Selbst Dr Dave postet ein ca 5 min Video zu einer Entscheidung.
PS: laut Dr Dave ist dein „ja“ falsch
Moderator: Moderatoren

Stimmt...Fußball scheint dich wirklich relativ wenig zu interessierentreffgarnix hat geschrieben: ↑28.10.25 07:47 Aber die vielen Fehlentscheidungen bei der Abseitsregel würden mich, falls ich die Regel schreiben dürfte, dazu bewegen, die Abseitsregel abzuschaffen.

Das funktioniert aber nur, wenn der Impuls frei nach vorne gehen kann und keine Masse im Weg ist. In dem Moment, wenn die Weiße gerade auf eine Masse trifft, muss sie stoppen bzw. zurücklaufen. Du kannst beide Kugeln, die so nah beieinander liegen, bei einem Kopfstoß nicht gleichzeitig in dieselbe Richtung drücken mit nur einem einzigen Kontakt zwischen Queue und Weißer.Schmatzinger hat geschrieben: ↑29.10.25 18:02Er hat die Weisse mit dem Cue einfach in die Richtung weggedrückt!

Ich muß mich entschuldigen: Ich meinte mich erinnern zu können, dass es im Video gesagt wurde. Es stand aber in den Kommentaren, die u.a. noch mal explizit von Dave erwähnt wurden. Marcel der Referee hat sich in den Kommentaren dazu geäußert. Beide Spieler haben die Wiederholung gesehen und beide haben die Entscheidung so ohne Murren akzeptiert, weil Marcel erkannt haben will, dass die Weisse von Oberteil berührt wurde.