Material8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Gifti
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 17
Registriert: 29.06.20 12:24
Reputation: 1

8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz

Beitragvon Gifti » 24.07.20 14:19

Hello!

In Kürze soll ein neuer 8ft Pooltisch angeschafft werden! :zuf:

Stehen soll er in einem Zimmer in dessen Mitte ein Kamin steht.
Zeichnung als *.jpg anbei.
Gespielt werden soll vorwiegend mit 52" (130cm) Queues´.
Natürlich steht der Kamin ungünstig, sodaß bei manchen Lagen der
Spielball nicht optimal gespielt werden kann. (evtl. hier einen 120 cm verwenden)

Wie schätzt Ihr die Lage ein?

Bitte keine Vorschläge wie: "Reiß den Kamin ab" :coo: .

LG,
Gernot

Added in 5 minutes 35 seconds:
Fehler

Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.



Benutzeravatar
Billard-Praxis
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1803
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 428
Name: Alter Hase
Spielqueue: Meucci Originals Tisch: Heitz Excelsior 9ft. Tuch: Tournament Blue Kugeln: Tournament Black
Wohnort: Genau zwischen Dortmund und Hannover
Kontaktdaten:

Re: 8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz

Beitragvon Billard-Praxis » 24.07.20 14:56

Lass es sein.



Gifti
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 17
Registriert: 29.06.20 12:24
Reputation: 1

Re: 8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz

Beitragvon Gifti » 24.07.20 15:01

Billard-Praxis hat geschrieben:Lass es sein.


Ned schlecht die Antwort! Siehst du etwa den beigefügten Grundriß?



Vighor
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 154
Registriert: 08.12.17 10:57
Reputation: 17

Re: 8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz

Beitragvon Vighor » 25.07.20 14:50

So ohne Zeichnung. Wenn ausser dem Kamin der rest des Raums genug Platz rundum des Tisches ist um auch vom Rand zu spielen ist dan passt das. Ansonsten würde ich einen kleineren Tisch in Betrachtung nehmen.
Aber was sind 130cm Queues? Damit wirst du normal nicht spielen und dann würde ich das auch zu Hause nicht machen. Sorge dafür das du fast rundum mit einem normalen Queue spielen kannst und für die Kamin Seite dan ein kurzes Queue dazu stellen.
Funktioniert bei mir gut und 3 Jahre nachdem ich den Tisch gekauft habe spiele ich immer noch fast täglich ..

Added in 22 seconds:
So ohne Zeichnung. Wenn ausser dem Kamin der rest des Raums genug Platz rundum des Tisches ist um auch vom Rand zu spielen ist dan passt das. Ansonsten würde ich einen kleineren Tisch in Betrachtung nehmen.
Aber was sind 130cm Queues? Damit wirst du normal nicht spielen und dann würde ich das auch zu Hause nicht machen. Sorge dafür das du fast rundum mit einem normalen Queue spielen kannst und für die Kamin Seite dan ein kurzes Queue dazu stellen.
Funktioniert bei mir gut und 3 Jahre nachdem ich den Tisch gekauft habe spiele ich immer noch fast täglich ..



Benutzeravatar
Buerger
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.20 08:25
Reputation: 0
Spielqueue: Mezz CP13SWT / ExPro
Leder: Zan M
Breaker: Break Kai
Wohnort: Hamburg

Re: 8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz

Beitragvon Buerger » 26.07.20 01:53

Hab noch nie einen Kamin mitten im Raum rumlümmeln sehen !
Wo sind denn da die Anschlüsse zu den Zügen ?



Benutzeravatar
1984
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 338
Registriert: 06.07.11 00:00
Reputation: 76
Spielqueue: Vollmer 4 Point
Leder: Leder
Breaker: Mezz Power Break Kay
Jumper: Mezz Air Drive
Wohnort: Nordbaden

Re: 8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz

Beitragvon 1984 » 26.07.20 10:44

Hallo Gifti,
du bist hier in einem Billard Forum. Kein Mensch wird Dir hier empfehlen mit 130cm Queues zu spielen, einen 8ft Tisch zu stellen oder einen Kamin mitten in den Billardraum zu stellen.

Aber wenn Du es so toll findest, dann mach es!

1984



Gifti
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 17
Registriert: 29.06.20 12:24
Reputation: 1

Re: 8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz

Beitragvon Gifti » 26.07.20 15:13

Ich sehe noch immer keinen Plan ... ihr etwa?



Benutzeravatar
Schmatzinger
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 453
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 76
Name: Matthias
Spielqueue: Sven Schmidt Custom Bocote PJ
Leder: Kamui hard
Breaker: Cuechanger Concept Breaker
Jumper: Mezz VJC

Re: 8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz

Beitragvon Schmatzinger » 26.07.20 18:08

Gifti hat geschrieben:Ich sehe noch immer keinen Plan ... ihr etwa?

Und ich dachte, Du wolltest einen reinstellen.

Aber wie
1984 hat geschrieben:Hallo Gifti,
du bist hier in einem Billard Forum. Kein Mensch wird Dir hier empfehlen mit 130cm Queues zu spielen, einen 8ft Tisch zu stellen oder einen Kamin mitten in den Billardraum zu stellen.

