8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Gifti
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 17
Registriert: 29.06.20 12:24
Reputation: 1

8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz

Beitrag von Gifti »

Hello!

In Kürze soll ein neuer 8ft Pooltisch angeschafft werden! :zuf:

Stehen soll er in einem Zimmer in dessen Mitte ein Kamin steht.
Zeichnung als *.jpg anbei.
Gespielt werden soll vorwiegend mit 52" (130cm) Queues´.
Natürlich steht der Kamin ungünstig, sodaß bei manchen Lagen der
Spielball nicht optimal gespielt werden kann. (evtl. hier einen 120 cm verwenden)

Wie schätzt Ihr die Lage ein?

Bitte keine Vorschläge wie: "Reiß den Kamin ab" :coo: .

LG,
Gernot

Added in 5 minutes 35 seconds:
Fehler

Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2029
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: 8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz

Beitrag von Billard-Praxis »

Lass es sein.
You got it
Gifti
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 17
Registriert: 29.06.20 12:24
Reputation: 1

Re: 8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz

Beitrag von Gifti »

Billard-Praxis hat geschrieben:Lass es sein.


Ned schlecht die Antwort! Siehst du etwa den beigefügten Grundriß?
Vighor
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 180
Registriert: 08.12.17 10:57
Reputation: 18

Re: 8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz

Beitrag von Vighor »

So ohne Zeichnung. Wenn ausser dem Kamin der rest des Raums genug Platz rundum des Tisches ist um auch vom Rand zu spielen ist dan passt das. Ansonsten würde ich einen kleineren Tisch in Betrachtung nehmen.
Aber was sind 130cm Queues? Damit wirst du normal nicht spielen und dann würde ich das auch zu Hause nicht machen. Sorge dafür das du fast rundum mit einem normalen Queue spielen kannst und für die Kamin Seite dan ein kurzes Queue dazu stellen.
Funktioniert bei mir gut und 3 Jahre nachdem ich den Tisch gekauft habe spiele ich immer noch fast täglich ..

Added in 22 seconds:
So ohne Zeichnung. Wenn ausser dem Kamin der rest des Raums genug Platz rundum des Tisches ist um auch vom Rand zu spielen ist dan passt das. Ansonsten würde ich einen kleineren Tisch in Betrachtung nehmen.
Aber was sind 130cm Queues? Damit wirst du normal nicht spielen und dann würde ich das auch zu Hause nicht machen. Sorge dafür das du fast rundum mit einem normalen Queue spielen kannst und für die Kamin Seite dan ein kurzes Queue dazu stellen.
Funktioniert bei mir gut und 3 Jahre nachdem ich den Tisch gekauft habe spiele ich immer noch fast täglich ..
Benutzeravatar
Buerger
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 18
Registriert: 17.05.20 08:25
Reputation: 0
Playing cue: Mezz Z806 / ExPro
Tip: Zan M
Break Cue: Break Kai/ProH
Jump Cue: OS
Wohnort: Hambuerg

Re: 8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz

Beitrag von Buerger »

Hab noch nie einen Kamin mitten im Raum rumlümmeln sehen !
Wo sind denn da die Anschlüsse zu den Zügen ?
Benutzeravatar
1984
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 388
Registriert: 06.07.11 00:00
Reputation: 97
Playing cue: Vollmer 4 Point
Tip: Leder
Break Cue: Mezz Power Break Kay
Jump Cue: Mezz Air Drive
Wohnort: Nordbaden

Re: 8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz

Beitrag von 1984 »

Hallo Gifti,
du bist hier in einem Billard Forum. Kein Mensch wird Dir hier empfehlen mit 130cm Queues zu spielen, einen 8ft Tisch zu stellen oder einen Kamin mitten in den Billardraum zu stellen.

Aber wenn Du es so toll findest, dann mach es!

1984
Gifti
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 17
Registriert: 29.06.20 12:24
Reputation: 1

Re: 8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz

Beitrag von Gifti »

Ich sehe noch immer keinen Plan ... ihr etwa?
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 574
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: 8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz

Beitrag von Schmatzinger »

Gifti hat geschrieben:Ich sehe noch immer keinen Plan ... ihr etwa?

Und ich dachte, Du wolltest einen reinstellen.

Aber wie
1984 hat geschrieben:Hallo Gifti,
du bist hier in einem Billard Forum. Kein Mensch wird Dir hier empfehlen mit 130cm Queues zu spielen, einen 8ft Tisch zu stellen oder einen Kamin mitten in den Billardraum zu stellen.

