugt Null.
Jetzt wollte ich als Anfänger nicht gleich ein 800,- Breaker kaufen sondern dachte so an maximal 300,- aber eben doch Carbon (weil ich es liebe).
Bei DoubleDave habe ich den Kaiser Breaker
https://www.doubledavecues.com/product/ ... -oberteil/
gesehen der mir gefallen würde.
1. kann ich den mit gutem Gewissen, ohne ausprobiert zu haben, kaufen?
2. kennt den jemand und kann mir seine Erfahrungen mit dem Queue sagen?
3. mein BilligBreaker hat so ne harte, knallende Kunststoffspitze/Pomeranze die ich schrecklich finde - ich würde lieber eine gute mehrschichtige Leder Break Pomeranze - DoubleDave bietet zu diesem Queue diverse an aber was ist Leder und was ist gut?
Samsara habe ich hier schonmal gelesen aber was meint Ihr dazu?
Grüßli tomlake
- Dateianhänge
-
Dok1.pdf- angebotene Spitzen
- (48.89 KiB) 794-mal heruntergeladen
Re: Breaker
Du hast eine private Nachricht von mir.
- joshua70
- * BA-Ikone *

- Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
- Tip: Wizard
- Break Cue: Cuechanger
- Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper
ich weiß nicht, welchen China- Breaker Du gekauft hast. Ich hatte bisher zwei in Händen und beide haben hervorragend funktioniert. So gut, dass die locker bei den 800,- Stücken mitspielen können. Die Frage wäre also, was Du erwartest, bzw. was das Ding zum "Müll" macht.
Hab mir den Kaiser mal eben angeguckt. Soweit ich das sehen kann, kannst Du bzgl Qualität einen grünen Haken druntersetzen. Ob der Dir dann auch gefällt, ist eine andere Sache. Allerdings führen die meisten Wege über Gewohnheit. Du wirst keinen Break in die Hand nehmen, der Bälle von alleine locht.
Hab mir den Kaiser mal eben angeguckt. Soweit ich das sehen kann, kannst Du bzgl Qualität einen grünen Haken druntersetzen. Ob der Dir dann auch gefällt, ist eine andere Sache. Allerdings führen die meisten Wege über Gewohnheit. Du wirst keinen Break in die Hand nehmen, der Bälle von alleine locht.
Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...
-
tomlake
- Kreideholer

Danke für Deine Einschätzung.
Ja es ist ein wirklich billiger Temu Cue und aus verschiedenen Gründen will ich den Temu etc. Versand nicht unterstützen.
Grüner Hacken heißt "sieht gut aus" "ist gut beschrieben" und vielleicht loche ich damit ein paar mehr Bälle ;-) oder?
Habe mit DD geschrieben und die haben ihn logischerweise mit empfehlenswert und in seiner Preisklasse 229,- also unschlagbar eingestuft.
Habe bei DD noch angefragt ob man hinten mit so Gewicht-Gewindeschrauben das GEwicht pimpen kann - wenn ja, wird es woh mein neuer ordentlicher Breaker.
Ach ja werde noch ne Samsara Spitze drauf machen lassen - die soll Leder sein und wird meist hier im Forum gelobt?
Was meinst Du dazu?
Ja es ist ein wirklich billiger Temu Cue und aus verschiedenen Gründen will ich den Temu etc. Versand nicht unterstützen.
Grüner Hacken heißt "sieht gut aus" "ist gut beschrieben" und vielleicht loche ich damit ein paar mehr Bälle ;-) oder?
Habe mit DD geschrieben und die haben ihn logischerweise mit empfehlenswert und in seiner Preisklasse 229,- also unschlagbar eingestuft.
Habe bei DD noch angefragt ob man hinten mit so Gewicht-Gewindeschrauben das GEwicht pimpen kann - wenn ja, wird es woh mein neuer ordentlicher Breaker.
Ach ja werde noch ne Samsara Spitze drauf machen lassen - die soll Leder sein und wird meist hier im Forum gelobt?
Was meinst Du dazu?
-
Oleg07
- Queueversteher

