Hilfe bei der Tischsuche

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
TimDo
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 19
Registriert: 20.09.18 08:40
Reputation: 1
Name: Tim Dochnahl
Playing cue: Lucasi
Tip: Kamui
Break Cue: Players
Wohnort: Saarland

Hilfe bei der Tischsuche

Beitrag von TimDo »

Hallo zusammen.

Ich benötige die Schwarmintelligenz des Forums.

In 1-2 Monaten werde ich mir den Traum vom eigenen Tisch erfüllen. Meine bessere Hälfte will jedoch bei der Optik mitreden. Sprich - der Tisch muss zu Einrichtung passen. Diese ist aus hellem Eichenholz.
Ich suche seit Tagen im Netz und war heute bei Dynamic-Billard im Showroom. Leider konnte ich den passenden Tisch noch nicht finden und hoffe auf einen Geheimtipp von euch.

Folgende Bedingungen müssen erfüllt werden:
- Größe: 9 Fuß
- Schieferplatte
- Massives Eichenholz (oder farblich ähnliches helles Holz)
- Aufbauservice vom Liefersnten verfügbar
- Preis: inkl. Lieferung und Aufbau maximal 4500€

Ich hoffe, ihr habt den Tipp für mich, den ich brauche. Gefühlt hsbe ich bereits 30 Onlineshops durchwühlt.

Danke für jede Hilfe.

Gruß
Tim
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Hilfe bei der Tischsuche

Beitrag von SINCERITAS »

hmm - bei dem Preis vllt. mal den fast-eddie anschreiben und nachfragen, ob vllt. ein customizing von einem Sivissidis auf die gewünschte helle Eiche möglich ist? Das wäre wahrscheinlich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, was Spieleigenschaften und Customizing angeht. Sonst bieten nicht wirklich viele Hersteller eine gute Symbiose von "Performancetisch" (also all die Eigenschaften, die zur playability des Tisches beitragen) und "Optiktisch" (Form, Hölzer, etc...). Ganz oben wäre da Diamond dabei, aber das sprengt den Preisrahmen um einige Tausend^^ - - Olhausen würde mich noch einfallen, aber kp. wer die hier vertreibt (wenn die überhaupt in D vertrieben werden).
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
Kazoom
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 26
Registriert: 15.11.18 15:50
Reputation: 9
Playing cue: Acuerate
Tip: Phonix Wasserbüffel

Re: Hilfe bei der Tischsuche

Beitrag von Kazoom »

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Hilfe bei der Tischsuche

Beitrag von sneaky_peter »

Ernst jetzt? Gibt’s die auch in schön?
TimDo
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 19
Registriert: 20.09.18 08:40
Reputation: 1
Name: Tim Dochnahl
Playing cue: Lucasi
Tip: Kamui
Break Cue: Players
Wohnort: Saarland

Re: Hilfe bei der Tischsuche

Beitrag von TimDo »

@SINCERITAS
Gibts dazu mehr Infos? Das Internet spuckt reichlich wenig über diese Marke aus. Ich habe auch noch nie etwas davon gehört...

@Kazoom
Die Tische habe ich schon gefunden. Der zeite wäre optisch schön, ist aber leider nur in dieser (zu)dunklen Farbe erhältlich.
Der Stil wäre gut, aber das Holz nicht.
Benutzeravatar
Titleist

Re: Hilfe bei der Tischsuche

Beitrag von Titleist »

TimDo hat geschrieben:@Kazoom
Die Tische habe ich schon gefunden. Der zeite wäre optisch schön, ist aber leider nur in dieser (zu)dunklen Farbe erhältlich.
Der Stil wäre gut, aber das Holz nicht.


Echt? Ich stelle fest: Die Geschmäcker sind arg verschieden ... :-)
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2029
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Hilfe bei der Tischsuche

Beitrag von Billard-Praxis »

Wie wäre es mit einem weißen Tisch... :bin:

Billardtisch, Pool, Hurricane, 9 ft. (Fuß), weiß, Standard-Tuch

https://www.dynamic-billard.de/de/billa ... eiss?c=110

Die passende Tuchfarbe dazu auszuwählen ist nicht so einfach. :zwi:
You got it
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Hilfe bei der Tischsuche

Beitrag von SINCERITAS »

TimDo hat geschrieben:@SINCERITAS
Gibts dazu mehr Infos? Das Internet spuckt reichlich wenig über diese Marke aus. Ich habe auch noch nie etwas davon gehört...