Aber wenn Du es so toll findest, dann mach es!

1984

geschrieben hat, wird Dir hier wohl jeder abraten. Es sei denn, Du willst es nur als "Zeitvertreib" und nicht als "Sport" benutzen. Ebenso ein 130cm-Cue.
Ich nehme mal nicht an, daß das Dein "normales" Spielcue ist wenn Du an einem Tisch spielst wo genug Platz vorhanden ist.

Gehörst Du allerdings zu der Minderheit der Kleinwüchsigen an und 130cm für Dich die richtige Länge ist, spricht nichts dagegen.

Viele hier im Forum haben keinen Tisch daheim. Der Grund wird überwiegend der sein, daß sie ihn nicht stellen können. Am Geld wird es meist kaum scheitern.

Willst Du ihn nur für Trainingszwecke, stelle ihn so, daß Du von 2 Seiten mit einem 58"-Cue spielen kannst. Dann kannst Du zumindest lange Bälle und Ähnliches trainieren.



Gifti
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 17
Registriert: 29.06.20 12:24
Reputation: 1

Re: 8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz

Beitragvon Gifti » 26.07.20 18:17

... wie oben eingefügt: "Das Kontinent.... "
Tja ... ohne Bild sinnlos.



Benutzeravatar
willy
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 468
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 65
Spielqueue: BeCue UT mit Ignite
Leder: Zan Plus 2 M
Wohnort: Süddeutschland

Re: 8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz

Beitragvon willy » 26.07.20 18:56

ja wieso, lösche halt ein paar deiner bilder hier...



Gifti
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 17
Registriert: 29.06.20 12:24
Reputation: 1

Re: 8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz

Beitragvon Gifti » 26.07.20 19:33

Hab noch kein einziges hochgeladen.
Wahrscheinlich noch limitiert da zu kurz dabei.
Moderator schon angeschrieben.... leider kein Feedback bis dato.

Um das Rätsel etwas zu vereinfachen: Das Kaminzimmer ist 60m2 groß.
Der Kamin nicht ganz mittig.



Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2416
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 619
Wohnort: Hall of Shame

Re: 8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz

Beitragvon Breakfoul » 26.07.20 20:11

Gifti hat geschrieben:Hab noch kein einziges hochgeladen.
Wahrscheinlich noch limitiert da zu kurz dabei.

Nein, das hat damit nichts zu tun. Ist ein technisches Problem in diesem Forum.

Du kannst aber auch ganz einfach das Bild bei einem externen Bildhoster hochladen und dann per img-tag (das Symbol findest Du oben in der Leiste) den Link hier einbinden. Hier als Beispiel ein auf diese Weise verlinktes Bild meines Hometables:

Bild

:zwi:



Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 363
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 96
Name: Thomas
Spielqueue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis)
Leder: Talisman Pro H 12mm
Breaker: Challenger B/J
Jumper: Challenger B/J
Wohnort: Berlin

Re: 8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz

Beitragvon kalleleo » 27.07.20 10:07

Mach bei der Queue Länge keine Kompromisse, sondern spiele mit 150cm Queues. Wenn es "nur" der Kamin ist der dann stört, und ansonsten gut mit langen Queues gespielt werden kann, dann mach es, ansonsten lieber nicht. Von den 130cm würde ich abraten.

Also mal angenommen, nur der Kamin stört, dann mach es so: Verwende mindestens ein Queue mit schnell teilbarem Break/Jump Unterteil (Quick Joint) und schraub ein Spiel-Oberteil drauf. (Mein Spielqueue hat sogar diese Konfiguration.) Dann kannst du bei Stößen wo der Kamin stört mit 1m Länge spielen. Natürlich ist es auf Dauer nervig, aber man könnte sich dran gewöhnen.

Added in 4 minutes 56 seconds:
Ich habe übrigens auch einen 8ft Tisch im Wohnzimmer, und ich bin sehr zufrieden. Es ist okay sowohl mit meinem 8ft Tisch zuhause als auch den 9ft Tischen im Verein klarzukommen. Bei 7ft wäre der Unterschied aber wahrscheinlich zu groß, so dass das heimische Training weniger nützen um sich auf "richtige" Spiele vorzubereiten.



Gifti
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 17
Registriert: 29.06.20 12:24
Reputation: 1

Re: 8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz

Beitragvon Gifti » 27.07.20 10:47

Bild hochgeladen:
Den rechten Teil vom Wohnzimmer habe ich nicht eingezeichnet.

https://www.directupload.net/file/d/589 ... vz_jpg.htm



Benutzeravatar
1984
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 338
Registriert: 06.07.11 00:00
Reputation: 76
Spielqueue: Vollmer 4 Point
Leder: Leder
Breaker: Mezz Power Break Kay
Jumper: Mezz Air Drive
Wohnort: Nordbaden

Re: 8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz

Beitragvon 1984 » 27.07.20 14:44

...die Couch soll aber raus? oder?




Zurück zu „Material“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste