Revo Reinigen
Moderator: Moderatoren
Revo Reinigen
Hi,mit was kann mann Revo Reinigen wenn mann keine
Orginals mehr hat? Gehen da die von anderen Cabon Shafts auch? zb. Ignite usw.
Lg.
Orginals mehr hat? Gehen da die von anderen Cabon Shafts auch? zb. Ignite usw.
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- willy
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Re: Revo Reinigen
kauf Dir die Alkohol-Pads von Braun, da bekommst Du 100Stck für ca. 5.-
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Re: Revo Reinigen
ich nehme für das cutec auch braun alkohol pads wie schon geschrieben 100 stk in der apotheke und das für unter 2,50€
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Re: Revo Reinigen
Ich nehm ein Mikrofasertuch mit etwas Spucke. Wem das zu eklig ist: Es geht auch mit einem leicht angefeuchteten Tuch mit etwas Spülmittel oder Seife. Anschließend gleich trockenreiben.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
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Re: Revo Reinigen
ich putz mein Ignite mit Brillenputztüchern^^ (aber das Ignite bleibt so sauber, eigentlich muss ich es kaum reinigen)
kind regards,
SINCERITAS
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Re: Revo Reinigen
Danke euch. Ich hätte noch ein Parr Ignite tücher, die kann
Ich dann also für das Revo auch hernehmen????
Ich dann also für das Revo auch hernehmen????
- willy
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Re: Revo Reinigen
na klar kannst du das
- SINCERITAS
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Re: Revo Reinigen
Carbon shafts sind super low maintenance! - ob du diese 70% Isoprop Reinigungstücher verwendest, oder überhaupt Tücher auf Isoprop-Basis (Revo und Cuetec und Ignite sind alle auf Isoprop-Basis), oder die auf Ethanol-Basis oder einfach nur Wasser und Mikrofaser oder sonst was: dem Carbon ist es egal! - - - dem Carbon ist es sogar egal, wenn du mit sehr feinem Schleifpapier rangehst (CAUTION: hab ich zwar beides schon gemacht, sowohl auf Ignite, als auch auf Stamatis und danach hast du gefühlt keine Änderungen im Finish, außer dass das Stamatis etwas smoother wurde^^ - aber natürlich spreche ich hiermit keine Empfehlung aus, sein Carbon zu schleifen, haha^^) - - - also: reinige es mit einem beliebigen Alkoholhaltigem Tuch und mach dir keine Gedanken drum;)
kind regards,
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Re: Revo Reinigen
SINCERITAS hat geschrieben: dem Carbon ist es sogar egal, wenn du mit sehr feinem Schleifpapier rangehst
Predator sieht das anders. Auszug aus der Webseite:
"Any sanding, polishing, or abrasive treatment could compromise the micro-thin layers of carbon fiber and will immediately void the shaft’s warranty. Additionally the use of abrasives on a REVO shaft can release potentially harmful carbon fiber dust."
"They should not be bent excessively, hit on the table or other objects, or treated with any abrasives, solid or liquid."
"Sanding the surface of the REVO shaft will damage the exterior finish and weaken the shaft’s structural integrity and release potentially harmful materials that could affect your health"
So, jetzt zur Reinigung:
"To clean the surface of your REVO carbon composite shaft, you can use one of the following two solutions: REVO Wipes, or Isopropyl Alcohol (90%) cleaning."
https://www.predatorcues.com/customer-service/#ANCHOR2
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Re: Revo Reinigen
mir ist schon klar, dass Predator (und Mezz und Cuetec) das anders sehen^^ - deswegen habe ich ja extra geschrieben, dass ich es NICHT empfehle zu machen... ich sage nur: es macht absolut nix im Finish in meinem Fall.... (getestet: Schleifpapier grit 2000 und aufwärts bis grit 7000, mit "grobem" Zeug = unter grit 1500 würde ich mich auch nicht trauen, ranzugehen).
Genauso können die CF shafts auch leichte "hits on the table/balls" gut ab, obwohl es natürlich ebenfalls nicht empfehlenswert ist.
Ob 90% Iso wirklich notwendig ist bei CF shafts, halte ich auch für sehr zweifelhaft.