- Name: Oleg Klein
- Playing cue: Oliver Stops Unterteil Purpleheart mit OT Tian Gavin /IQ Infinity/O.Stops AAAA
- Tip: Zan medium
- Break Cue: Little Monster Break 2.0
- Jump Cue: Little Monster Jump 2.0
Tatsächlich werden bei den "Händlern" in unseren globalen Welt auch Teile verkauft, die es 1:1 auch bei Temu gibt. Nur halt zum 2-3 fachen Preis. Manche Sachen werden direkt verkauft, andere auf eine "kreative Marke" umgelabelt.
Im Enddefekt kommen also viele Sachen aus der selben Quelle! Ist nur die Frage, wie viele da noch daran verdienen.
Ich habe auch schon bei Temu top Sachen gekauft. Bei dem gebotenen Service, können sich einige Händler eine Scheibe abschneiden. Alles nachverfolgbar, Rechnungskauf möglich, genauer Liefertermin und die werden auch nicht komisch, wenn ich mal etwas zurück schicke.
Wenn Du auf Kontrolle Wert legst und das metallische Geräusch nicht so magst, ist ein Samsara Tip eine exzellente Wahl!
Im Enddefekt kommen also viele Sachen aus der selben Quelle! Ist nur die Frage, wie viele da noch daran verdienen.
Ich habe auch schon bei Temu top Sachen gekauft. Bei dem gebotenen Service, können sich einige Händler eine Scheibe abschneiden. Alles nachverfolgbar, Rechnungskauf möglich, genauer Liefertermin und die werden auch nicht komisch, wenn ich mal etwas zurück schicke.
Wenn Du auf Kontrolle Wert legst und das metallische Geräusch nicht so magst, ist ein Samsara Tip eine exzellente Wahl!
- joshua70
- * BA-Ikone *

Bei Breakern und Tips bin ich emotionsloser, als beim Sprit, den ich in mein Auto fülle.
Der Breaker ist ein Spezialqueue, der im Wesentlichen eine Sache gut können muß und in weniger als 10% der gespielten Bälle zum Einsatz kommt:
Die Weiße muß mit dosierbarer Energie so in den Pulk, dass die gewünschte Energie dort ankommt und ich steuern kann, wo sie zum Liegen kommt- im besten Fall auch mit so viel Toleranz, dass meine Ungenauigkeiten etwas abgemildert werden.
Früher hieß es "viel hilft viel". Aber mit den modernen Tüchern und zunehmendem Wissen hat sich Kontrolle in den Vordergrund gespielt. Gewicht muß zum Arm (Hirn) passen, nicht zur maximalen Power führen. Ich habe z.B. im 9- Ball mit einem vermeintlich ungeigneteren Oberteil deutlich bessere Quoten, als mit einem ausgewiesenen Breakoberteil. Im 10 Ball ist mein Break härter und es geht mir darum, meinen Treffpunkt (square) zu treffen, ohne dass die Weiße bei leichtem Verfehlen wie eine Flipperkugel über den Tisch fliegt. Auch will ich, wenn ich mal leicht zu hoch oder tief treffe, keinen Mördernachlauf- oder -zugball haben. Optimerlweise ditscht die Weisse auf der 1 auf, kommt 5-10cm zurück, der leichte Nachlauf und die Abprallbewegung eliminieren sich gegenseitig und die Weiße bleibt in der Tischmitte liegen. Das deckt dann die höchste Wahrscheinlichkeit eines Anschlußstoßes ab. Auch wenn ich von der Seite breake (10Ball), will ich die 1 annähernd voll treffen, was die Anforderungen identisch macht.
Solltest Du also glauben, das mit einem Samsara besser hinzubekommen, dann wird es so sein! Der Glaube gibt Dir Selbstsicherheit und diese wiederum erhöht auf unterbewußter Ebene deine Quote!
Falls Du denkst, dass bei 10 gleichwertigen Queues mit unterschiedlichen, dir nicht namentlich bekannten Tips ein Tip positiv hevorstechen wird, muß ich Dir den Zahn ziehen. Es wird welche geben, die nach unten wegfallen, aber nach oben ...?
Falls Du weißt, was drauf ist und es sind da Tips dabei, die bei dir positiv belegt sind, dann werden die vermutlich besser abschneiden- weil das dein Hirn so will.
Im Umkehrschluss: Wenn Du mit dem Samsara ein gutes Gefühl hast, lass es Dir draufmachen! Das Gefühl ist enorm wichtig!
-
tomlake
- Kreideholer

