Gewinde Predator QR2 Extension ?

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
mgandalf
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 36
Registriert: 13.04.12 00:00
Reputation: 5
Name: Michael Kunz
Playing cue: SCHÖN SP 40
Tip: Tiger Sniper
Break Cue: Predator Eigenbau
Jump Cue: Cuetec Propel Ghost Edition
Wohnort: Schweiz

Gewinde Predator QR2 Extension ?

Beitrag von mgandalf »

Hallo

Weiss jemand welches Gewinde das ist ?
Ich würde mir gerne eine Verlängerung bauen - finde aber nirgends die Angaben, welches Gewinde das ist und daher auch nicht welchen Bohrer ich dafür bräuchte.

LG
Michael
Benutzeravatar
AndyD
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1724
Registriert: 28.09.04 00:00
Reputation: 118
Playing cue: Bear DB-8 mit Hybrid Attack
Tip: Victory soft
Break Cue: Bear+CF OT+BK Hybrid Tip
Jump Cue: Air Rush
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Gewinde Predator QR2 Extension ?

Beitrag von AndyD »

Hallo Michael.

Meinst Du das Gewinde vom Bumper in das UT?
Ich hatte einmal ein altes Predator (5K8). Da hat die QR2 Extension nicht gepasst. Es hatten noch 3 bis 4 Gewindegänge gefehlt. War damals bei einem Queuebauer und der hat mit einem Gewindeschneider M16x1,5 die fehlenden Gewindegänge nachgeschnitten und schon hat der Bumper der QR2 Extension gepasst.
Hoffe ich konnte helfen.
Grüße aus der Pfalz
AndyD
No Spezi, no Fun...
...und immer dran denken...
kee Cola für die Oma...
Benutzeravatar
mgandalf
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 36
Registriert: 13.04.12 00:00
Reputation: 5
Name: Michael Kunz
Playing cue: SCHÖN SP 40
Tip: Tiger Sniper
Break Cue: Predator Eigenbau
Jump Cue: Cuetec Propel Ghost Edition
Wohnort: Schweiz

Re: Gewinde Predator QR2 Extension ?

Beitrag von mgandalf »

Hallo Andy

Danke dir für die Antwort ! Das mit dem M16x1.5 hatte ich auch gefunden - aber nun habe ich bei einem anderen Forum gelesen, dass es ein 5/8 x 18 UNF Gewinde wäre (USA Zollgewinde eben) - bin echt etwas verwirrt…
Ich würde gerne die bestehende Verlängerung - verlängern :-) Ich mag kein Zwischenstück zwischen Shaft und Unterteil - ich spiele immer mit einer kleinen QR2 Verlängerung - wenn ich dann aber die 8 oder 12inch benötige, muss ich ja immer komplett abschrauben - Mezz macht das ja schon, dass sie die Verlängerungen - verlängerbar machen
Benutzeravatar
AndyD
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1724
Registriert: 28.09.04 00:00
Reputation: 118
Playing cue: Bear DB-8 mit Hybrid Attack
Tip: Victory soft
Break Cue: Bear+CF OT+BK Hybrid Tip
Jump Cue: Air Rush
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Gewinde Predator QR2 Extension ?

Beitrag von AndyD »

Hi.

Wie gesagt, bei mir hatten nur ein paar Gewindegänge im Butt gefehlt. Ich tendiere auch dazu das es ein USA typisches sein wird. Wobei die halt eigentlich eh nicht in der USA produzieren...schwierig.
Du müsstest das komplette Gewinde ja in eine Extension rein schneiden lassen um dann einen QR2-Bumper dran schrauben um darauf dann die 8 Inch stecken zu können. Ehrlich gesagt gehe ich nicht davon aus, dass es ein Queuebauer in D gibt der den amerikanischen passenden Gewindeschneider hat. Anschaffungskosten sind da viel zu hoch und es ist eben nur eine sehr seltene Arbeit.
Ich weiss ja nicht wie dringend das ist bei Dir, ohne es zu wissen gehe ich aber ja schon fast davon aus, dass Predator bald was in der Richtung auf den Markt bringt.
Mezz hat die Teleskop Exceed Extension und die erweiterbaren, Cuetec hat jetzt eine Duo-Extension auf den Markt gebracht, Longoni kannst Du auch die Extension aufeinander schrauben. Von daher wird da Predator bestimmt bald mit irgend was ähnlichem nachziehen...
Alternativ ruf mal bei Oliver Stops an. Der hat das bei mir damals gemacht. Der kann Dir bestimmt sagen ob er Deinen gewünschten Umbau machen kann. Ich selbst würde mich hüten in eine 3 Inch vozubohren und ein Gewinde rein zu schneiden. Hätte ich viel zuviel Angst das die dabei kaputt geht und splittert.

Grüße aus der Pfalz
AndyD
No Spezi, no Fun...
...und immer dran denken...
kee Cola für die Oma...
Benutzeravatar
mgandalf
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 36
Registriert: 13.04.12 00:00
Reputation: 5
Name: Michael Kunz
Playing cue: SCHÖN SP 40
Tip: Tiger Sniper
Break Cue: Predator Eigenbau
Jump Cue: Cuetec Propel Ghost Edition
Wohnort: Schweiz

Re: Gewinde Predator QR2 Extension ?

Beitrag von mgandalf »

Hallo

Hat sich mittlerweile auch erledigt - mein Qeuebauer des Vertrauens hat sich den Bohrer besorgt und somit passt das :-)
Antworten

Zurück zu „Material“