Off TopicHallo aus Coronistan!

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5594
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 290
Spielqueue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitragvon Shotmaker » 19.05.20 01:55

Das war nicht meine Frage. Meine Frage war, wenn es keinen Impfschutz gibt, wie lange wollt ihr das alles mit machen?

Weil noch gibt noch keinen, man sagt zwar dann und dann gibt es ihn, aber das glaub ich erst wenn ich den sehe. So lange ist das für mich erstmal nur Panikvermeidung.

Wenn es keinen gibt, was ist dann?

Herdenimmunisierung und jede Menge Tote in Kauf nehmen?

Und niemand kann sagen, wie lange ist man Immun.

Tote auf Kosten der "Freiheit"?

Oder sich weiter........?


In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.

Benutzeravatar
Schopi68
Publikumsliebling
Publikumsliebling
Beiträge: 1674
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 229
Name: FBI
Spielqueue: Arthur / Afri Beech
Leder: totes Tier, zusammengeklebt
Breaker: Holz 1
Jumper: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitragvon Schopi68 » 19.05.20 10:18

Niemand sagt "dann und dann gibt es ihn". Du hast mir aber für meinen Geschmack schon zuviel Verschwörungstheorie gepostet.... "...Oder dieser nie für die Allgemeinheit zugänglich gemacht wird, diesen einfach verheimlicht?...". Wie soll man da noch ernsthaft antworten?



Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2416
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 619
Wohnort: Hall of Shame

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitragvon Breakfoul » 19.05.20 15:35

Ich frage mich, wie man überhaupt noch Freude am Leben empfinden kann, wenn man hinter jeder Ecke eine Verschwörung vermutet....



Benutzeravatar
1291
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 343
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 195
Name: Ivo
Spielqueue: Vorwiegend aus Holz
Leder: Aus Leder
Breaker: Holz mit Plastikschnikschnakdingsbums vorne
Jumper: Kurzes Holz mit Plastikschnikschnakdingsbums vorne
Wohnort: Schweiz

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitragvon 1291 » 19.05.20 16:59

Was früher der Kommunist war ist heute der Verschwörungstheoretiker. Ist einfach, wenn man nicht der gleichen Meinung ist und/oder man das Gegenüber nicht richtig versteht/folgen kann, wird die Diskussion mit dieser Technik schnell beendet. Dazu haben gewisse Dienste schon in den 60 Jahren Leitfaden verfasst, die noch heute gut funktionieren.

Was stimmt oder nicht, weiss ich mit Sicherheit nicht, dafür bin ich nicht relevant genug. Aber wenn ich sehe, dass andere damit beginnen, zu diffamieren, dann bin ich sicher am falschen Ort.


Dive now, work later :-)

Benutzeravatar
sneaky_peter
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2220
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 449
Spielqueue: josey / komarov / Hartmann mit Welk Master LD/LD2
Leder: ja
Breaker: mezz
Jumper: wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitragvon sneaky_peter » 19.05.20 20:01




Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2416
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 619
Wohnort: Hall of Shame

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitragvon Breakfoul » 19.05.20 20:07

Schade, dass da mit keinem Wort erwähnt wird, was Vietnam mit seinen (angeblich) null Toten denn konkret unternommen hat im Vergleich zu Deutschland.



Benutzeravatar
sneaky_peter
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2220
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 449
Spielqueue: josey / komarov / Hartmann mit Welk Master LD/LD2
Leder: ja
Breaker: mezz
Jumper: wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitragvon sneaky_peter » 19.05.20 20:18

Das, womit man hierzulande aus Gründen viel zu lange gezögert hat: https://www.dw.com/de/vietnams-kriegserkl%C3%A4rung-an-corona/a-52923517

Und natürlich hat man in Vietnam und anderen Ländern nicht die Probleme einer Demokratie...



Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2416
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 619
Wohnort: Hall of Shame

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitragvon Breakfoul » 19.05.20 20:30

Überwachungsstaat

Anstatt auf Hightech-Medizin setzte Vietnam auf Prävention und Kontrolle. Dabei kommen die Sicherheitsorgane, das gut ausgestattete und allgemein respektierte Militär und ein weit verzweigter Apparat zur Überwachung der Bevölkerung zum Einsatz. In nahezu jedem Straßenzug, in jedem Viertel, an jeder Kreuzung und in jedem Dorf sind die Sicherheitsorgane oder Spitzel der Kommunistischen Partei vertreten. Das Militär wirft Soldaten zur Kontrolle und Material wie zum Beispiel mobile Krankenhäuser in den Kampf. Die engmaschige Überwachung verhindert weitgehend, dass einzelne Personen durch das Netz schlüpfen oder sich den Maßnahmen der Regierung entziehen.

In so einem Staat möchte ich nicht leben, sorry. Und das sollte sich auch jeder genau durchlesen, der hier meint, unsere Regierung würde die im Grundgesetz garantierte Versammlungsfreiheit beschneiden und so weiter, nur weil man mal pandemiebedingt ein paar Wochen Kontaktsperre halten sollte.