ist ein griechischer Hersteller von pool Tischen und Bowlingbahnen. Der fast-eddie aus dem Forum hier war mal (ist noch...??) der Vertriebskontakt hier in D. Zumindest war es noch vor 1-2 Jahren so. Die Tische sind jetzt nicht so bekannt, wie Diamond, Brunswick, Olhausen, Gabriels, etc... aber wenn man mal die alten threads hier liest, einfach nach dem Stichwort Sivissidis suchen, dann kommt heraus, dass es wohl Tisch sind, die man halt für 3k bis 5k bekommen kann, alle mit Massivholz gebaut (nirgendwo "billiger" Sperrholz, wie bei vielen Tischen mittlerweise, z.B. Brunswick) in der gesamten Konstruktion, italienisches Schiefer statt brasilianischem, verschiedene Dicken (von 25mm bis sogar 40mm) (glaube ich, das ist jetzt rein aus meiner bescheidenen Erinnerung), Artemis-Banden, gut geklebt mit Anspruch 15+ Jahren zu halten oder etwas in der Größenordnung, Tascheneinläufe können custom gemacht werden: also so breit oder eng, wie du haben willst und noch mehr Sachen - - also quasi ein semi-custom Tisch zum Preis, der zumindest früher unterhalb der üblichen Platzhirsche war (und immer noch günstiger als Brunswick ist, obwohl die modernen Brunswicks ja abgenommen haben in Qualität gegenüber einem Gold Crown 3 oder so...). Ich glaube, in einem der threads wurde auch erwähnt, dass der Tisch viel Lob von Pros wie Immonen erhalten hat, nachdem die darauf gespielt haben und vom Lauf der Kugeln überzeugt waren. Aber am besten echt mal den fast-eddie fragen, der kann einen sicher kompetenter beraten. - soweit ich mitbekommen habe, hat der user Willy auch einen Sivissidis Tisch bei sich stehen und würde den für das Preis-Leistungs-Verhältnis wieder kaufen und nur auf Diamond (=nach Meinung vieler DER Inbegriff von high end Billardtisch) upgraden. Den könnte man auch fragen nach seinen Erfahrungen damit.
kind regards,
SINCERITAS
TimDo
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 19
Registriert: 20.09.18 08:40
Reputation: 1
Name: Tim Dochnahl
Playing cue: Lucasi
Tip: Kamui
Break Cue: Players
Wohnort: Saarland

Re: Hilfe bei der Tischsuche

Beitrag von TimDo »

Danke für all eure Hilfe!

Wir haben jetzt jedoch die Billard-Esstisch kombi verworfen (1:0 für mich...) und es wird sehr wahrscheinlich ein Dynamic 3 in Schwarz matt.

Da mein Verein (und auch fast alle Vereine in der Gegend/Liga) mit Dynamic-Tischen ausgestattet sind, ist das für mich der optimale Trainings-Tisch. Dynamic-Billard auch nur Luftlinie 10 Km von mir entfernt.

Dennoch danke für alle Ideen, Tipps und Texte!
Benutzeravatar
AndyD
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1724
Registriert: 28.09.04 00:00
Reputation: 118
Playing cue: Bear DB-8 mit Hybrid Attack
Tip: Victory soft
Break Cue: Bear+CF OT+BK Hybrid Tip
Jump Cue: Air Rush
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Hilfe bei der Tischsuche

Beitrag von AndyD »

TimDo hat geschrieben:Danke für all eure Hilfe!

Wir haben jetzt jedoch die Billard-Esstisch kombi verworfen (1:0 für mich...) und es wird sehr wahrscheinlich ein Dynamic 3 in Schwarz matt.

Da mein Verein (und auch fast alle Vereine in der Gegend/Liga) mit Dynamic-Tischen ausgestattet sind, ist das für mich der optimale Trainings-Tisch. Dynamic-Billard auch nur Luftlinie 10 Km von mir entfernt.

Dennoch danke für alle Ideen, Tipps und Texte!


Hallo Tim.
Ja, den Tisch haben viele im Saarland. Privat wie auch Vereinsheime. Ich hab ihn auch im Keller in schwarz matt und bin super zufrieden. Und die Jungs von Dynamic haben beim Aufbau auch einen sehr guten Job gemacht.
Grüße aus der Pfalz
AndyD
No Spezi, no Fun...
...und immer dran denken...
kee Cola für die Oma...
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Hilfe bei der Tischsuche

Beitrag von SINCERITAS »

mir ist noch eingefallen: der Clash Pro (~4000) hat ja ein anpassbares Furnier, mit dem er bestückt werden kann - so 50 verschiedene Furniere oder so zur Auswahl. Das wäre auch eine Option.
kind regards,
SINCERITAS
Antworten

Zurück zu „Material“