Tiger Sniper Leder Soft

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tornadoboy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 547
Registriert: 14.05.07 00:00
Reputation: 20
Name: Patrick
Playing cue: Vollmer Ebony/Cocobolo 8-Pointer
Tip: G2/Taom/Ultraskin
Break Cue: Power Break G Ignite
Jump Cue: Bolten Jump Max
Wohnort: Saarland

Tiger Sniper Leder Soft

Beitrag von Tornadoboy »

Hallo und guten Tag zusammen,

hat jemand von euch eine zuverlässige Quelle, woher ich Tiger Sniper Leder mit dem Härtegrad Soft
beziehen kann? (Standardleder auf den neuen Cuetec Cynergy Carbon Oberteilen)

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten und Mithilfe! :bin:

Viele Grüße aus dem Saarland :zuf: :zuf:

Patrick
Blackmamba
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.16 20:58
Reputation: 0
Facebook username: JohnDoe
Name: Pichlmeier Franz
Playing cue: Pechauer Jewel Crown PCR 19
Tip: Pechauer
Break Cue: Pechauer
Jump Cue: Pechauer

Re: Tiger Sniper Leder Soft

Beitrag von Blackmamba »

Mc billard.de
Hat aber nur medium im shop, vielleicht einfach mal fragen. Tiger sniper leder ist sowieso schwer zu bekommen
Benutzeravatar
MGMT
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 249
Registriert: 11.02.11 00:00
Reputation: 6

Re: Tiger Sniper Leder Soft

Beitrag von MGMT »

Gibt es beim Sniper verschiedene Härtegrade?
Dachte da gibt es nur 1.
Benutzeravatar
et2000
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 12
Registriert: 29.04.12 00:00
Reputation: 1

Re: Tiger Sniper Leder Soft

Beitrag von et2000 »

Zitat der Website: DoubleDave Cues ist Distributeur von Tiger Produkte

Mal fragen?
Benutzeravatar
Tornadoboy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 547
Registriert: 14.05.07 00:00
Reputation: 20
Name: Patrick
Playing cue: Vollmer Ebony/Cocobolo 8-Pointer
Tip: G2/Taom/Ultraskin
Break Cue: Power Break G Ignite
Jump Cue: Bolten Jump Max
Wohnort: Saarland

Re: Tiger Sniper Leder Soft

Beitrag von Tornadoboy »

@ MGMT
Ja es gibt mehrere Härtegrade mindenstens schon einmal medium und soft.... :fra:

@ et2000

Danke für den Hinweis! Ich werde mein Glück mal dort versuchen! :zwi:

Bin natürlich für jeden weiteren Hinweis bzw. eure Hilfe dankbar! :sie: :sie:

Viele Grüße aus dem Saarland :zuf: :zuf:

Patrick
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Tiger Sniper Leder Soft

Beitrag von cuechanger »

et2000 hat geschrieben:Zitat der Website: DoubleDave Cues ist Distributeur von Tiger Produkte

Mal fragen?

So ist es. Es gibt in der Tat inzwischen 2 Typen Sniper. Wir hatten aber eine recht große Menge Sniper-Leder auf Lager genommen und diese sind im Moment noch die alte Generation, als es Sniper nur in einer Variante gab. Diese war irgendwo zwischen medium und soft angesiedelt, mit meiner Meinung nach klarer Tendenz zu soft. Wir werden demnächst irgendwann auch mal die neuen listen, im Moment gibt es aber noch die alten Originale...
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Tiger Sniper Leder Soft

Beitrag von cuechanger »

Tornadoboy hat geschrieben:Hallo und guten Tag zusammen,

hat jemand von euch eine zuverlässige Quelle, woher ich Tiger Sniper Leder mit dem Härtegrad Soft
beziehen kann? (Standardleder auf den neuen Cuetec Cynergy Carbon Oberteilen)

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten und Mithilfe! :bin:

Viele Grüße aus dem Saarland :zuf: :zuf:

Patrick

So, habe das mit Tiger mal geklärt inzwischen. Tatsächlich gibt es nach wie vor nur ein einziges Sniper-Leder und das ist medium-soft.
Die auf der Homepage angezeigten unterschiedlichen Härtegrade beziehen sich auf unterschiedliche Mess-Systeme. Typ A ist ein europäisches, Typ B und C sind amerikanische. Das Leder ist aber immer gleich hart. Lediglich das design wurde etwas modernisiert.
Hier die Antwort von Tiger im Original:

"The hardness is same just the different type of measurements listed, so everyone gets it. Type A is a European measurement which we use our selves, the type B/C are American, however it’s for the same tip. These days and just in general, we always made a tip with one hardness. Meaning you think Sniper, think medium soft, you think Everest, its medium and so on. Hope the information helps."
Benutzeravatar
Kazoom
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 26
Registriert: 15.11.18 15:50
Reputation: 9
Playing cue: Acuerate
Tip: Phonix Wasserbüffel

Re: Tiger Sniper Leder Soft

Beitrag von Kazoom »

Mhm, so wirklich soft-medium ist es für mich wirklich nicht gewesen. Aber das ist ja schon ein Weilchen her, die Rezeptur mag sich geändert haben. Früher war das Onyx gemäß Durometer weicher.

Hätte es neu als normales, "bouncendes" Medium eingestuft. Allerdings härtet es nach und wird zu nem regulären Medium, sobald auch die Schichtdicke abnimmt.

Nachdem der Tiger-Schiet aber so schweinsteuer ist treibe ich mich lieber bei den Ultraskin, Ultraskin Ivory, oder Kamikaze Ledern rum. Für Snooker ganz klassisch Phoenix, die es leider nur bis 11mm gibt.

https://forums.azbilliards.com/showthread.php?t=481230
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Tiger Sniper Leder Soft

Beitrag von cuechanger »

Ich hab sniper oft verwendet und medium-soft war immer das, was ich damit empfunden verbunden hatte. Dagegen war Onyx immer viel härter.
Benutzeravatar
Tattoo-Ralf
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 816
Registriert: 25.02.05 00:00
Reputation: 54
Playing cue: EDCs mit org OT und Sven Schmidt UT Cuetec oder Holz OT
Tip: Precision Leder
Break Cue: Sven Schmidt mit IQ Break Shaft
Jump Cue: kommt noch
Wohnort: in Hell

Re: Tiger Sniper Leder Soft

Beitrag von Tattoo-Ralf »

Onyx waren definitiv härter (besser) als Sniper.Wenn die Sniper EINGESPIELT sind werden die schon knackig UND bleiben auch so (kein Pilzen mehr oder so).
Just my 2 Cents
RG
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Tiger Sniper Leder Soft

Beitrag von treffgarnix »

Mag sein, aber es dauert recht lang bis sie eingespielt sind, und bis dahin fühlen sie sich sehr bescheiden an, und den Klang empfand ich ebenso unterirdisch.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Antworten

Zurück zu „Material“