Aber klar: wenn man 100% sicher gehen will, dass man die Bedingungen der Garantie einhalten möchte (wenn man bei einem Carbon Shaft überhaupt jemals von seiner Garantie gebraucht machen sollte... es ist ja nur eine limited lifetime warranty auf production defects...) dann klar: nur das machen, was auf den Seiten von Predator/Mezz/Cuetec steht^^
Genauso können die CF shafts auch leichte "hits on the table/balls" gut ab, obwohl es natürlich ebenfalls nicht empfehlenswert ist.
Ob 90% Iso wirklich notwendig ist bei CF shafts, halte ich auch für sehr zweifelhaft.
Aber klar: wenn man 100% sicher gehen will, dass man die Bedingungen der Garantie einhalten möchte (wenn man bei einem Carbon Shaft überhaupt jemals von seiner Garantie gebraucht machen sollte... es ist ja nur eine limited lifetime warranty auf production defects...) dann klar: nur das machen, was auf den Seiten von Predator/Mezz/Cuetec steht^^
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Re: Revo Reinigen
bin schon mit 800er Schleifpapier an CF-Shaft gegangen, auch kein Problem.
- Ed-Speedy
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Re: Revo Reinigen
willy hat geschrieben:bin schon mit 800er Schleifpapier an CF-Shaft gegangen, auch kein Problem.
wozu macht man das ? verstehe ich nicht
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Re: Revo Reinigen
Also wen man sowas hört das mit Schleifpapier an ein carbon Oberteil herumgeschliffen wurde ( egal welches schleifpapier und wie fein ) dann traut man sich ja gahrnicht mehr ein gebrauchtes zu kaufen !
Vor allen Dingen was bringt das ?
Sind doch glatt genug ?
Oder macht man damit die gebrauchspuren Weg wie Kratzer usw die man in carbon ot hat ?
Also ich für meinen Teil kaufe Carbon ots nur noch von Leuten gebraucht wo ich kenne
Vor allen Dingen was bringt das ?
Sind doch glatt genug ?
Oder macht man damit die gebrauchspuren Weg wie Kratzer usw die man in carbon ot hat ?
Also ich für meinen Teil kaufe Carbon ots nur noch von Leuten gebraucht wo ich kenne
Ich würde mich gerne mit Dir GEISTIG duellieren , aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET !!!
- willy
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Re: Revo Reinigen
in meinem Fall wurde die weiße Lackierung entfernt. Ich würde das OT nie ohne entsprechende Hinweise verkaufen. Ich hatte zwei davon und eines habe ich bereits verkauft. Der Empfänger ist jedenfalls zufrieden. Das OT das ich verkauft habe wurde vom Hersteller entlackt.
- Schopi68
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Re: Revo Reinigen
willy hat geschrieben:bin schon mit 800er Schleifpapier an CF-Shaft gegangen, auch kein Problem.
Jo... man muß sich nur mal die Hinweise zur Bearbeitung von CFK-Materialien durchlesen, dann weiß man, das es "kein Problem" darstellt...
Hinweise zur niedrigsten Expositionskategorie 1 (Auszüge):
"CFKStaub nicht mit Druckluft abblasen oder trocken kehren"
"Langärmlige Arbeitskleidung tragen"
"Essen und Trinken am Arbeitsplatzverboten!
"Kontakt mit CFKStaub auf der Haut vermeiden und sonst mit Wasser abspülen"
Es hängt vom verwendeten Fasermaterial ab, ob beim Schleifen lungengängige Stäube entstehen können. CFK-Fasern sind dem Kanzerogenitätsindex 3 zugeordnet, d.h. sie stehen im Verdacht krebsauslösend zu wirken.
Leute, ihr schleift hier kein Holz oder Stein - es handelt sich um Fasern! Und je nach Größe bleiben die ganz toll in der Lunge...
Added in 10 minutes 2 seconds:
SINCERITAS hat geschrieben:Ob 90% Iso wirklich notwendig ist bei CF shafts, halte ich auch für sehr zweifelhaft.
Ich würde hier einen Schuß in die andere Richtung vermuten: nicht "was, so viel?", sondern "was, so wenig?" ist die richtige Betrachtung. Höherprozentiges Isopropanol hat eine geringere Reinigungswirkung (da wasserlösliche Verschmutzungen nicht mit gelöst werden) und kann die Materialien eher angreifen.