Hallo,
ich (Baujahr '78) habe vor 20 Jahren als Student für wenige Jahre in Lübeck im Billardverein gespielt. Es hat seinerzeit "nur" für die Kreisliga gereicht mit viel Spaß, aber mäßig Erfolg. Ich habe dann fast 15 Jahre nicht mehr gespielt und habe vor einigen Wochen meine Leidenschaft wiederentdeckt.
Ich wohne im Westerwald (Nähe Rennerod) und habe das Golden Eye in Herborn als schöne Spielstätte entdeckt. Erreichbar wäre für mich auch Hachenburg ... da soll es wohl im Bowling-Center akzeptable Pool-Tische geben. Ansonsten kenne ich in meiner Nähe kein schönes Billard-Cafe. In Rennerod stehen in einer Spielothek zwei separat gestellte Pool-Tische mit einer akzeptablen Qualität, ist jetzt aber nicht unbedingt ein Traumort zum Billard spielen.
Als Vereinsspieler als Teammitglied einer Mannschaft fehlt mir neben dem Job, der Familie und Haus+Garten sicherlich etwas die Zeit, aber ich würde sehr gerne 1x die Woche oder auch alle 2 Wochen 2-3 Stunden Pool spielen (8/9/10-Ball). Ich bin kein Überflieger, versuche aber durchaus meine alte Leistung wiederzubekommen und auch auszubauen. Erstaunlicherweise war der Wiedereinstieg weniger holprig, als ich gedacht habe.
Ich würde mich freuen, wenn es da draussen jemanden gibt, der Interesse hat und mir antwortet.
Viele Grüße
Thomas
Suche Spielpartner (Pool) im Raum Herborn oder Hachenburg
Moderator: Moderatoren
Re: Suche Spielpartner (Pool) im Raum Herborn oder Hachenburg
Wir wohnen beide in RLP. Kommst Du schon mal Richtung Nürburgring? Wohne in Mayen . LG Guido
Hallo Guido,
vielen Dank für deine Antwort.
Mayen sind fast 100 km … auch bis Koblenz fahre ich über eine Stunde. Leider bin ich in der Gegend nicht unterwegs. Es ist sehr weit entfernt, um sich (regelmäßig) zum Billard spielen zu treffen.
Schade
vielen Dank für deine Antwort.
Mayen sind fast 100 km … auch bis Koblenz fahre ich über eine Stunde. Leider bin ich in der Gegend nicht unterwegs. Es ist sehr weit entfernt, um sich (regelmäßig) zum Billard spielen zu treffen.
Schade
- poolpati
- Queueträger

- Playing cue: Arthur Custom
- Tip: Moori medium
- Break Cue: Players Break Jump
- Jump Cue: Players Brek Jump
Hallo Thomas,
der PBV Limburg hat in Hadamar ein eigenes Vereinsheim mit 6 Clash Steel Tischen, das wäre doch eine gute Möglichkeit für Dich. Einfach mal auf der Website schauen, das dürfte nicht ganz soweit für Dich zu fahren sein.
https://billard-limburg.de/
Gruß
Patrik
der PBV Limburg hat in Hadamar ein eigenes Vereinsheim mit 6 Clash Steel Tischen, das wäre doch eine gute Möglichkeit für Dich. Einfach mal auf der Website schauen, das dürfte nicht ganz soweit für Dich zu fahren sein.
https://billard-limburg.de/
Gruß
Patrik
Hallo Patrik,
nächste Woche werde ich den PBV Limburg zum ersten Mal treffen. Danke für den Tipp!
Guten Rutsch
Thomas
nächste Woche werde ich den PBV Limburg zum ersten Mal treffen. Danke für den Tipp!
Guten Rutsch
Thomas
- wrunge
- Effetfummler

- Name: Werner Runge
- Playing cue: Martin Welk
- Tip: Zan
- Break Cue: Oliver Stops
- Jump Cue: Oliver Stops
Hallo Thomas, es gibt einen Verein im Golden Eye( Pbc Herborn) und noch einen in Katzenfurt (BSC Dill Katzenfurt), vielleicht wäre das etwas für dich.
Grüße
Grüße