Irish Linen

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 534
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Irish Linen

Beitrag von willy »

weiß jemand wie dick so etwas ist, kommen 0,5mm hin ?
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Irish Linen

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Ich meine, dass es dicker ist, aber es wird nach dem wickeln ja gepresset. ich denke, dass du da dann variieren kanst, damit es 100 % am cue passt,
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Irish Linen

Beitrag von treffgarnix »

Oh, ich glaube das stimmt nicht so ganz.

Ja, durchs Pressen wird's etwas dünner.

Nein, variieren ist Theorie, praktisch nicht richtig steuerbar.


Und es gibt leider auch verschieden dicke Leinenqualitäten.


Hab Reste zuhause
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Irish Linen

Beitrag von SINCERITAS »

Vielleicht ist das ja hilfreich, das schreibt Martin Braun auf seiner Webpage bezüglich seiner Ledergriffbänder: "Um jeder Zeit wieder auf eine Irish–Linen Wickelung umsteigen zu können, werden die Griffbänder computergesteuert auf ein Endmaß von 0,55–0,60 mm gebracht." - - das wird also die Größenordnung für das meiste Linen sein, schätze ich...

Normalerweise sind Leder ja sonst dicker: als ich von Cuechanger Lizzard Print Ledergriffband wieder auf Linen überlackiert gewechselt bin, musste mein Joss etwas aufgefüllt werden für das Linen.
kind regards,
SINCERITAS
Antworten

Zurück zu „Material“