Carbon Oberteil mit Oven Brunell Gewinde reparieten

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Costello
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 90
Registriert: 08.12.16 18:11
Reputation: 0

Carbon Oberteil mit Oven Brunell Gewinde reparieten

Beitrag von Costello »

Ist es möglich bei einem OB Cue das Gewinde zu erneuern da esvom Gewindeschoner mit 3/8×10 im vorderen Teil ausgeleiert ist.
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2036
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 668
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Carbon Oberteil mit Oven Brunell Gewinde reparieten

Beitrag von Billard-Praxis »

Bitte sehe es mir nach aber Gewindeschoner leiert Gewinde aus...

:krl:

ich alberner Helge. :zwi:

ps. Hoffentlich kann Dir hier im Forum viel sachlicher weitergeholfen werden!
You got it
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Carbon Oberteil mit Oven Brunell Gewinde reparieten

Beitrag von Fitchner »

...darf ich mal bitte deinen Gewindeschoner sehen? ;)

Klar, ein Queuebauer kann das in der Regel schon. Ist nicht wirklich schön, Pin muss erhitzt und entfernt und ein neuer dann befestigt werden, aber es geht. So wurde es mir zumindest mal bei einer vergleichbaren Anfrage erklärt. (von Martin Braun, ich denke mal der kann dir da auch helfen.)
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 579
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Carbon Oberteil mit Oven Brunell Gewinde reparieten

Beitrag von Schmatzinger »

Fitchner hat geschrieben:...darf ich mal bitte deinen Gewindeschoner sehen? ;)

Klar, ein Queuebauer kann das in der Regel schon. Ist nicht wirklich schön, Pin muss erhitzt und entfernt und ein neuer dann befestigt werden, aber es geht. So wurde es mir zumindest mal bei einer vergleichbaren Anfrage erklärt. (von Martin Braun, ich denke mal der kann dir da auch helfen.)

Nicht Ober- und Unterteil verwechseln!

Ein Cuebauer kann das Gewinde ausdrehen, eine Holzbuchse einkleben und ein neues Gewinde wieder einschneiden. Kostenpunkt idR so um die 30-50€ (je nach dem, wer es macht).
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Carbon Oberteil mit Oven Brunell Gewinde reparieten

Beitrag von Fitchner »

Ahhh...ja natürlich, das hatte ich warum auch immer falsch verstanden.

Wie Schmatzinger sagt, sollte das relativ gut umsetzbar sein und auch nicht sooo teuer kommen.

Wäre aber trotzdem interessant inwiefern eine Gewindeschoner sowas ausleiert. Evtl. war der auf das Modified 3/8*10-Gewinde abgestimmt? Das ist ein etwas dickerer Pin...halt der, der bei OB und auch Arthur Cues verbaut wird.
Der Standard 3/8*10 Pin ist etwas schlanker, füllt die Bohrung aber i. d. R. einfach nicht so gut aus.

Falls es tatsächlich am Gewindeschoner liegt, würde ich den nicht mehr verwenden!
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 747
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Carbon Oberteil mit Oven Brunell Gewinde reparieten

Beitrag von mikkes »

Jeder gute Cuebauer hier in Deutschland (Ernst, Bocklage, Sure, CEM, Vollmer, Arthur, etc.) ist in der Lage, dir ein neues Gewinde für dein Carbonoberteil anzufertigen. Seit der Einführung der Revo-Oberteile, die es anfangs nur mit den Predator-spezifischen Gewinden gab, haben sich diese Anfragen gehäuft und die Cuebauer haben darauf reagiert. Inzwischen Gang-und-gebe.
Great players make great shots and make them look easy.
Antworten

Zurück zu „Material“