Vielen Dank für deine Einschätzung - ich glaube auch das der Kopf und das gute Gefühl viel ausmacht - von daher werde ich es mit einem neune Carbon Breaker befriedigen ;-=
-
tomlake
- Kreideholer

Hallole,
für Euch, die Ihr mich beraten habt und Eure Meinungen mit mir Anfänger geteilt habt, hier mein Feedback zu meinem neuen Breaker:
Kaiser Breaker von DoubleDave 229,- > nur Breaker, nicht Jump-Break Kombi.
Optisch finde ich ihn richtig gut - all black, einfach Understatement.
Haptik: liegt mega in der Hand, Carbon OT flutsch auch ohne Handschuh super durch den Bock und bringt somit eine irre Beschleunigung. Das UT liegt dagegen sehr gut in Hand und Arm, fühlt sich im Vergleich zum OT natürlich schwer an, was mir gut gefällt, denn so kann 'der schwere LKW schnell beschleunigt in die Ball Wand krachen'.
Richtig gut ist die Samsara Spitze!!!
Hart und powerfull und es hört sich gut an, nicht wie wenn ein Porzellanteller auf die Steinfliesen krachen.
Wie schon gesagt, der Kopf spielt mit, ich habe Spaß am neuen Gerät - jetzt muss ich einfach noch mehr an mir arbeiten.
..... und kein TEMU Gedöns - ich weiß die Meinungen sind hier gespalten und ich will keine Diskussion entfalten aber denkt mal über Euren eigenen Job nach -wie wenn da die chinesischen und autokratischen Mächte die autoritär, menschenverachtend Ihr Volk unterjochen um eigenen Profit zu erwirtschaften und unsere Wirtschaft und Euren Job gefährden.
für Euch, die Ihr mich beraten habt und Eure Meinungen mit mir Anfänger geteilt habt, hier mein Feedback zu meinem neuen Breaker:
Haptik: liegt mega in der Hand, Carbon OT flutsch auch ohne Handschuh super durch den Bock und bringt somit eine irre Beschleunigung. Das UT liegt dagegen sehr gut in Hand und Arm, fühlt sich im Vergleich zum OT natürlich schwer an, was mir gut gefällt, denn so kann 'der schwere LKW schnell beschleunigt in die Ball Wand krachen'.
Hart und powerfull und es hört sich gut an, nicht wie wenn ein Porzellanteller auf die Steinfliesen krachen.
Wie schon gesagt, der Kopf spielt mit, ich habe Spaß am neuen Gerät - jetzt muss ich einfach noch mehr an mir arbeiten.
..... und kein TEMU Gedöns - ich weiß die Meinungen sind hier gespalten und ich will keine Diskussion entfalten aber denkt mal über Euren eigenen Job nach -wie wenn da die chinesischen und autokratischen Mächte die autoritär, menschenverachtend Ihr Volk unterjochen um eigenen Profit zu erwirtschaften und unsere Wirtschaft und Euren Job gefährden.
- joshua70
- * BA-Ikone *