Benutzeravatar
sneaky_peter
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2220
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 449
Spielqueue: josey / komarov / Hartmann mit Welk Master LD/LD2
Leder: ja
Breaker: mezz
Jumper: wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitragvon sneaky_peter » 19.05.20 20:39

Ich sage ja: Demokratieprobleme!
Aber 0 Tote...



Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2416
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 619
Wohnort: Hall of Shame

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitragvon Breakfoul » 19.05.20 21:41

sneaky_peter hat geschrieben:Aber 0 Tote...

Ganz bestimmt 0 Tote und kein einziger mehr. Und genau diejenigen, die hierzulande unseren Medien Staatspropaganda vorwerfen, glauben das auch alle.... :zwi:



Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5594
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 290
Spielqueue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitragvon Shotmaker » 19.05.20 22:18

Ich fragte doch nur, was wäre wenn?

Redet ihr dann auch von den Toten, wenn ihr den Rest Eures Daseins mit Einschränkungen leben müßt?

Eingeschränktes reisen, keine Partys mehr, Mundschutz usw. Da kann man viele aufzählen und zum Schluss, wenn alt ist, drauf warten bis der Virus dich kriegt.


In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.

Benutzeravatar
sneaky_peter
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2220
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 449
Spielqueue: josey / komarov / Hartmann mit Welk Master LD/LD2
Leder: ja
Breaker: mezz
Jumper: wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitragvon sneaky_peter » 19.05.20 22:34

Was wird das hier? Rate mal mit Rosenthal?
Sag‘ doch mal, wie du dir das so vorstellst!



Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5594
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 290
Spielqueue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitragvon Shotmaker » 20.05.20 04:02

Ich meine, wie wird weiter diskutiert, wenn es keinen Impfstoff gibt?

Ihr habt alle tolle Meinungen, ehrlich. Alle mit sehr viel Emphatie usw., aber gibt es diese Emphatie auch noch, wenn es so weiter geht?
Z. Z. gauckelt man uns Land am Horizont vor, weil mehr kann (oder will) man z. Z. auch nicht tun, denn man weiß nichts oder doch.

Aber was ist, wenn das Land nicht kommt?
Aus sch... egal welchen Gründen.

Wir sind z. Z. nur der Esel mit einer Möhre vor der Nase, das ist die neue Realität. Geh dahin und mach was ich will und dann bekommst vielleicht die Möhre, die es vielleicht garnicht gibt. Die Möhre ist sogar nur Imaginär, da ist sogar der Esel schlauer, weil der will die Möhre wenigstens sehen.


In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.

Benutzeravatar
tintin
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2869
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 339
Spielqueue: Huebler

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitragvon tintin » 20.05.20 06:02

Wir leben doch nicht in einem Esel-Möhren Land. Was du da kritisiert nennt man im Allgemeinen "Regeln" und du wirst keine Nation auf der Welt finden, in der die Regierung keine Regeln festlegt.
Viele der Regeln in unserem Land sind doch sehr gut. Man darf z.B. in ein Krankenhaus gehen wenn man krank ist oder zu Hause bleiben wenn man krank ist ohne dass man seinen Arbeitsvertrag verliert.
Hier sind nun aktuell die Regeln, dass man nicht mit vielen Menschen in Kontakt geraten soll, dass keine größeren Veranstaltungen stattfinden, dass man teilweise Mundschutz tragen soll etc. In anderen Ländern gibt es auch Regeln, die reichen aktuell von "du darfst deine Wohnung gar nicht verlassen" bis "du kannst machen was du willst denn der Virus ist bloß eine Erfindung der bösen Medien".

Letztlich machen wir jetzt viel zu viel gegen den Virus. So war beispielsweise keiner aus meinem Verein erkrankt und ist es auch jetzt nicht, dennoch machen wir dabei mit und desinfizieren Bälle und Bänden nach Gebrauch für den nächsten Gesunden der sie nutzen will.
Die Kunst wäre es gewesen vorbereitet zu sein und konsequent zu handeln.
Die Besten dabei waren wohl Taiwan, die trotz der Nähe zu China und der kurzen Warnzeit mit gerade mal etwas über 400 Infizierten und 7 Toten bestens durch diese Krise gekommen sind. Weil sie wussten was im Falle des Falles zu tun ist und genauso auch gehandelt haben.



Benutzeravatar
sneaky_peter
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2220
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 449
Spielqueue: josey / komarov / Hartmann mit Welk Master LD/LD2
Leder: ja
Breaker: mezz
Jumper: wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Hallo aus Coronistan!

Beitragvon sneaky_peter » 20.05.20 07:37

In welchem Land würdest du dich denn gerade besser fühlen, Manfred? Gibt es überhaupt jemandem, dem du vertraust?




Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste