Erfahrungen und Kaufempfehlung bzgl. Billard-Handschuh

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

angelino
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 28
Registriert: 22.08.16 12:01
Reputation: 9
Playing cue: Mezz WX700

Re: Erfahrungen und Kaufempfehlung bzgl. Billard-Handschuh

Beitrag von angelino »

Für Leute mit Größenproblemen ist vielleicht der "Vapor Cool Edge" was, da es den in fünf Größen gibt.

Er ist allerdings in mancher Hinsicht gewöhnungsbedürftig, so hat er offene Finger, aber einen geschlossenen Daumen. Er hat auch keinen Verschluss, das Überziehen ist immer ein bisschen Arbeit. Die Tischseite (er ist beidseitig) wird auch relativ schnell etwas unansehnlich, abgesehen davon ist die Haltbarkeit aber gut.
Benutzeravatar
Yasokool
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 213
Registriert: 09.04.18 17:58
Reputation: 41
Name: Buschido
Playing cue: Mike Becker Black Birch
Tip: Kamui braun soft / Navigator blue impact supersoft
Break Cue: Walter White (Players Pure X HXT P2)
Jump Cue: siehe Breaker
Wohnort: über den Dächern der Stadt

Re: Erfahrungen und Kaufempfehlung bzgl. Billard-Handschuh

Beitrag von Yasokool »

angelino hat geschrieben:Für Leute mit Größenproblemen ist vielleicht der "Vapor Cool Edge" was, da es den in fünf Größen gibt.

Er ist allerdings in mancher Hinsicht gewöhnungsbedürftig, so hat er offene Finger, aber einen geschlossenen Daumen. Er hat auch keinen Verschluss, das Überziehen ist immer ein bisschen Arbeit. Die Tischseite (er ist beidseitig) wird auch relativ schnell etwas unansehnlich, abgesehen davon ist die Haltbarkeit aber gut.



Von dem vapor cool edge kann ich nur abraten.
Die sind, wie man so schön sagt, "mit der heissen Nadel gestrickt" die Nähte sind einfach nicht gut verarbeitet. Nach einigen Reklamationen hab ich mich dann hingesetzt und selbst alle Nähte nachgearbeitet... In dem Zusammenhang auch den geschlossenen Daumen geöffnet. Positiv kann man sagen, daß er sehr schnell trocknet und dadurch für starkschwitzer geeignet ist, dann brauch man aber zwei Modelle zum wechseln...
Der Mittelfinger ist meiner Meinung nach deutlich zu kurz, und dabei habe ich eher kleine Hände.
My drinking-team has a Billard problem...
Benutzeravatar
Kazoom
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 26
Registriert: 15.11.18 15:50
Reputation: 9
Playing cue: Acuerate
Tip: Phonix Wasserbüffel

Re: Erfahrungen und Kaufempfehlung bzgl. Billard-Handschuh

Beitrag von Kazoom »

Bin mal über einen von Cuetec gestolpert und dachte, für 3,50 kann man ja nix falsch machen.
Hatte sich beim Snooker auch bewährt. Nach 2 Jahren wöchentlichem Spielen jedoch an den Fingerspitzen durch. Alle Nähte haben bestens gehalten. Das ist doch akzeptabel.
Bin irgendwie nicht bereit, für ein Stück gewebtes Plastik mit Herstellungkosten 10 Cent viele Euros auszugeben.
Um mich rum sehe ich Predators etc - da sind die gelben Einwebungen nach wenigen Wochen völlig schäbig.

Laperti mit Ledereinsatz hätte mich noch interessiert.
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Erfahrungen und Kaufempfehlung bzgl. Billard-Handschuh

Beitrag von SINCERITAS »

hat jemand eine Ahnung, wann und wo es diese neuen fingerlosen gloves von Cuetec gibt? - die, die SVB und glaube jetzt auch Billie Thorpe nutzen, mit dem neuen roten Cuetec Schriftzug... auf deren Webseite steht nichts
(aber dort steht auch nichts über einen Carbon-Jumper und SVB scheint auch einen zu benutzen von denen...)
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
Mawegda
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 59
Registriert: 19.07.11 00:00
Reputation: 1

Re: Erfahrungen und Kaufempfehlung bzgl. Billard-Handschuh

Beitrag von Mawegda »

Ich kann nur die Predatorimitate aus China empfehlen. Ganz einfaches Teil. Aufdruck ist aber gestickt und nicht wie beim Original geklebt. Löst sich also nicht ab. Spiele es seit 2 Monaten. Und bei 80 Cent pro Stück kann es theoretisch alle 2 Wochen kaputt gehen (was nicht passiert) und es wäre immernoch günstiger. Kann es nur empfehlen.
Benutzeravatar
Profi
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 186
Registriert: 15.02.14 19:24
Reputation: 21
Name: Profi
Playing cue: Predator 5k2 mit Z2 Oberteil. . .
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Predator BK2
Jump Cue: Cuetec CJB-1
Wohnort: Daheim

Re: Erfahrungen und Kaufempfehlung bzgl. Billard-Handschuh

Beitrag von Profi »

….wo kriegt man so ein Predator-Imitat aus China her ?
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Erfahrungen und Kaufempfehlung bzgl. Billard-Handschuh

Beitrag von LochNess »

würde mich auch interessieren

und wie es sich bei den größen verhält (genauso wie beim original?)
Benutzeravatar
Mawegda
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 59
Registriert: 19.07.11 00:00
Reputation: 1

Re: Erfahrungen und Kaufempfehlung bzgl. Billard-Handschuh

Beitrag von Mawegda »

Aliexpress
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Erfahrungen und Kaufempfehlung bzgl. Billard-Handschuh

Beitrag von SINCERITAS »

ich kram den thread normal raus:

habe mir im August jetzt einen Barracuda Handschuh geholt und ich muss sagen, bin sehr zufrieden damit. Der Handschuh selbst ist sehr ähnlich zu der zweiten Generation der Molinari Handschuhe, sehr ähnlicher Schnitt und auch ähnliches anti-slip patch. Dafür hat Barracuda ganze 9 Farben, also so viele Farben habe ich bei den anderen Herstellern bisher noch nicht gezählt - darunter auch meine absolute Lieblingsfarbe für den Handschuh: purple. Das purple sieht einfach wahnsinnig gut aus. Früher gab es ja diese limited edition von Molinari mit purple und die habe ich leider verpasst und ich finde, diese purple kommt dem sehr nahe.
Zur performance: alles an den Handschuh ist eigentlich sehr nice, genauso wie bei Molinari auch: Passform ist gut, gibt es einmal in unisize-M und einmal in extra-L oder so, zwei Größen halt. Der Stoff fühlt sich sehr gut an, nicht zu dick (wie bei den Kamui gloves) und auch nicht zu dünn. Oberteil gleitet perfekt dadurch. Die Qualität der Nähte finde ich sehr gut. Und auch das antil-slip pad am Handballen ist sehr gelungen - ich finde besser als bei Molinari, weil man es nicht wirklich spürt, wenn man die Hand auflegt, bei Molinari ist es anscheinend etwas dicker und ich habe es sofort gespürt, wenn ich die Hand auf den Tisch gelegt habe (das hat mich etwas irritiert). Jetzt habe ich diesen Handschuh schon so 8-9 Monate und ich muss sagen: er ist wirklich sehr robust und hält sich sehr gut! - Farbe ist nicht verblasst, der Handschuh hat sich auch in den Bereichen, wo das OT geführt wird, kaum verfärbt (liegt vllt. auch daran, dass purple eine günstige Farbe ist dafür, wäre bei Gelb oder Orange sicher anders), nix ist durchgescheuert, keine Naht ist aufgegangen, der Barracuda Schriftzug ist immer noch komplett unversehrt, Der klettverschluss hat bei mir keine Verschleißspuren gezeigt, die glatte Oberfläche (oben) sowie die luftdurchlässige Oberfläche (unten) sind immer noch unverändert in der Oberflächenbeschaffenheit. Ich glaube, das Teil überlegt locker eine ganze Saison, ohne Ersatzhandschuh und ist dabei noch in ziemlich guter Form.

Alles in allem: sehr guter Handschuh, qualitativ mindestens genauso hochwertig, wie Molinari, in manchen Aspekten vielleicht auch etwas besser, auf jeden Fall sehr langlebig und es gibt eine schöne Farbauswahl. Neben dem ambidextrous glove von Mezz definitiv mein Lieblingshandschuh.
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
SSV Colonia e.V.
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 16
Registriert: 24.01.17 07:31
Reputation: 0
Facebook username: ssvcolonia
Name: SSV Colonia

Re: Erfahrungen und Kaufempfehlung bzgl. Billard-Handschuh

Beitrag von SSV Colonia e.V. »

Hi,

kann es sein, daß die Molinari-Handschuhe inzwischen kleiner ausfallen als früher? Ich bin ziemlich sicher, früher L-Handschuhe von Molinari getragen zu haben, die prima paßten. Heute habe ich neue in L geliefert bekommen, und die spannen heftigst und sind sichtbar kleiner als die, die ich vorher hatte. Überhaupt findet mal Molinari bei den meisten Händlern eh nur in "one size fits all", wie es aussieht.
Benutzeravatar
IschderFranzose
Jump-Shooter
Jump-Shooter
Beiträge: 866
Registriert: 02.11.09 00:00
Reputation: 11
Playing cue: Mezz AXI K
Tip: Mezz WX900/Cuetec Cynergy
Break Cue: Mezz Powerbreak Deep Impact DII Pink mit Sniper Break Tip
Jump Cue: GO Custom

Re: Erfahrungen und Kaufempfehlung bzgl. Billard-Handschuh

Beitrag von IschderFranzose »

Ja, die fallen kleiner aus
Habe die von GO Custom gekauft und finde die 1000 Mal besser
Antworten

Zurück zu „Material“