Dein letzter Satz ist schon richtig und ich unterstütze die deutsche Wirtschaft, sofern sie es rechtfertigt. Wenn es nun aber darum geht, die chinesische Wirtschaft zu schwächen bzw. nicht weiter zu stärken, darfst Du keinen Predator, keinen Cuetec und was weiß ich noch alles spielen.
Sehr schwieriges Thema...
BTW: Ich bin seit rund 15 Jahren Kunde bei DD/ CC
Sehr schwieriges Thema...
BTW: Ich bin seit rund 15 Jahren Kunde bei DD/ CC
ich glaube kaum, dass hier die nächsten (und meine letzten) sieben Jahre chinesische "Irrenhauswärter" auftauchen und meinen Job gefährden werden...daher genieße ich die auf TEMU angebotenen preiswerten Früchte sehr gerne....tomlake hat geschrieben: ↑28.12.25 13:11 .... und kein TEMU Gedöns - ich weiß die Meinungen sind hier gespalten und ich will keine Diskussion entfalten aber denkt mal über Euren eigenen Job nach -wie wenn da die chinesischen und autokratischen Mächte die autoritär, menschenverachtend Ihr Volk unterjochen um eigenen Profit zu erwirtschaften und unsere Wirtschaft und Euren Job gefährden.
sisu
-
Oleg07
- Queueversteher

- Name: Oleg Klein
- Playing cue: Oliver Stops Unterteil Purpleheart mit OT Tian Gavin /IQ Infinity/O.Stops AAAA
- Tip: Zan medium
- Break Cue: Little Monster Break 2.0
- Jump Cue: Little Monster Jump 2.0
Über die Menschenrechte ließe sich streiten.tomlake hat geschrieben: ↑28.12.25 13:11 Hallole,
Eine demokratische Marktwirtschaft kann aber ebenso autoritär sein und Menschen unterjochen und unter unendlichen Druck setzen.
Über die chinesische Wirtschaft zu schimpfen ist einfach in vieler Hinsicht falsch!!
Erstens, sind wir Exportland Nummer 1 und verkaufen sehr viele PKW in den asiatischen Markt. Dann werden fast alles Sachen dort produziert oder WIR lassen dort produzieren. Was glaubst Du denn, wo Dein neuer Breaker herkommt? Insbesondere DD (ein Top Händler mit viel Sachverstand und Herzblut) verkauft auch Queues, die Du 1/1 auch bei Temu bekommst! Zweite Variante ist, Produkte einfach auf seinen oder irgend einen coolen Namen umzulabeln. Das kommt aber trotzdem dann alles aus den besagten Quellen.
Dazu kann China auch Qualitäten produzieren, von denen wir nur noch träumen.
Es ist eine globale Welt geworden mit allen guten und perversen Auswüchsen und da über ein Land zu schimpfen, ist falsch und Quatsch.
- OscarTheFish(p@k)
- Traumsenker

- Name: P
- Playing cue: Lucasi LHT76 mit Predator REVO 11,8 mm sowie Cuetec Cynergy 10,5 mm
- Tip: Kamikaze Elite S
- Break Cue: Predator BK Rush / Bilston Knickerbockerglory Cue / Dark Horse pink/schwarz Custom
- Jump Cue: Lucasi Air Hog modifiz. / Meucci Pogo Jump / Dark Horse pink/schwarz Custom / Mammoth CF
Ich möchte der Neugier halber nachfragen, wo Kaiser Queues hergestellt werden, um beruhigt sein zu können, dass oben aufgeführte Vorwürfe nicht zutreffen.tomlake hat geschrieben: ↑28.12.25 13:11 ..... und kein TEMU Gedöns - ich weiß die Meinungen sind hier gespalten und ich will keine Diskussion entfalten aber denkt mal über Euren eigenen Job nach -wie wenn da die chinesischen und autokratischen Mächte die autoritär, menschenverachtend Ihr Volk unterjochen um eigenen Profit zu erwirtschaften und unsere Wirtschaft und Euren Job gefährden.
Ist eine Submarke (wie viele andere) von J&J, die zwar großmundig bei den "höherwertigen" Queues von Made in America schwafeln, die "günstigen" werden aber in China hergestellt. Die Chance ist also mMn sehr hoch, dass man bei Breakern oder Decalqueues chinesische Ware erhält.
Edit:
....sofern ich mich recht erinnere, hab das mal vor längerer Zeit im Inet recherchiert (also ohne Gewähr)....
Edit:
....sofern ich mich recht erinnere, hab das mal vor längerer Zeit im Inet recherchiert (also ohne Gewähr)....
sisu