Empfehlung Shot Clock-App für iOS?

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Empfehlung Shot Clock-App für iOS?

Beitrag von holli »

Kennt jemand eine iOS-App für iPhone/iPad, mit der die Regularien möglichst einfach abgebildet werden können?

Regularien Tz. 20. Zeitlimit „Shot Clock” hat geschrieben:(4) Es wird empfohlen, wie folgt zu verfahren:
a) Für jeden Stoß ist ein Zeitlimit von 35 Sekunden vorgesehen. 10 Sekunden vor Ablauf des Zeitlimit ist eine Warnung auszusprechen.
b) Einmalig pro Spiel (im 14.1 endlos pro Rack) steht jedem Spieler eine Verlängerung (Extension) von 25 Sekunden zu.
Nach dem Eröffnungsstoß kann die maximale Spielzeit für den darauffolgenden Stoß verlängert werden. Die Verlängerung darf 60 Sekunden nicht überschreiten.


Es gibt zwar diverse Apps (vorwiegend für Basketball), aber anscheinend keine, welche die o. a. Zeiten zulässt, oder individuell konfigurierbar ist. Zumindest habe ich für iOS nix gefunden :ung: .
Holli
Buzut
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 227
Registriert: 10.11.15 11:56
Reputation: 18

Re: Empfehlung Shot Clock-App für iOS?

Beitrag von Buzut »

Schau mal bei den Apps, Speed Snooker.
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Empfehlung Shot Clock-App für iOS?

Beitrag von holli »

Für iOS? Sorry, finde ich nicht. Hast Du einen Link?
Holli
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Empfehlung Shot Clock-App für iOS?

Beitrag von Breakfoul »

Ich habe jetzt aus Neugierde mal ein Stündchen herumgegoogelt und kann Dir da zunächst wenig Hoffnung machen. Zwar gibt es ein paar Apps für iOS (Pool Shot Timer und Konsorten), aber die bei Dir unter Punkt 2) genannte Extension und 60-Sekunden-Limit nach Eröffnungsstoß können die alle nicht (zumindest ist ein derartiges Feature in den Beschreibungen nicht aufgeführt). Aber: im Frühjahr gab es hier diesen Thread, da hatte sich der User Anxiety selbst eine App für sein iPhone geschrieben. Der war nur leider seit Mai nicht mehr hier angemeldet. Ansonsten frag mal Sharivari, ob er so etwas kann... :zwi:
Benutzeravatar
Ed-Speedy
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2815
Registriert: 16.11.08 00:00
Reputation: 58
Facebook username: MikeTost
Name: Mike
Playing cue: Mezz Exeed Ebony Plain + Ignite
Tip: kamui black s - gator
Break Cue: Mezz Power Break G
Jump Cue: Predator Air 2 mit Stamatis Carbon
Wohnort: Hannover

Re: Empfehlung Shot Clock-App für iOS?

Beitrag von Ed-Speedy »

holger hängt dir der spieltag noch nach , bei mir wurde danach 3 x time out genommen , hat echt kein spass hgemacht , aber so ist es manchmal .
ich wäre auch dafür immer eine shot clock einzusetzen
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Empfehlung Shot Clock-App für iOS?

Beitrag von holli »

Breakfoul hat geschrieben:Ich habe jetzt aus Neugierde mal ein Stündchen herumgegoogelt und kann Dir da zunächst wenig Hoffnung machen. Zwar gibt es ein paar Apps für iOS (Pool Shot Timer und Konsorten), aber die bei Dir unter Punkt 2) genannte Extension und 60-Sekunden-Limit nach Eröffnungsstoß können die alle nicht (zumindest ist ein derartiges Feature in den Beschreibungen nicht aufgeführt). Aber: im Frühjahr gab es hier diesen Thread, da hatte sich der User Anxiety selbst eine App für sein iPhone geschrieben. Der war nur leider seit Mai nicht mehr hier angemeldet. Ansonsten frag mal Sharivari, ob er so etwas kann... :zwi:

Vielen Dank für Deine Mühe. Ja, ich habe auch ewig gegoogelt und nichts gefunden. Echt erstaunlich, zumal so eine App vermutlich recht einfach zu schreiben ist. Habe mal in den o. g. Thread beide angeschrieben. Mal sehen, was passiert.

Ed-Speedy hat geschrieben:holger hängt dir der spieltag noch nach , bei mir wurde danach 3 x time out genommen , hat echt kein spass hgemacht , aber so ist es manchmal .
ich wäre auch dafür immer eine shot clock einzusetzen

Ja, so isses. Das war echt unerträglich. In der Rückrunde werde ich vorbereitet sein ;-). Habt Ihr denn nicht auf unseren Rat gehört und keine Shot Clock gefordert? Und warum "Time Out"? Den gibt's bei unseren Ausspielzielen überhaupt nicht:
Regularien hat geschrieben:14. Time Out
(1) In Partien, die bis 9 (8-Ball) beziehungsweise bis 13 (9-Ball) Gewinnspiele angesetzt sind, steht
jedem Spieler ein Time Out von 5 Minuten zu. Bei kürzeren Ausspielzielen ist kein Time Out
vorgesehen. Der Veranstalter eines Turniers kann eine abweichende Regelung vorgeben.

Und bei 14.1 interpretiere ich das so, dass es ein Time Out für die ganze Partie gibt.

Ich finde es erstaunlich, dass es für die Regularien, die ja von der WPA übernommen wurden - also weltweit gelten - anscheinend keine einzige App für iOS gibt, die das kann. Wie soll man das dann sinnvoll in der Praxis anwenden???

@All:
Ist vielleicht irgendjemand in der Lage und hat Lust, so eine App zu schreiben?
Holli
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Empfehlung Shot Clock-App für iOS?

Beitrag von holli »

Frohes Neues, Allerseits!

Von der Hoffnung auf eine WPA-konforme iOS-App kann man sich anscheinend verabschieden - schade :ung: .
Holli
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“