Aber wenn Du es so toll findest, dann mach es!

1984

geschrieben hat, wird Dir hier wohl jeder abraten. Es sei denn, Du willst es nur als "Zeitvertreib" und nicht als "Sport" benutzen. Ebenso ein 130cm-Cue.
Ich nehme mal nicht an, daß das Dein "normales" Spielcue ist wenn Du an einem Tisch spielst wo genug Platz vorhanden ist.

Gehörst Du allerdings zu der Minderheit der Kleinwüchsigen an und 130cm für Dich die richtige Länge ist, spricht nichts dagegen.

Viele hier im Forum haben keinen Tisch daheim. Der Grund wird überwiegend der sein, daß sie ihn nicht stellen können. Am Geld wird es meist kaum scheitern.

Willst Du ihn nur für Trainingszwecke, stelle ihn so, daß Du von 2 Seiten mit einem 58"-Cue spielen kannst. Dann kannst Du zumindest lange Bälle und Ähnliches trainieren.
Gifti
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 17
Registriert: 29.06.20 12:24
Reputation: 1

Re: 8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz

Beitrag von Gifti »

... wie oben eingefügt: "Das Kontinent.... "
Tja ... ohne Bild sinnlos.
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: 8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz

Beitrag von willy »

ja wieso, lösche halt ein paar deiner bilder hier...
Gifti
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 17
Registriert: 29.06.20 12:24
Reputation: 1

Re: 8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz

Beitrag von Gifti »

Hab noch kein einziges hochgeladen.
Wahrscheinlich noch limitiert da zu kurz dabei.
Moderator schon angeschrieben.... leider kein Feedback bis dato.

Um das Rätsel etwas zu vereinfachen: Das Kaminzimmer ist 60m2 groß.
Der Kamin nicht ganz mittig.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: 8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz

Beitrag von Breakfoul »

Gifti hat geschrieben:Hab noch kein einziges hochgeladen.
Wahrscheinlich noch limitiert da zu kurz dabei.

Nein, das hat damit nichts zu tun. Ist ein technisches Problem in diesem Forum.

Du kannst aber auch ganz einfach das Bild bei einem externen Bildhoster hochladen und dann per img-tag (das Symbol findest Du oben in der Leiste) den Link hier einbinden. Hier als Beispiel ein auf diese Weise verlinktes Bild meines Hometables:

Bild

:zwi:
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: 8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz

Beitrag von kalleleo »

Mach bei der Queue Länge keine Kompromisse, sondern spiele mit 150cm Queues. Wenn es "nur" der Kamin ist der dann stört, und ansonsten gut mit langen Queues gespielt werden kann, dann mach es, ansonsten lieber nicht. Von den 130cm würde ich abraten.

Also mal angenommen, nur der Kamin stört, dann mach es so: Verwende mindestens ein Queue mit schnell teilbarem Break/Jump Unterteil (Quick Joint) und schraub ein Spiel-Oberteil drauf. (Mein Spielqueue hat sogar diese Konfiguration.) Dann kannst du bei Stößen wo der Kamin stört mit 1m Länge spielen. Natürlich ist es auf Dauer nervig, aber man könnte sich dran gewöhnen.

Added in 4 minutes 56 seconds:
Ich habe übrigens auch einen 8ft Tisch im Wohnzimmer, und ich bin sehr zufrieden. Es ist okay sowohl mit meinem 8ft Tisch zuhause als auch den 9ft Tischen im Verein klarzukommen. Bei 7ft wäre der Unterschied aber wahrscheinlich zu groß, so dass das heimische Training weniger nützen um sich auf "richtige" Spiele vorzubereiten.
Gifti
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 17
Registriert: 29.06.20 12:24
Reputation: 1

Re: 8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz

Beitrag von Gifti »

Bild hochgeladen:
Den rechten Teil vom Wohnzimmer habe ich nicht eingezeichnet.

https://www.directupload.net/file/d/589 ... vz_jpg.htm
Benutzeravatar
1984
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 388
Registriert: 06.07.11 00:00
Reputation: 97
Playing cue: Vollmer 4 Point
Tip: Leder
Break Cue: Mezz Power Break Kay
Jump Cue: Mezz Air Drive
Wohnort: Nordbaden

Re: 8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz

Beitrag von 1984 »

...die Couch soll aber raus? oder?
Antworten

Zurück zu „Material“