MaterialCarbon Oberteil mit Oven Brunell Gewinde reparieten

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Costello
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 08.12.16 18:11
Reputation: 0

Carbon Oberteil mit Oven Brunell Gewinde reparieten

Beitragvon Costello » 09.02.20 16:58

Ist es möglich bei einem OB Cue das Gewinde zu erneuern da esvom Gewindeschoner mit 3/8×10 im vorderen Teil ausgeleiert ist.



Benutzeravatar
Billard-Praxis
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1757
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 403
Name: Alter Hase
Spielqueue: Meucci M-15 Tisch: Heitz Excelsior 9ft. Tuch: Tournament Blue Kugeln: Tournament Black
Wohnort: Genau zwischen Dortmund und Hannover

Re: Carbon Oberteil mit Oven Brunell Gewinde reparieten

Beitragvon Billard-Praxis » 09.02.20 18:57

Bitte sehe es mir nach aber Gewindeschoner leiert Gewinde aus...

:krl:

ich alberner Helge. :zwi:

ps. Hoffentlich kann Dir hier im Forum viel sachlicher weitergeholfen werden!


Eine gute Basis ist die beste Grundlage für ein solides Fundament

Benutzeravatar
Fitchner
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 484
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 129
Spielqueue: Exceed 18MK
Leder: Zan
Breaker: bald auch Mezz
Jumper: Fury

Re: Carbon Oberteil mit Oven Brunell Gewinde reparieten

Beitragvon Fitchner » 09.02.20 19:41

...darf ich mal bitte deinen Gewindeschoner sehen? ;)

Klar, ein Queuebauer kann das in der Regel schon. Ist nicht wirklich schön, Pin muss erhitzt und entfernt und ein neuer dann befestigt werden, aber es geht. So wurde es mir zumindest mal bei einer vergleichbaren Anfrage erklärt. (von Martin Braun, ich denke mal der kann dir da auch helfen.)


Don't cry in your beer, it will just get diluted.

Benutzeravatar
Schmatzinger
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 436
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 72
Name: Matthias
Spielqueue: Sven Schmidt Custom Bocote PJ
Leder: Kamui hard
Breaker: Cuechanger Concept Breaker
Jumper: Mezz VJC

Re: Carbon Oberteil mit Oven Brunell Gewinde reparieten

Beitragvon Schmatzinger » 09.02.20 23:02

Fitchner hat geschrieben:...darf ich mal bitte deinen Gewindeschoner sehen? ;)

Klar, ein Queuebauer kann das in der Regel schon. Ist nicht wirklich schön, Pin muss erhitzt und entfernt und ein neuer dann befestigt werden, aber es geht. So wurde es mir zumindest mal bei einer vergleichbaren Anfrage erklärt. (von Martin Braun, ich denke mal der kann dir da auch helfen.)

Nicht Ober- und Unterteil verwechseln!

Ein Cuebauer kann das Gewinde ausdrehen, eine Holzbuchse einkleben und ein neues Gewinde wieder einschneiden. Kostenpunkt idR so um die 30-50€ (je nach dem, wer es macht).



Benutzeravatar
Fitchner
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 484
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 129
Spielqueue: Exceed 18MK
Leder: Zan
Breaker: bald auch Mezz
Jumper: Fury

Re: Carbon Oberteil mit Oven Brunell Gewinde reparieten

Beitragvon Fitchner » 10.02.20 11:26

Ahhh...ja natürlich, das hatte ich warum auch immer falsch verstanden.

Wie Schmatzinger sagt, sollte das relativ gut umsetzbar sein und auch nicht sooo teuer kommen.

Wäre aber trotzdem interessant inwiefern eine Gewindeschoner sowas ausleiert. Evtl. war der auf das Modified 3/8*10-Gewinde abgestimmt? Das ist ein etwas dickerer Pin...halt der, der bei OB und auch Arthur Cues verbaut wird.
Der Standard 3/8*10 Pin ist etwas schlanker, füllt die Bohrung aber i. d. R. einfach nicht so gut aus.

Falls es tatsächlich am Gewindeschoner liegt, würde ich den nicht mehr verwenden!


Don't cry in your beer, it will just get diluted.

Benutzeravatar
mikkes
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 625
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 109
Name: Michael Mueller
Spielqueue: BCM Black and White Ebony Plaine Jane
Leder: Ultraskin Medium
Breaker: Huebler J/B mit Custom-Breakoberteil von Michael Pauli
Jumper: keinen

Re: Carbon Oberteil mit Oven Brunell Gewinde reparieten

Beitragvon mikkes » 10.02.20 13:29

Jeder gute Cuebauer hier in Deutschland (Ernst, Bocklage, Sure, CEM, Vollmer, Arthur, etc.) ist in der Lage, dir ein neues Gewinde für dein Carbonoberteil anzufertigen. Seit der Einführung der Revo-Oberteile, die es anfangs nur mit den Predator-spezifischen Gewinden gab, haben sich diese Anfragen gehäuft und die Cuebauer haben darauf reagiert. Inzwischen Gang-und-gebe.


Great players make great shots and make them look easy.


Zurück zu „Material“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste